Ist der Probe 2 Vollverzinkt??

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marco260381
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Ist der Probe 2 Vollverzinkt??

Beitrag von marco260381 »

Also dazu kann ich nur sagen, der T22 definitiv nicht.
Warum ich das sage,das sagen wohl die Pics....

Motorraum re.
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Heckblech außen
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Heckblech innen
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Dom rechts (links sieht genauso aus)
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Schweller links
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Motorraum
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Rahmen vo. re.
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Schloßträger
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Rahmen vo li.
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Rahmen vo. li.
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Motorraum vo. li.
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Denke diese Bilder sagen viel.,hätte noch mehr Pis von anderen Stellen machen können.
Also vollverzinkt kann da wohl nichts sein.
Auch nach nem Alter von 13 bzw.14 Jahren(T22 EZ 94),dürfte ein vollverzinkter Wagen nicht so aussehn.

MfG Marco
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micha_mx6
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Beitrag von micha_mx6 »

Oh, mann :shock:

Werde die Woche noch nachsehen......
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T-Shirt
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Beitrag von T-Shirt »

Den einziegen Rost dem ich am Auto gefunden habe ist oben am Schiebedach ne Stelle von ca. 4mm ^^ ansonsten ist meiner Top
Cannonball
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Beitrag von Cannonball »

DareDevil hat geschrieben:Den einziegen Rost dem ich am Auto gefunden habe ist oben am Schiebedach ne Stelle von ca. 4mm ^^ ansonsten ist meiner Top
Dann hast du glück gehabt, aber ich Wette mit dir das ich bei dir auch Rost finde ;)

Musst mal bei dem einen Wrack schauen, wenn du nächste Woche vorbei kommst, was da alles gerostet ist und das noch als er noch gefahren ist.

Greetings
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Beitrag von Sims »

Meiner Rostet auch :wink:

Was ich bis jetzt gesehen hab ist am Schloßträger und am heckblech unter den Rückleuchten.

Beim T22 ist der vordere rechte Dom, bzw in der nähe des Doms, ein riesengroßes Problem. Ich kenne nur 2 Probes die da nicht Rosten. Die Sichtbare Roststelle ist klein. Schraubt man aber den Motorhalter komplett ab und stochert da mal ein wenig rum, werden die Augen Proportional zu dem Rostloch größer.

Ich rate JEDEM T22-Fahrer da nachzusehen. Das ist wirklich Extrem. Und irgendwann kann sich der Motor selbst tieferlegen. Das ist dann sicherlich unschön.

Simsi schweißt sowas im übrigen auch zu :wink: :lol:




Grüße von der munter rostenden 94er-Fraktion
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Beitrag von Martin »

Mal sollte auch mal die Türdichtungen runtermachen. Die Türchdichung ist an der Dachkante mit Schrauben befestigt, um deren Löcher es bei fast jedem Probe rostet.

Gruß
Martin
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Beitrag von Shoobedoo »

Martin hat geschrieben:Mal sollte auch mal die Türdichtungen runtermachen. Die Türchdichung ist an der Dachkante mit Schrauben befestigt, um deren Löcher es bei fast jedem Probe rostet.
An der A-Säule hinter den Fenstergummis hatte es hier doch auch einen im Forum ganz arg erwischt. Auch mit Fotos dokumentiert, wenn ich mich recht erinnere.

Grüsse
Shoo
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Beitrag von Rob »

Sims, lust auf Rostsuchen am So? :lol:
MfG Rob
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Beitrag von Namxi »

Ui, da hat aber jemand seinen Probe ordentlich zerlegt! :wink:
Shoobedoo hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Mal sollte auch mal die Türdichtungen runtermachen. Die Türchdichung ist an der Dachkante mit Schrauben befestigt, um deren Löcher es bei fast jedem Probe rostet.
An der A-Säule hinter den Fenstergummis hatte es hier doch auch einen im Forum ganz arg erwischt. Auch mit Fotos dokumentiert, wenn ich mich recht erinnere.

Grüsse
Shoo
Ja, das war der Psychotic oder Denny.

Ich habe langsam folgendes Gefühl: Alle Teile, die lackiert UND nach außen sichtbar sind, sind verzinkt, alles andere kaum oder gar nicht. Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Stellen, wo es rostet, alle gleich sind. Nur die Schwere ist unterschiedlich, anscheinend bei den T22 etwas schlimmer als bei den ECPs.
Ich denke, so langsam sollten wir die typischen Stellen mal anfangen zu sammeln [was ja hier schon sehr gut beschrieben begonnen wurde] und uns mit dem Gedanken anfreunden, dass wir wohl bald ALLE was unternehmen müssen, wenn wir unsere Probes noch ne Weile behalten möchten. Für mich trifft das schonmal zu. Und es graut mir davor.. ;)


Grüße

Namxi
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Beitrag von Martin »

Scheibenrahmen und Blechkante über Türscheibe sind zwei verschiedene Sachen. Der Scheibenrahmen rostet, wenn man beim Scheibenwechsel die Stellen wo der Lack abgegangen ist, nicht mit Rostschutz behandelt.

In die Blechkante wurden die Schrauben der Dichtung einfach so ins Blechgeschraubt, da rostet es immer.


Gruß
Martin
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Beitrag von ellum »

Ordentlich Versiegeln dann passiert auch eine Weile nichts mehr.
Martin
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Beitrag von Martin »

Wo nen 2er Probe rostet, hängt wohl davon ab, welcher Arbeiter am Band für den Rostschuzu verantwortlich war....


Gruß
Martin
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Beitrag von Flo »

Naja, aber man muss schon sagen das der Probe ne ganz gute Rostvorsorge hat!
Schaut euch mal andere Autos in dem alter an! :shock:
Oder die heutigen Alfa z.b. .. da war mal einer im Fernsehen, dem is der Unterboden schon nach 7 Monaten durchgegammelt!
Und dies bisschen rost.. meine güte.. den schleift man ab bis zum blanken Blech und versiegelt es dann und gut is ;)



Ich habe letztens ein 2er T22 angeguckt,
bei dem war ein (Rost-)Loch in der nähe der Motoraufhängung (links)!
Etwa 5-DM groß.. normal ist das nicht oder?
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marco260381
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Beitrag von marco260381 »

Mich würde jetzt aber auch mal interessieren,ob da ein Unterschied ist,zwischen T22 und ECP.
Mein ECP ist bis auf die Achsteile vom Rost verschont.Außer unter den Kotflügeln,die hatte ich noch nicht demontiert,weiß ich das er keinen Rost hat.
Was mich aber am meisten geschockt hat,dieser T22 den ich da geschlachtet habe,war bis auf die letzten 20tkm Scheckheft gepflegt.Er hat zwar jetzt ca. ein Jahr Standzeit hinter sich,was ja aber kein Argument für den Rost ist.

Hatte einer von euch schon Rost am Radlauf bei den 2er? Vielt. haben wir ja noch die Chance das er Teilverzinkt ist.Wobei ich jetzt weiß,wenn mein ECP zum lackieren zerlegt ist,bekommt er ne extra schöne Portion Rostschutz.

MfG Marco
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Namxi
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Beitrag von Namxi »

Das hat nun mal überhaupt gar nix mit der Laufleistung zu tun. :wink:

Und Scheckheft: Meinst Du echt, Ford schaut an den Teilen nach Rost? Und behebt den auch noch?? :lol:

Laut einem richtigen OldSchool KfZ Meister, den ich gut kenne, ist sogar manchmal "Garagenwagen" ein NACHTEIL. Wenn die Garage zum Beispiel nicht ausreichend belüftet ist, und man stellt das Auto nass dort ab, kann man beim Rosten und Modern zuschauen. Selbst in eine gut belüftete Garage sollte man das Auto nicht tropfnass abstellen. Laut ihm ist ein CarPort, der zu den Wetterseiten verschlossen ist, am besten.

Aber ich denke auch, die Beseitigung solcher Stellen sollte nicht allzu schwierig sein. Klar, das rankommen ist schwierig und zeitaufwändig, aber Durchrostung ist anscheinend äusserst selten, und dass bisschen Abschleifen und Versiegeln ist dann auch schnell gemacht..


Grüße

Namxi
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