Seitenschweller

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Hans Dieter Ford
Level 0
Level 0
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2020, 20:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Seitenschweller

Beitrag von Hans Dieter Ford »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine wichtige Frage:

Mein Vater und ich (bin 17) arbeiten zusammen an einem Restaurationsprojekt in dem wir einen Ford Probe 2 (16V) "wiederherstellen".
Ersatzteilmäßig ist bei uns alles vorhanden, nur hat der Vorbesitzer leider Seitenschweller mit Schrauben montiert gehabt, welche dieser dann irgendwann demontierte und verkaufte. Nun sind da gewisse Löcher in beiden Türen/Seiten und der einzige, nicht den Wagenwert überschreitende Weg, diese abzudecken, ist mithilfe von möglichst dezenten Seitenschwellern. So nun meine Ausgangslage.

Nachdem ich jetzt allerdings das gesamte White Web nach (roten) Seitenschwellern durchsucht habe und nur auf zwei linke Türschweller traf, wollte ich hier einmal reinfragen, ob jemand zufällig weiß, wo man nach solchen Seitenschwellern suchen kann, oder ob vielleicht sogar jemand solche selber hat.

Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe :)
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Seitenschweller

Beitrag von Wildschweinjäger »

Das ist ja löblich, so einen gemeinsam zu retten! Für die Suche ist am besten die "Suche"-Rubrik geeignet, aber generell sind Anbauteile inzwischen schwer zu kriegen und meist nicht billig (ausser man hat Glück was vom Schrottie abzugreifen).

Da ich aber letztens viele € beim Karosseriebauer gelassen hab um die durchgerosteten Schweller erneuern zu lassen empfehle ich stark auf jeden Fall die Löcher alle ordentlichst zuzumachen und innen mit Hohlraumwachs zu fluten. Sonst habt ihr leide rnicht sehr lange Spaß dran. Wenn Schweller drüberkommen geht ja sogar Grundierung / GFK / bischen Lack aber zu sollte es schon sein.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
momo35
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 563
Registriert: 11.06.2007, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hessen, Florstadt
Kontaktdaten:

Re: Seitenschweller

Beitrag von momo35 »

Ich habe gar ein paar originale über..
Einfach per pn schreiben
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Antworten