Unterscheid beim 1er Probe Turbo nicht Turbo

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Unterscheid beim 1er Probe Turbo nicht Turbo

Beitrag von Red_Corner »

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen dem Probe 2,2 GT mit 147PS und dem gleichen mit Turbo (auch 147) ps leistungsmäßig gesehn
KEEP ON ROCKING
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Der 2,2 GT IST ein Turbo :wink:

Der NON-Turbo hat 115PS und heisst auch nicht GT, sondern GL, wenn mich nicht alles täuscht. Dann gibts noch den LX (ab 1990 3,0 V6 Ford Vulcan Maschine) auch mit 147 PS bzw. 1989 mit dem 2,2 NON Turbo ausgestattet)

Leistungsangaben entpsrechen den deutschen Angaben. In den US variiert das ggf. um ein paar PS.

http://www.performanceprobe.com/info/in ... =modeldiff

Gruß
micha
VG
Micha
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

Also GT gleich Turbo merci
und inwiefern kann man die leistung vom 1er turbo mit dem 2,5 vergleichen?!
KEEP ON ROCKING
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Was isn das für ne globalgalaktische Frage ? :lol:

Inwiefern kann man die Leistung eines Porsche 911 Turbo mut dem RUF Porsche vergleichen ?

Schau Dir auf der geposteten Seite die Messwerte an, dann sollte alles beantwortet sein.

Gruß
Micha
VG
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Red_Corner hat geschrieben:Also GT gleich Turbo merci
und inwiefern kann man die leistung vom 1er turbo mit dem 2,5 vergleichen?!
Ganz einfach, wenn der Einser GT am Zweier V6 vorbeifliegt, dann erkennst du die Leistung... :lol: :lol: :lol:
Aber der GL steht wenn er a bisserl modifiziert ist dem Stock-GT nicht allzuviel nach :lol:
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Beitrag von turboLARRY »

probe GT = gleich immer turbo und immer 147ps offiziell, wobei selbst damals schon die testzeitungen gemunkelt haben, dass er ab werk schon mehr hat. fahrleistungstechnisch ist der serien gt nahezu identisch mit dem 24v. beide etwa gleiche beschleunigunge, durchzug und top speed.
der gt etwas modifiziert und selbst ein 24v mit nockenwellen, fächerkrümmer etc kommt nicht mehr an ihn heran.
bei meinem liegen die fahrleistungen über dem niveau eines civic type r, golf 5 gti usw

der probe 1 mit dem v6 hat soweit ich weiß nur 145ps. soll aber fahrleistungstechnisch dem gt und dem 24v deutlich unterlegen sein.

probe 1 gl mit 110 bzw 115ps ist denke ich mal gleichzusetzen mit dem probe 2 16 v, wobei der bestimmt sparsamer ist.

MfG
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

turboLARRY hat geschrieben:der gt etwas modifiziert und selbst ein 24v mit nockenwellen, fächerkrümmer etc kommt nicht mehr an ihn heran.
Definiere "etwas"
turboLARRY hat geschrieben: bei meinem liegen die fahrleistungen über dem niveau eines civic type r, golf 5 gti usw
das heißt....... :D Leistungstechnisch gesehn...(Daten... :) )
turboLARRY hat geschrieben:der probe 1 mit dem v6 hat soweit ich weiß nur 145ps. soll aber fahrleistungstechnisch dem gt und dem 24v deutlich unterlegen sein.
wie jetzt....ich dacht es gibt den gt/turbo mit 147ps und den nich turbo..mit 110ps
turboLARRY hat geschrieben:probe 1 gl mit 110 bzw 115ps ist denke ich mal gleichzusetzen mit dem probe 2 16 v, wobei der bestimmt sparsamer ist.
welcher is sparsamer?? 1er gl oder 2er 16v


ich will alles genau wissen =) =)
KEEP ON ROCKING
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Beitrag von turboLARRY »

Red_Corner hat geschrieben:
turboLARRY hat geschrieben:der gt etwas modifiziert und selbst ein 24v mit nockenwellen, fächerkrümmer etc kommt nicht mehr an ihn heran.
Definiere "etwas"

chip, auspuffanlage, ladedruck angehoben, andere zündkerzen
turboLARRY hat geschrieben: bei meinem liegen die fahrleistungen über dem niveau eines civic type r, golf 5 gti usw
das heißt....... :D Leistungstechnisch gesehn...(Daten... :) )

hmm, 1/8 meile bei ebener strecke 9,43 sek, 1/4 meile bergauf 14,98sek
civic type r ist mit 6,6sek 0-100 angegeben. leistung war letztes jahr 216ps am rad bei meinem.
turboLARRY hat geschrieben:der probe 1 mit dem v6 hat soweit ich weiß nur 145ps. soll aber fahrleistungstechnisch dem gt und dem 24v deutlich unterlegen sein.
wie jetzt....ich dacht es gibt den gt/turbo mit 147ps und den nich turbo..mit 110ps

es gibt einen 2,2liter turbo 147ps, dann einen 2,2liter sauger mit 110 und 115ps und einen 3liter v6 sauger mit 145ps
turboLARRY hat geschrieben:probe 1 gl mit 110 bzw 115ps ist denke ich mal gleichzusetzen mit dem probe 2 16 v, wobei der bestimmt sparsamer ist.
welcher is sparsamer?? 1er gl oder 2er 16v

denke der 16v, der 24v is auch sparsamer als der 2,2 turbo. ich fahre meinen bei mormaler fahrt so zwischen 11 und 12 liter, bei etwas forscher fahrt 23-13 liter und bei richtig forscher fahrt locker 16+ liter


ich will alles genau wissen =) =)
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

Okay..jetzt bin ich schlauer....klingt alles gut...bis auf den Verbrauch =)
KEEP ON ROCKING
Eleonora Raven
Level 1
Level 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.10.2003, 23:25
Probe-Modell: Probe I GL
Wohnort: Schauerheim 91413
Kontaktdaten:

Beitrag von Eleonora Raven »

also verbrauchstechnisch ist der GL meines erachtens wenn er nicht modifiziert ist sparsammer (begrenzer bei 190)

Auserdem ist er verschleissteiltechnischer günstiger als der 16 V und auf euro 2 ohne Probleme umrüstbar.

Leistungstechnisch ist natürlich der 1er GT das beste was du dir Probetechnisch antuen kannst (weil wenn du die leistung aus nem 2er Kitzeln willst wirst du haus und hof verpfänden müssen)
Um rechtlichen Schritten vorzubeugen:
Ich kann hier nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als vollkommen inkompetenter Laie zum Besten geben.

Bild
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversurfer »

hexemone hat geschrieben: ...Ganz einfach, wenn der Einser GT am Zweier V6 vorbeifliegt, dann erkennst du die Leistung... :lol: :lol: :lol: ...
Aber nur wenn ich den GT in meinem Windschatten mitziehe.:alright:

Frag mal den 928 der noch versuchte auf der AB vor mir davon zu fahren.
Pssst :tuschel: der hattst nicht geschafft und musste Rechts rüber :tuschel:

Aber der GT ist auch schick. :wink:
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

Eleonora Raven hat geschrieben: Leistungstechnisch ist natürlich der 1er GT das beste was du dir Probetechnisch antuen kannst
nunja.... :roll: :wink:
der 1er ist natürlich ein sehr aggressivers Fahrzeug.....insbesondere untenrum....aber nen 2er läßt du deshalb keineswegs einfach so stehen! :wink:

Es ist richtig, dass man den 1er etwas leichter und günstiger tunen kann..... außentechnisch ist es auch Geschmacksache.... aber von innen.. :roll: . :lol: sieht die Karre doch aus, wie ein Billig-Japs der übelsten Sorte!!
Probetechnisch bewertet: (Bewertung nach Schulnoten)

Probe 1

Außen: 2
Innen: 5
Leistung: 2

Gesamtnote: 3

Probe 2

Außen: 2
Innen: 2
Leistung: 2

Gesamtnote: 2

Also, der Probe2 für Geschmackvolle (Ästheten), die nicht unbedingt ein dickes Portemonai für`s Tunen haben..aber ordentliche Leistung in Verbindung mit schönen Styling haben wollen :wink: der 1er für diejenigen die hauptsächlich ein günstiges Fahrzeug suchen, das relativ gut aussieht und relativ günstig getunt werden kann.....aber einige - insbesondere von innen - erhebliche Abzüge hinnehmen muss, da dass Innenstyling echt übel ist!

Die 1er Fraktion sollte mir das nicht allzu übel nehmen, (der Wagen ist schon cool) aber das müsst ihr doch zugeben.... innen ist der 1er echt ätzend! :roll:
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

also das du mit nem gemachten turbo den 2er nicht stehen lässt...das erzählst mal am besten dem typen der letztens als ich zum flughafen raus wollte in meiner heckklappe hing....bei 180 rum :roll: .....der war so schnell weg...das war nicht wirklich nen gegner..:lol: :lol: ....und das jenes nen 24v war weiß ich, weil der mich kurz danach überholt hatt....so mit 180 in ner 120ger zone ....naja.... egal ! ich denke mal wer nen einser will kauft sich einen...wer nen 2er will kauft sich einen.....hinterhergeworfen bekommt man die beide....wird keiner ernsthaft behaupten das der 2er unterhalt oder anschaffungs mässig mehr kostet wie nen einser :lol: :lol: ..in dem sinne... hatt wohl jeder was er will und gut ists :wink:
"! you need torque to destroy something !"
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

schraube hat geschrieben:also das du mit nem gemachten turbo den 2er nicht stehen lässt...das erzählst mal am besten dem typen der letztens als ich zum flughafen raus wollte in meiner heckklappe hing.......:
Wo hat er von einem "gemachten Turbo" gesprochen ?

Er meinte wohl serie :wink:

Aber diese Diskussionen sind immerwieder lustig :lol:

Ich hab eh den besten, schnellsten, schönsten und mich holt niemand irgendwo mal ein....ist doch klar. Also warum diskutiert ihr noch ?
Ich mach euch mit nem Fiat Panda noch platt ihr Flaschen 8)
(alles nur Spaß, sollte sich von selbst verstehen ;-) )

wrrrroooooooommmmmm
Micha
VG
Micha
yves
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 755
Registriert: 23.01.2004, 14:34

Beitrag von yves »

Ihr Pappenheimer ob man 1500 Euro für nen guten 1er bezahlt oder 4500 für nen guten 2er ist schon ein kleiner Unterschied. Ansonsten geb ich dem, der das Gegenteil behauptet, EUR 1500,- und kriege von ihm/ihr nen 2er 24V ab 95 mit Vollausstattung und unter 100tkm...

Na, wer will?
Antworten