Komplett Lackierung z.b. Polen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
trabidirk007
Level 0
Level 0
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2022, 19:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Berlin

Komplett Lackierung z.b. Polen

Beitrag von trabidirk007 »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Probe II diese vielen kleinen Risse im (Klar)Lack hat. Sowie einige Dellen und Kratzer (kapp 30 Jahre und gute 200.000km sind nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.

Nun habe ich bei einem sehr entfernten Bekannten mal angefragt, was es denn bei ihm komplett kosten würde.... 5300€ ohne Rechnung.

Finde ich persönlich nun recht viel - unabhängig ob gerechtfertigt ist, oder nicht. Darum geht es auch nicht!

Im Internet findet man nun immer wieder die Idee sein Auto in Polen lackieren zu lassen.

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung damit und/oder kann eine Empfehlung abgeben? UND auch eine Adresse passend dazu oder auch nur eine Adresse, wo ich mir ggf. die Ergebnisse selbst ansehen kann?! Der Start meiner Route würde aus Berlin sein.

Danke Dirk
Benutzeravatar
johannes
Level 0
Level 0
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2023, 08:26
Probe-Modell: Probe I GL
FIN-10: S
Wohnort: Berlin

Re: Komplett Lackierung z.b. Polen

Beitrag von johannes »

Hört sich interessant an. Ich würde mein Auto auch gerne komplett lackieren. In Deutschland ist es wohl zu teuer ... Habe zwar keine großen Schäden, aber recht viele unschöne Kratzer ... Was mich interessieren würde, ob man in Polen auch die Metallic Lackierung gut hinbekommt?!
Bild

Warum Ich Ford fahre ? weil ich gern wieder von B nach A kommen will !
https://www.kennzeichenmax.de/kennzeichen
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Komplett Lackierung z.b. Polen

Beitrag von Moppi »

Letztendlich ist es doch Wurst wo! Ist der Lackierer gut, macht er auch nen guten Job. Mein Schwiegervater wohnt in seelow, also nahe der Grenze zu Polen. Hat recht wenig für das instandsetzen von zwei Türen an seinem Toyota bezahlt. Glaube 300 für spachteln, schleifen, Lacken. Ergebnis ist top.

In Berlin gibt es auch viele. Ich hab mal nen Polo 6r komplett lacken lassen, hab dafür in Berlin 800 bezahlt. Sah bei Übergabe auch top aus, nach nem Jahr dann aber nur noch so najanaja..

Als er dann nachgebessert hat war auch wieder alles ok. (Adresse kann ich gern per pn senden)

Von daher sage ich-> 5200 niemals! Alles um 2,5-3 klingt plausibel.
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Antworten