Unfallschaden

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Blondie
Level 1
Level 1
Beiträge: 137
Registriert: 02.09.2004, 20:37
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Cottbus

Unfallschaden

Beitrag von Blondie »

Hallo Jungs und Mädels,

als ich vorhin nach Hause kam, hat mich doch fast der Schlag getroffen. Ist da nicht tatsächlich
jemand in mein armes parkendes Auto gefahren. :( Zum Glück hat die nette Dame ein Briefchen mit
ihrer Telefonnummer hinterlassen.

Ich hab auch schon mit ihr und ihrer Versicherung telefoniert. Die Versicherung wollte gleich auf
wirtschaftlichen Totalschaden gehen, wegen dem Alter. Ich wollte jedoch erstmal ein Gutachter
hinzuziehen.

Nun will ich morgen zur Dekra fahren und mir ein Gutachten machen lassen. Aber vorher wollte
ich mal eure Meinung hören, wie viel der Schaden "wert" ist. Sicherlich hatte schon einer solch
einen Schaden.

Mein Probe stand am Straßenrand und die ist rückwärts aus einer Lücke ausgeparkt und hat gepennt.

Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Für eine grobe Schätzung wäre ich dankbar.
LG Anja

Und gern "Mädchen-Motor-Besitzerin"!!!
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Unfallschaden

Beitrag von No-Bleifuss »

da is doch nur die frontschürze kaputt soweit ich das erkennen kann, und ausparken tut man ja nich mit 80, entsprechend wirds auch nur die plasteschürze sein. ne neue kriegste hier übers forum doch recht günstig, und lacken für ein teil is auch nich so teuer, beides zusammen wird locker unter dem wert des wagens liegen.

fahr am besten zu ner Ford werkstatt die auch lackiert, und lass dir nen kostenvoranschlag erstellen, den gibste der versicherung, wenn du glück hast zahln se.
ansonsten über gutachter.
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Unfallschaden

Beitrag von Silversurfer »

Der Gutachter wird sich bei Ford nach dem Neupreis für die Schürtze erkundigen und evtl. noch nach nem neuen Emblem und dem Dreieck.
Zusammen mit einer fachgerechten Lackierung können das schnell 800€+X sein.

Aber wirtschaftlicher Totalschaden eher nicht. :roll:

Zudem steht noch die Fahrerflucht im Raum wegen des Zettels.
Die Olle wird dir reingefahren sein, Zettel dran gemacht und abgehauen sein. :evil:
Baraka
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 149
Registriert: 13.04.2007, 16:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Fürth

Re: Unfallschaden

Beitrag von Baraka »

Also, mir ist vor paar Wochen auch erst einer gegen die Front gebumst beim wenden. War ein kleiner Riss drin und Schleifspuren. Falls du eine neue Front über den Gutachter abrechnen lassen willst dann wird das für die gute Frau richtig teuer.

Ich hab bekommen für den Schaden an der Front:
Stossfänger vorne
+ Halterung Stossfänger
+ Arbeitszeit
+ Ausfallgeld
= 2350€ :thumb:

Allein die unlackierte Frontschürze kostet bei Ford knapp 600€ OHNE Halterungen (war bei mir auch angeknackst) und ohne jegliche Arbeitszeit. Hab das allerdings auch über einen Anwalt machen lassen, wollte erst garnicht mit dem Verursacher feilschen und diskutieren.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Unfallschaden

Beitrag von Benny »

Man kann also sagen solche Rempler lohnen sich bei nem Probe der nicht gerade zu alt und zu viele Kilometer runter hat eigentlich immer, solange es nur Anbautteile und keine verschweißten Blechteile trifft. Also immer so parken das die hinteren Kotflügel nichts abbekommen können.
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Unfallschaden

Beitrag von Sims »

Ich denk das wird kein großartiger schaden sein.
Der Kotflügel ansich hat ja nichts abbekommen, muss also nicht lackiert werden. Die Stoßstange wird auch mit ner Lackierung davon kommen, und das Dreick wird erneuert.
Also ich würde ca. 800 Euro schätzen.. so grob.. übern daumen.. :)



Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Blondie
Level 1
Level 1
Beiträge: 137
Registriert: 02.09.2004, 20:37
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Cottbus

Re: Unfallschaden

Beitrag von Blondie »

Also beim letzten Mal, als mir jemand reingefahren ist, war der Schaden auch ziemlich hoch. Da hatte
eine nette Dame die Idee, einfach an der Kreuzung den Rückwärtsgang einzulegen und loszufahren.
Bloß gut die Polizei stand direkt hinter uns. Das hätte mir doch sonst niemand geglaubt.

Man hatte dort eigentlich gar nichts gesehen, aber der Schaden war lt. Gutachten 3000,00 €. Deshalb hab ich
gedacht, dass es bei dem Schaden ja nur schlimmer sein kann. Aber 800,00 € gehen ja noch.


Wie viel bekommt man eigentlich für den Ausfall gezahlt, wenn man keinen Ersatzwagen möchte?
Dann wäre das vielleicht die Finanzierung eines neuen Autoradios. :lol:
LG Anja

Und gern "Mädchen-Motor-Besitzerin"!!!
Benutzeravatar
Raptor 24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 218
Registriert: 17.05.2008, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: Unfallschaden

Beitrag von Raptor 24V »

Silversurfer hat geschrieben:Zudem steht noch die Fahrerflucht im Raum wegen des Zettels.
Die Olle wird dir reingefahren sein, Zettel dran gemacht und abgehauen sein. :evil:
Das ist nicht verboten, die Frau muß nicht auf den Besitzer warten, Zettel mit Anschrift und es evt. bei der Polizei melden.
Ist keine Fahrerflucht, das wäre erst eine wen kein Zettel und keine Meldung bei der Polizei gemacht wäre.

Gruß Raptor
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Unfallschaden

Beitrag von SirSiggi »

die Frau muß nicht auf den Besitzer warten
Doch! Angemessene Wartezeit is vorgeschrieben! 30 min ca...und Meldung bei der Polizei muss auch sein, die kommen zwar nicht hin wg. soner Bagatelle, aber ein Anruf ist Pflicht!

Wie viel bekommt man eigentlich für den Ausfall gezahlt, wenn man keinen Ersatzwagen möchte?
Dann wäre das vielleicht die Finanzierung eines neuen Autoradios. :lol:
Bekommst nur Ausfallgeld solang der Wagen halt in der Werkstatt/Lackiererei steht, bei nem Totalschaden wärs egal, da werden pauschal 14 Tage angerechnet, aber so werdens bestimmt nicht mehr als drei Tage sein.
Dürfte pro Tag zwischen 30 - 40 € sein...je nach Wunsch könnte allein die Ausfallpauschale schon fürn Radio langen =)
Durch den Kratzer an der Frontschürze wirds aber dicke langen...auch fürn Pioneer Moniceiver :P
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Blondie
Level 1
Level 1
Beiträge: 137
Registriert: 02.09.2004, 20:37
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Cottbus

Re: Unfallschaden

Beitrag von Blondie »

Kleines Update, für die, die es interessiert!!

Der Gutachter hat grob auf 2000,00 - 2500,00 € Schaden getippt.

Anfang nächster Woche soll das Gutachten vorliegen. Mal schauen wie viel es dann wirklich sind!
LG Anja

Und gern "Mädchen-Motor-Besitzerin"!!!
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Unfallschaden

Beitrag von omlettesurprise »

also für 2000Euro konnt ich Dir mein Orginal Probe-Kasettenradio abdrücken lol :)
Antworten