Probe Dearborn Heckstoßstange

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Dédé123
Level 0
Level 0
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2021, 17:45
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Probe Dearborn Heckstoßstange

Beitrag von Dédé123 »

Guten Abend.

Mein 93er Probe Base ist seit 29 Jahren in Familienbesitz.

Mein Onkel hat mir immer erzählt, er hatte als er neu war eine Heckstoßstange mit „Made in…“ Schriftzug, dass sollte ja dann Dearborn sein. Leider finde ich dazu keine Bilder, da die Stoßstange nach einem Schaden gegen eine normale getauscht wurde. Habe im Netz auch eine Info gelesen, dass es so etwas gegeben hat, aber leider kein Bild. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gab es so eine Stoßstange oder war es nur ein Aufkleber?
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Probe Dearborn Heckstoßstange

Beitrag von Darker »

Hi,

ich habe von einem Aufkleber "Built in Dearborn" gelesen in einem Mustang-Forum.
Dort stand auch sowas wie "World class car built by world class people".
Dieser Aufkleber wurde offenbar ab Werk auf der Seitenscheibe angebracht.

https://www.mustang6g.com/forums/thread ... ion.63650/

Da hat auf Seite 2 übrigens auch ein Ford Service Mitarbeiter mit Kontaktdaten geantwortet,
falls man einen neuen Sticker haben möchte. Ist aber von 2016.

Vielleicht hat es bei Eurem Probbe ein Sticker auf die Stossstange geschafft...
Aber... wurde der Probe überhaupt in Dearborn gebaut? Ich weiss nur von Flat Rock, Michigan.

Gruss, Darker
..
Bild
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Probe Dearborn Heckstoßstange

Beitrag von Hellspawn »

Das mit Dearborn hatte mich auch gewundert. Aber schau einfach mal, wo beides liegt. Das ist beides im Prinzip Detroit.
Antworten