Ist hier nichts mehr los ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Probe96
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 153
Registriert: 29.03.2005, 16:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Moorhusen ( Itzehoe )

Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Probe96 »

Moin auch,
Sagt mal hier ist ja nichts mehr los !
Ist der Probe am Ende ?
Zu unserer aktiven Zeit brannte hier der Bär ....

Schöne Grüße
Heiko
16V , Bj. 1995, BMW-Haifischflossenantenne, 235/40 ZR 17, Edelstahl ESD - ROAR
Benutzeravatar
H.G.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 88
Registriert: 18.04.2007, 21:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: NRW

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von H.G. »

Hallo !
Und wo warst du die ganze Zeit ??
Und lebt dein Probe,und der Weiße Probe von deiner Frau noch??
Gruß H.G.
Benutzeravatar
Probe96
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 153
Registriert: 29.03.2005, 16:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Moorhusen ( Itzehoe )

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Probe96 »

Moin,
Also den lila Probe hat’s auf der Autobahn zerlegt. Danach gabs nen schwarzen 16 V
Den hat der TÜV stillgelegt. Die Kosten zur Reparatur waren sehr hoch.
Dann hätte ich günstig für 2 Jahre nen Mazda 323 F.
Zwischendurch habe ich noch nen Ford Ranger Pick Up 1995 gekauft. Der fährt noch.
Marens Snowcat hat den TÜV auch nicht mehr überlebt. Schweller durchgerostet.
Aber es stehen noch 2 weitere weiße US Probes hier in der Scheune :oops:
Die aktive Probe Zeit ist vorbei , das sich zu viel junges Gemüse hier tummelt.
Die Zeit vor 10 Jahren war irgendwie anders.
Ich habe immer mal wieder hier ins Forum geschaut , aber so wie es jetzt hier ist ist es einfach Tot. Schade eigentlich.
Die meisten von damals sind nicht mehr da und fahren andere Autos.
Wir leider auch , um die Probes wieder zu erwecken fehlt einfach die Zeit.
Die Prioritäten haben sich sehr verschoben.

Vielleicht sollte ich mal ein „ Probe Restauration Weekend „ ins Leben rufen.
Dann könnte man gemeinsam am Probe schrauben. Mit den alten Haasen .
Der Probe ist nach wie vor ein tolles Auto .

Jetzt habe ich hier 2 x 16 v Probe zum schlachten, ein Schrottprobe, 3 x weisse US Probes
Und eine Scheune voller Teile , Hauben , Heckklappen Seitenscheiben, Kotflügel usw.

Schöne Grüße
Heiko
16V , Bj. 1995, BMW-Haifischflossenantenne, 235/40 ZR 17, Edelstahl ESD - ROAR
Benutzeravatar
Papamed
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 123
Registriert: 09.05.2019, 12:29
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Mayen

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Papamed »

Hallo!

Vielleicht kommen demnächst wieder einige Fragen ...

Der Frühling ist da, die ersten Ausfahrten nach der Winterpause stehen an. Und da fällt dann bestimmt auch das eine oder andere Prob(e)lem auf. 8)

Aber letztlich sprechen die Zulassungszahlen der letzten Jahre eine eindeutige Sprache: die Probe-Community wird kleiner.


Ein schönes Restwochenende!

Papamed
Medici, Laser-Rot Metallic, Bj. 3/1996, 27.000km (Originalbereifung DOT395 liegt noch in der Garage!), Mazda-6-Bremsen 283 mm Vorderachse + Stahlflex v+h (eingetragen!), SEM, Bremslicht-Mod, Motorhaubenlifter, Zusatzinstrumente Öltemp/Öldruck, sonst alles noch Original.
*** 1999-2008 Ford Probe II ECP 1994 ... RIP ***
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Kalafkalasch »

Ich bin seit ein paar Jahren nachdem das Forum häufiger Offline war weniger aktiv geworden.

Sehr selten schaue ich noch rein, und vermeide Logins da es immer einen bitteren Nachgeschmack hat, dass das Forum weiterhin keine Verschlüsselung nutzt.

Anfangs habe ich es noch verstanden, das Forum nicht zu updaten aber inzwischen sehe ich das schon kritischer.


Ich warte noch auf den Sommer wo ich meinen Probe reaktiviert bekomme.

Ich kämpfe noch mit Zündaussetzer bei warmen Motor.
Ich habe inzwischen:
Neuer Zündverteiler,
neue Zündkabel,
neue Zündkerzen,
Zündzeitpunkt geprüft.
Als nächstes müsste ich die Einpritzventile prüfen, habe mich nur noch nicht ran getraut.

Mit den Zündaussetzern bekomme ich keine AU.
Signatur
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Phoenix »

Facebook-Gruppen machen dem Forum ja schon länger Konkurrenz. Da ist tatsächlich auch mehr los. Aber die Informationen sind nach wie vor hier.

Bei meinem Probe kommt jetzt tatsächlich der Zeitpunkt Ihn wieder auf die Straße zu bringen nach 13 Jahren :oops:

Wird vermutlich etwas Arbeit.

Immerhin durfte er die ganzen Jahre in der Garage stehen und im Winter musste er ja sein Ganzes Leben noch nie raus.

Auch wenn es irgendwie verrückt war sein Auto für später wegzustellen bin ich echt froh das Auto noch zu haben. Ich muss dem Auto meiner Jugend nicht nachtrauern wie viele meiner Kumpels es ist noch da wenn auch nicht mehr ganz so fit :lol:

Ich darf nur nicht darüber nachdenken was ich mittlerweile an Garagenmiete gezahlt habe.
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von RsRichard »

Kalafkalasch hat geschrieben:Ich bin seit ein paar Jahren nachdem das Forum häufiger Offline war weniger aktiv geworden.

Sehr selten schaue ich noch rein, und vermeide Logins da es immer einen bitteren Nachgeschmack hat, dass das Forum weiterhin keine Verschlüsselung nutzt.

Anfangs habe ich es noch verstanden, das Forum nicht zu updaten aber inzwischen sehe ich das schon kritischer.


Ich warte noch auf den Sommer wo ich meinen Probe reaktiviert bekomme.

Ich kämpfe noch mit Zündaussetzer bei warmen Motor.
Ich habe inzwischen:
Neuer Zündverteiler,
neue Zündkabel,
neue Zündkerzen,
Zündzeitpunkt geprüft.
Als nächstes müsste ich die Einpritzventile prüfen, habe mich nur noch nicht ran getraut.

Mit den Zündaussetzern bekomme ich keine AU.
tausche mal das Einspritzventil und den cps sensor.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Moppi »

… der Richard, er kann es nicht lassen ;)

Naja Facebook hin oder her, das Wissen liegt hier, und wie man sieht auch die, die noch Ahnung haben. Das Gelaber in den Facebook Gruppen ist was ganz anderes, da sind eher die unterwegs, die mal eben nen „Sportwagen“ gekauft haben.

Ich bin auch nur noch selten hier, aber immer mal wieder, und dann auch lange ;) war ne schöne Zeit damals…
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Oson
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 158
Registriert: 22.01.2011, 15:54
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Oson »

Moin aus Hamburg :winke:
ja, durch Facebook ist es hier leider sehr Still geworden...
Aber die Qualität der Beiträge hat zum Glück nicht nachgelassen.
Im gegenteil, Facebook kanalisiert in meinen Augen die typen Fragen der Anfänger und turboumbau fraktion.
Das wahre Wissen zum Probe ist und bleibt hier und alle die den Wagen länger als 12 Monate haben, bekommen das auch mit.

Ich habe meinen ersten Probe nie Verkauft und fahre ihn mittlerweile wieder im Alltag.
Und einen zweiten als Schlacht oder Restaurations Objekt habe ich grade angeschafft.

@Probe96
Wenn du dich mal von Teilen oder Fahrzeugen trennen möchtest, sollten wir uns kurzschließen.


LG
Morten
Probefahrer auf abwegen
Benutzeravatar
Boromir
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2010, 13:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Boromir »

Hi,
möchte mich mal zu dem o.g. Thema, mal kurz äußeren;
- habe mir letztes Jahr im Sept. 2020 einen Probe 2,5l gekauft. von jetzt auf gleich, den III.
- habe das Ereignis zeitgleich hier im Forum kundgetan.
- bin leider sehr enttäuscht - nicht über den Kauf - nein sondern, darüber das meinen Beitrag nicht mehr vorhanden ist. :?:
Dann habe ich Ende dieser Woche versucht einen Beitrag über eine sehr einfache Sache eingestellt, mit dem Thema "Luftfilter wechseln Original".
- ich kann weder diesen Beitrag, geschweige eine Antwort finden.
Dann habe mir mal erlaubt im Bereich Probe-Treffen, eine Anfrage zustellen, wie es dieses Jahr 2021 aussieht?
- den Beitrag konnte ich finden, leider bisher keine Antwort, vielleicht muß ich bis nächstes Jahr warten! :arrow:
Nun was läuft schief, was mache ich falsch, oder ist das Forum schon lange gestorben und keiner hat es bemerkt? :!: :?:
Habe dann unseren absoluten Profi-Schrauber King "RsRichard" über Mail angeschrieben, da er darum gebeten hat, bei Fragen an IHN, dann möge man sich bitte über seine Mail-Adresse an IHN wenden.
- ich frage mich, ob diese Art der Kommunikation für den weitern Bestand des Forum förderlich ist.
- ich denke, alle Mitglieder sollten teilhaben an der Lösung von Problemen.
Dann möchte ich mich HIER, in aller Form bedanken bei Profi-Schrauber King "RsRichard" über seine Ratschläge und deren Lösungssätze, im Namen der nicht anwesenden Member die jemals die Freude hatten ein Probe zu besitzen und diesen noch Fahren können bzw. konnten und seine Hilfe in Anspruch genommen haben. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Dann meine Meinung "Probe" fahren ist wie eine Sehnsucht, fahren ohne elektronischen Hilfsmittel, mit einer Straßenlage die Traumhaft ist, einer zur damaligen Zeit guten Beschleunigung, wo der 5.Gang noch Spaß machte an den Familienkutschen und GTI's bei 180 km/h auf der mittleren Spur auf der Autobahn vorbei zu ziehen. Diese positiven Erinnerung und viele Anderen an damals, sollten den "Probe" unsterblich machen.
Probe gehört nicht in die Schrottpresse :thumb: :wink:

Darum ist es wichtig, das dieses Forum wieder belebt wird, auch alle anderen nicht genannten Probe-Foren :!: :|

Bitte nicht Facebook oder andere Internetforen reich machen mit Information, dies sind die falschen Plattformen. Bei diesen Plattformen kommt es nur auf Klicks an, nicht auf Inhalte, der Probe hat eine würdigere Plattform verdient :smoking: :wirr:

Abschließend, noch eine Zusatzfrage,
möchte eine aktuelle - von heute - Info einstellen für das Problem Luftfilter wechseln. Da ich mittlerweile schon 3 angeblich originale Luftfilter gekauft habe, die alle nicht passen, wie angeblich von den Verkäufern beschrieben wird.
Vielleicht mache ich eine Musterausstellung von nicht passenden Luftfiltern auf.

Freue mich auf jede Art von Antwort, eine negative kann auch positiv sein!

LG
Boromir
ein alter, aber nicht unerfahrener Probefahrer :smurf:

PS. Wer Rechtschreibfehler findet, ist halt besser als ich, ich hatte in der Schule eine mathematische runde 5.
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von daniel_pir-at »

Hallo Boromir,

Beiträge im Vorstellungsforum werden nach 60 Tagen automatisch gelöscht. Dein Beitrag zum Thema Luftfilter ist zumindest nicht gelöscht wurden. Im Moderationsprotokoll steht kein Eintrag dazu.

VG
Daniel
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Wildschweinjäger »

Haha, Daniel, "Fahrrad" in der Signatur?? Das fahr ich auch aber dran schrauben ist einfach zu öde. Da muss schon noch der Mazda in der Garage für stehen und inzwischen noch ein Rover Kombi für noch absurdere Probleme (vorderer Querlenker wechseln -> Motorhilfsrahmen raus)

Und Boromir, bischen was ist schon noch los und eigentlich bekommen auch viele Fragen eine Antwort wenn sie nicht schon dreifach hier irgendwo steht. Oder weniogstens einen fiesen Kommentar :-)
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von daniel_pir-at »

Wildschweinjäger hat geschrieben:Haha, Daniel, "Fahrrad" in der Signatur?? Das fahr ich auch aber dran schrauben ist einfach zu öde. Da muss schon noch der Mazda in der Garage für stehen und inzwischen noch ein Rover Kombi für noch absurdere Probleme (vorderer Querlenker wechseln -> Motorhilfsrahmen raus)
Ja. Am 01.08. wäre ich dann 8 Jahre autofrei. :spin: Für den Alltag habe ich ein Trekkingrad und und wenn es mal schneller sein soll ein Cannondale Rennrad.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Papamed
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 123
Registriert: 09.05.2019, 12:29
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Mayen

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Papamed »

Hallo allerseits!

@ Boromir: Ich schaue auch alle 1-3 Tage vorbei hier vorbei, ob es was Neues gibt. Dein Thema zu den Luftfiltern war mir nicht aufgefallen, da ich bestimmt (auch) geantwortet hätte.
Ich hatte auch diverse "kompatible" LF von Hengst, Mahle, Mann, Bosch etc. probiert, aber sie waren alle in der Länge 4-5mm zu kurz. Letztlich habe ich mir einige Motorcraft FA1122 und Mazda FS11 13 Z40 9A auf Lager gelegt (Abmessung verschiedener Filter: 264-268mm x 164-166mm). Schwer zu bekommen, aber jetzt sind sie da :D

Demnächst werde ich meinen Kleinen auch wieder aus der Garage holen. Irgendwann ist auch noch die - seit langem - geplante Aufrüstung der Funkfernbedienung geplant. Dann stelle ich hier im Forum bestimmt ein paar dumme Fragen :lol: :lol: :lol: ... Ich hab hier so'n komisches grünes Kabel --- muss das wirklich an das rote??? :mrgreen:
Medici, Laser-Rot Metallic, Bj. 3/1996, 27.000km (Originalbereifung DOT395 liegt noch in der Garage!), Mazda-6-Bremsen 283 mm Vorderachse + Stahlflex v+h (eingetragen!), SEM, Bremslicht-Mod, Motorhaubenlifter, Zusatzinstrumente Öltemp/Öldruck, sonst alles noch Original.
*** 1999-2008 Ford Probe II ECP 1994 ... RIP ***
Benutzeravatar
Pilsy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 235
Registriert: 01.05.2016, 10:55
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: knapp unter Bremen

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitrag von Pilsy »

Los ist hier noch immer etwas,

@kalafkalasch wird Zeit, dass deiner wieder auf die Straße kommt,sonst hab ich bald meinen zweiten auf der Straße und eine mechanische Alternative zu deiner sleepy eye Steuerung fertig :D
04.16 - Jetzt `94 16V ECP : ,,Schwarze" Seitenblinker(MTS); 93/94er US-Rülis; MAL; 3. Bremsleuchte in ECP Klappe; T22 Federteller; Lichthupenmod; FFB ; Mittelkonsole in Wagenfarbe; EBC Black Dash mit EBC Redstuff & Stahlflex; Batterie im Kofferraum; Sub in Reserveradmulde; Ölkühler mit Filter Relocate ;
Antworten