Ist hier nichts mehr los ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
momo35
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 563
Registriert: 11.06.2007, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hessen, Florstadt
Kontaktdaten:

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von momo35 »

bissl was los is immer, nur schreiben viele nicht mehr sooo viel..
Meiner hat nach Bestandsaufnahme und anfänglicher Bastelarbeit (puzzeln triffts sicherlich besser) am Schweller nun fast wieder ne heile Karosse...
Motor läuft und dann fehlt noch am Auspuff son bissle Pflege oder Ersatz fürn Endtopf... TÜV und Lack und dann isser wieder da...
aber eins nach dem anderen... :winke:
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Benutzeravatar
Gambit
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 28208 Bremen

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Gambit »

Hallo ihr Nasen :) ,

schön mal wieder was von euch zu hören. Na klar ist es hier weniger geworden - die Zulassungszahlen gehen in den Keller, es gibt im Internet alle möglichen Alternativen und die größten Probetreffen finden mittlerweile auf dem Schrottplatz statt. Trotzdem hat sich die Community hier seit über 20 Jahren gehalten und das ist schon wirklich eine tolle Leistung aller Beteiligten.

Ich schaue hier selten rein - wenn dann fühle ich mich aber auf einen Schlag gleich 20 Jahre jünger - es war wirklich eine tolle Zeit.
Technisch sind wir sicherlich nicht mehr auf dem neusten Stand - hier könnte man sicherlich mal die Themen neue Foren-Software/TLS/neue Homepage ect. anfassen - ich bin mir nur nicht sicher ob das für den Inhalt und die Community ein Mehrwert wäre.

Was mich angeht - leider fahre ich schon seit etlichen Jahren keine Probe mehr sondern musste damals auf einen zuverlässigen Alltagswagen umsteigen (bin da bei den 4 Ringen gelandet) - neuer Kauf steht eigentlich jetzt an - aber es gibt tatsächlich momentan kein Auto für mich wo was HABENWILL-Gefühl so richtig dominiert (und was bezahlbar ist) wie der Probe damals.

Wie gesagt - schön mal wieder was von euch gelesen zu haben - pflegt mir die restlichen Probis gut :wink:

Gruss,
Michael
Benutzeravatar
H.G.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 88
Registriert: 18.04.2007, 21:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: NRW

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von H.G. »

Hallo!!
Ich pflege meinen jetzt seit 20 Jahren. Bj. 94
So Gott will,soll das mein letztes Auto gewesen sein.
Gruß H.G.
Benutzeravatar
Otto
Moderator
Moderator
Beiträge: 1024
Registriert: 07.07.2009, 01:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Otto »

Meiner steht auch noch schön mit seinem neuen Motor (2014) und kaum genutzt in der Garage und freut sich jedes mal auf einen kleinen Ausritt....
Benutzeravatar
SunYu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 354
Registriert: 18.09.2010, 11:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Leipzig

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von SunYu »

Moin,

ich schau auch öfter noch rein hier. Gerade wenn ich Infos brauche, ist das hier Anlaufstelle Nr. 1

Mein Probe hat Anfang des Jahres frisch TÜV bekommen. Ich will ihn jetzt langsam auf das H-Kennzeichen in 4 Jahren vorbereiten. Ich bleibe also noch ne Weile hier :D

Grüße
Benutzeravatar
Doc Boy
Level 0
Level 0
Beiträge: 56
Registriert: 03.08.2008, 02:57
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Doc Boy »

Hallo, war hier vor etlichen Jahren auch oft unterwegs - ich habe meinen Probe vor ca. 9 Jahren eingemottet, da sein Unterhalt und die Reparaturen als Student damals nicht dauerhaft zu finanzieren waren. Er schlummert in einer trockenen Garage und wird vielleicht eines Tages wieder aufgebaut. 8)
Benutzeravatar
Mario
Level 2
Level 2
Beiträge: 265
Registriert: 03.09.2008, 13:56
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Münsterland

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Mario »

Ich benutze es immer wieder als "Lexikon", denn die Vollrestauration läuft gerade. "Irgendwann" ist er dann auch wieder auf der Straße. Aber nur Sonntags :D
Bild
Benutzeravatar
JonHue
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 956
Registriert: 04.06.2012, 21:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 69190 Walldorf

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von JonHue »

FB ist halt keinerlei Alternative. Mir machts dort nicht wirklich "Spaß".

Aber vielleicht werden wir ja bald von Facebook erlöst und hier gehts wieder mehr rund? :lol: :lol: :P

Meiner kommt dieses Jahr definitiv wieder auf die Straße. Mangels Zeit gehts nur langsam voran, aber es wird.

:winke:
-------------------------------------------------
--->Teile zu verkaufen...<---
-------------------------------------------------
Benutzeravatar
momo35
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 563
Registriert: 11.06.2007, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hessen, Florstadt
Kontaktdaten:

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von momo35 »

FB ist für mich auch keine Alternative zu einem ordentlichen Forum, vielleicht bin ich auch nur zu alt dafür :smurf: :spin:

FInde in einem Forum ist alles viel Übersichtlicher wenn man mal was sucht...

Mein Nero ist fast auf der Straße.. und da freut man sich das es hier wenigstens noch ein Paar Leute gibt die hier sind :winke:
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Benutzeravatar
bluenomad73
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 141
Registriert: 10.06.2017, 14:54
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Baden-Baden

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von bluenomad73 »

Facebook interessiert mich nicht die Bohne. Verstehe übrigens sowieso nicht, warum man den Inhalt seines Lebens allen mitteilen muss. Das Forum hier finde ich echt gut. :wink:
Be yourself no matter what they say.
Antworten