Türfangband bei Ford nicht mehr Lieferbar

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Independent
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 161
Registriert: 22.06.2009, 13:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 56329
Kontaktdaten:

Re: Türfangband bei Ford nicht mehr Lieferbar

Beitrag von Independent »

SOOOOOO ,

passt nicht !

Die Schrauben sind ca 5 mm zu eng bei einander (gegen das Original) und ja man hätte die Löcher auch noch auf Bohren müssen !

Also habe ich mir das ausgebaute TFB mal genauer angeschaut und der Grund warum die Tür nicht offen bleibt ist weil nicht das Band abgegriffen ist sondern der Greifer-Stopper wo es drin verbaut ist ,ist einfach durch das 1.000.000 Mal aufmachen abgenutzt .

Also habe ich das so geregelt !

Bild


Funktioniert Super ! Konnte vorher das TFB mit der Hand raus und rein machen danach musste ich mich mit meinen guten 110 Kg( auf 2 Meter ) schon darauf stützen und gut drücken das das Teil sich bewegt !

Mann müsste sich also nur einen Neuen Greifer-Stopper kaufen und nicht das Band !

Ja das Mazda TFB werde ich mal etwas Verändern ...schrauben raus.... langloch rein .... M6 Schrauben rein... und dann mal sehen wie das Passt .. und wie weit die Tür dann aufgeht !

hier noch mal 2 Bilder von den TFB : Ja das Mazda TFB ist beidseitig verwendbar !

Bild

Bild

Hier sieht man noch den 1 CENT der drin steckt vergleicht mal wie weit oben das jetzt gespreizt ist !


Hoffe ich konnte ein wenig Licht in das TFB mysterium bringen !


MfG

Indy
US-Rückleuchten + GT MR---MAL---Orig.Spoiler---REMUS---IN-PRO Blinker---KAW 50/35---8x17"EVO V12---215/45---König K5000----Schroth Gurte---
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Türfangband bei Ford nicht mehr Lieferbar

Beitrag von HJO »

Wieder was dazu gelernt,aber man hätte das wissen können,daß das Band eigentlich unverändert bleibt.
Kann man das Band den nicht aus dem Stopper entfernen?Irgendwie ham die das ja da rein gekriegt.
Einfach austauschen?
Benutzeravatar
Independent
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 161
Registriert: 22.06.2009, 13:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 56329
Kontaktdaten:

Re: Türfangband bei Ford nicht mehr Lieferbar

Beitrag von Independent »

Hatte ich auch überlegt aber da ja der Stopper ausgelutscht ist und nicht das Band und der Stopper vom Mazda nicht passt konnte ich den ja auch nicht tauschen !
US-Rückleuchten + GT MR---MAL---Orig.Spoiler---REMUS---IN-PRO Blinker---KAW 50/35---8x17"EVO V12---215/45---König K5000----Schroth Gurte---
Antworten