Endlich lackiert aber... =(

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
RSmaxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 62
Registriert: 14.08.2006, 13:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Riedenburg

Endlich lackiert aber... =(

Beitrag von RSmaxi »

hey ihr

man ich sag euch vorfreude ist eine scheiß freude

heute mittag bekam ich einen anruf in der schulpause mein probe sei vom lackierer da konnte gar nicht schnell genug zuhause sein um mir alles anzusehen auf den ersten blick alles super =) schön lackiert...

also hab ich mir gedacht hab heut eh nichts mehr zu tun fang ich gleich mit dem zusammenbaun an joa bei den scheinwerferklappen angekommen sah ich das der lack nur aufgeschliffen und poliert ist naja also hab ich sie gleich auf die seite gelegt... 10 minuten drauf hab ich mir gedacht bau ich die türe zusammen als mir auffiel das die vordere linke seitenscheibe zerkratzt ist dann wurd ich erst richtig sauer als ich dann noch gesehen habe wie der lack am dach abblättert war ich richtig sauer

von dem allem will der lackierer nichts wissen da es mir selber passiert sein könnte =( eigentlich sollte es ne überraschung sein das sie mein probe geholt haben aber genau wegen solchen sachen wollt ich ihn selber abholen =(

jetzt muss ich schaun das ich einen anderen lackierer finde der mir das dach und die scheinwerferklappen lackiert und dazu noch eine linke seitenscheibe suchen

da freut man sich einmal auf was und dann naja ich will gar nich wissen was mich noch beim zusammenbau erwartet

mfg
maxi
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

Warum einen anderen Lacker suchen? Zwing ihn zur Nachbesserung, wirst ja bestimmt noch die Rechnung haben, oder?
Bild
Benutzeravatar
Fips
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1214
Registriert: 30.06.2007, 01:02
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fips »

Auf jedenfall nachbessern lassen, uns haben se den Fiesta nach dem Unfall auch falsch klackiert gehabt... haben alles nochmal neu lackieren müssen.
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Damian hat geschrieben:Warum einen anderen Lacker suchen? Zwing ihn zur Nachbesserung, wirst ja bestimmt noch die Rechnung haben, oder?
Das hoffe ich auch, denn was die "Geiz ist Geil"-Mentalität angeht. Wer am falschen ENde spart, zahlt 2x.

Wenn Du doch ne Rechnung hast, dann ab dahin und mich Rechtsanwalt drohen.

Gruß
Micha
RSmaxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 62
Registriert: 14.08.2006, 13:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Riedenburg

Beitrag von RSmaxi »

ja die rechnung schickt er die woche raus hat er gesagt sowas ohne rechnung machen zu lassen nönö da ist zu viel geld im spiel
und ich habs ihm auch gesgat das ich mir das nicht gefallen lassen werde ich bin aber irgendwie am zweifeln nich das er dann das dach wieder so lackiert "schnell schnell da zahl ich jetzt eh drauf" also nicht das er wieder pfuscht und ich dann den lack nach ein paar monaten runter kratzen kann
naja muss ich jetzt erst mal schaun

was kostet eigentlich ne neue seitenscheibe?
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

Soll er nachbessern, er muss ja auch gewährleistung auf seine Arbeit geben.

Du machst dir viel zu viele Sorgen. Wenn er nicht nachbessern will, verlange 50 % vom Rechnungsbetrag zurück.

Vergiss nicht, ihr habt einen Vertrag, an den müsst ihr beide euch halten. Er muss akzeptable Arbeit liefern und du das Geld.

EDIT: Solltest du noch nicht gezahlt haben, dann sag ihm dass er das Geld erst sieht wenn dein Auto vernünftig lackiert ist. Vorher nicht! Er darf nicht dagegen machen.
Bild
RSmaxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 62
Registriert: 14.08.2006, 13:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Riedenburg

Beitrag von RSmaxi »

ne von mir bekommt der vorerst keinen cent und das werd ich ihm morgen auch nochmal sagen heute ist er nicht ans telefon gegangen somit mach ich morgen einen persönlichen besuch bei ihm mal schaun was rauskommt
Benutzeravatar
RedEagle
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 337
Registriert: 02.03.2003, 11:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Wohnort: 40223 Düsseldorf

Beitrag von RedEagle »

Du hast ja noch nicht bezahlt. Ein schönes Druckmittel :wink: Da der Lackierer sein Geld haben will, wird er sich vermutlich mit den Nachbesserungen doch beeilen.
RSmaxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 62
Registriert: 14.08.2006, 13:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Riedenburg

Beitrag von RSmaxi »

So nach ein bischen verhandeln wird er jetzt das dach nach bessern und hab dann noch 250€ runter handeln können wegen der scheibe und so
joa geld ist echt sein super druck mittel
REDoC
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 14.01.2007, 04:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15

--

Beitrag von REDoC »

Ich sags auch die müssen dir den solange Lackieren bis du zufrieden bist, bei uns in der werkstatt war ma ne tante mit nem silbernem Verspoilerten Swift (der neue) den hat ihre Werkstatt mit dem Dach gegen die Decke gekracht (man bemerke neuwagen da hebt man die Hebebühne doch nicht so hoch).
Die alte hat wirklich die Fehker im lack gesucht wegen drei Kl Pickeln durften wir ihn neu Lackieren (1 Pickel unten am Spoiler vom Atspuff verdeckt, 2Pickel auf dem Dach neben den Dachstreifen (wo man zB Skihalter einhängen kann)
Die waren so gut versteckt die haben nicht mal wir gesehen.
Insgesamt haben wir den wagen 3 mal lackiert Ich muss sagen ich stell zwar hohe ansprüche was lack angeht aber die alte wollte uns einen reinwürgen.

LG Stephan
T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute

===============================

-----------------General Scarface-------------------
RSmaxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 62
Registriert: 14.08.2006, 13:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Riedenburg

Beitrag von RSmaxi »

ja solche kunden sind wirklich schlimm
also mir ist klar das nicht immer alles pefekt lackiert werden kann und ich mein wenn wer sucht der findet immer was an frisch lackierten sachen ich hab auch ein paar stellen wo ich mir denke okay scheiß an wenns keiner weis siehts eh keiner aber der lack dürfte dann nicht abblättern so wie bei mir am dach und ich mein wer arbeitet bei dem geht auch mal was schief ich kenns selber bei uns in der werkstatt geht auch öfters was kaputt oder so aber wir sagens den kunden und die bekommen ihr neues teil etec. bloß mich hats angekotzt das der von der scheibe und dem dach nichts wissen wollte naja jetzt hab ich ihn heute wieder zum lackierer gebracht am montag ist er fertig =)
REDoC
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 14.01.2007, 04:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15

--

Beitrag von REDoC »

Dann wünsch ich dir glück das er diesmal ordentlich wird.

LG Stephan
T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute

===============================

-----------------General Scarface-------------------
RSmaxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 62
Registriert: 14.08.2006, 13:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Riedenburg

Beitrag von RSmaxi »

jop danke morgen kann ich ihn wieder holen hat er gesagt =) und dann endlich zusammen bauen =) vorausgesetzt es wird was lol

werde demnächst dann mal bilder einstellen wenn er fertig ist =)
RSmaxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 62
Registriert: 14.08.2006, 13:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Riedenburg

Beitrag von RSmaxi »

so hab jetzt bilder in member projects rein gestellt =)

Klick
Antworten