armaturenbrett und türverkleidungen beziehen lassen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Sebastian-16V
Level 5
Level 5
Beiträge: 889
Registriert: 28.07.2002, 20:52
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

armaturenbrett und türverkleidungen beziehen lassen

Beitrag von Sebastian-16V »

hi,
ich suche eine firma, die mir meine türverkleidungen und armaturenbrett mit kunstleder beziehen kann. am besten hier in der gegend. so um bremen, osnabrück oder so.
wär cool, wenn da jemand was wüsste!
viele grüße,
sebastian
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

@ Sepp

Selbermachen ????
Du bastelst doch gerne am Probe rum.
Und da gibt es wohl schlimmere arbeiten.

LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
gr-8
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2006, 22:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Kontaktdaten:

Beitrag von gr-8 »

hallo,

da wäre ich auch interessiert, will es auch machen, aber mit leder :lol: :lol:
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von General_F »

OT:
Darf man das Armaturenbrett mit Leder beziehen wenn man einen Beifahrerairbag hat???
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

General_F hat geschrieben:Darf man das Armaturenbrett mit Leder beziehen wenn man einen Beifahrerairbag hat???
jap..dann noch das lenkrad mit leder beziehn und hinten ans heck nen aufkleber drauf machen...."no airbag....wir sterben wie männer" *loool*
KEEP ON ROCKING
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

@General F

Die Frage ist auch: wo willst Du denn das Armaturenbrett beziehen lassen?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht ernsthaft fragst, ob Du den Airbag mit Leder beziehen darfst.. :lol: So blöd kann ja keiner sein..

Ansonsten kannste sicher an der linken Seite und so beziehen.. allerdings würd' ich gehörigen Abstand um den Airbag rechts lassen und das müßte erstmal optisch ansprechend gelöst werden.

Abgesehen davon ist es eine Scheißarbeit, das Armaturenbrett rauszumachen.

:roll:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Zu der "Scheißarbeit" kommt noch dazu.. Leder bleicht gut aus !!!
Das ganze vorne am Amaturenbrett darf dann öfters wiederholt werden.

Ich würde mir das gut überlegen, es sei den es stören einen nicht die unterschiedlichen Farben, die man spätestens nach dem Sommer hat.

LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
Sebastian-16V
Level 5
Level 5
Beiträge: 889
Registriert: 28.07.2002, 20:52
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian-16V »

also ich will das ganze nicht selber machen, da einiges recht kompliziertes zugeschnitten und genäht werden muss.

und den airbag werde ich bestimmt nicht in einem teil überziehen lassen. man kann den doch sicher einzeln, vom restlichen armaturenbrett getrennt beziehen.

der ausbau ist ne blöde sache, das stimmt. aber es ist machbar. wäre nicht das erste mal. ;-)

zum ausbleichen kann ich nichts sagen...aber ich denke, soo schlimm wird es nicht sein. schließlich wäre es nicht das erste auto, bei dem das gemacht wird.....

viele grüße,
sebastian
Benutzeravatar
rsobanski
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 927
Registriert: 03.02.2003, 17:20
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von rsobanski »

Ausbleichen kommt wohl sehr auf das Material an, bei dem richtigen Kunstleder sollte es klappen, der aktuelle SL hat es doch auch:

Bild

Gruß,
Robin
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Weißt Du auch was das Leder im SL kostet?? Und wie es behandelt worden ist ?? Die wenigsten wollen wirklich viel Geld dafür ausgeben. Bei Kunstleder ist das ausbleichen wohl nicht so das Problem, aber bei echt Leder leider schon. Machbar ist wohl fast alles, aber dann muß man auch bereit sein das zu bezahlen.

LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1990
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Beitrag von Wildschweinjäger »

Kommt eben auf das Leder an. deswegen gibt es richtiges 'Autoleder', der qm ab 50 Euro. Das bleicht dann auch nicht aus und läßt sich gut aufziehen. Kunstleder läßt sich übrigens noch besser verarbeiten denn es ist unter Heißluft super formbar.

Zum Beziehen fragt mal 'Wollknoil' im MX6-Forum, der hat bisher das meiste gemacht, seinen ganzen Innenraum und so.

Beim Airbag reicht es wenn die Sollbruchstelle beifahrerseitig frei bleibt. Also außen rum beziehen, die Bruchlinien frei lassen und dann innen beziehen. Das geringe Mehrgewicht sprengt der dann auch noch hoch, nur würde ich das Bruchverhalten nicht verändern duch Überzug der Bruchlinie.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

Geht alles wenn man will... auch für unglernte.. man muss nur nicht handwerklich völlig behindert sein..... :lol:


Bild

Bild

Bild

ach ja.. und natürlich kein helles Leder für die Oberseite verwenden.... sonst
---> 8)


aber ans Amaturenbrett beziehen hab ich mich dann doch nicht getraut.... das war mir zu komplex.... :oops:
Mir hat der Kleinscheiß schon gereicht... :roll:
Probe a.D.
Benutzeravatar
Cybrstorm
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 49
Registriert: 12.01.2007, 09:06
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin

Psychotic

Beitrag von Cybrstorm »

Wirk sehr edel... toll gemacht.
Ach hätt ich doch bloß Zeit & ´ne Garage... was würd ich alles tun... *jaul*
Ich zocke Motorstorm online und suche Opfer! *g*
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

Psychotic hat geschrieben:Geht alles wenn man will... auch für unglernte.. man muss nur nicht handwerklich völlig behindert sein..... :lol:




Bild


ach ja.. und natürlich kein helles Leder für die Oberseite verwenden.... sonst
---> 8)


aber ans Amaturenbrett beziehen hab ich mich dann doch nicht getraut.... das war mir zu komplex.... :oops:
Mir hat der Kleinscheiß schon gereicht... :roll:
Echt sehr schön :shock: !!!

Mal ne Frage wie haste die unteren Teile der Verkleidung wieder richtig festbekommen und/oder mit dem oberen Teil verbunden??
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

TheR34lHunter hat geschrieben:
Psychotic hat geschrieben:Geht alles wenn man will... auch für unglernte.. man muss nur nicht handwerklich völlig behindert sein..... :lol:




Bild


ach ja.. und natürlich kein helles Leder für die Oberseite verwenden.... sonst
---> 8)


aber ans Amaturenbrett beziehen hab ich mich dann doch nicht getraut.... das war mir zu komplex.... :oops:
Mir hat der Kleinscheiß schon gereicht... :roll:
Echt sehr schön :shock: !!!

Mal ne Frage wie haste die unteren Teile der Verkleidung wieder richtig festbekommen und/oder mit dem oberen Teil verbunden??
na mit der Serienbefestigung....
war ganz einfach..... :roll:
Probe a.D.
Antworten