Darum der Probe..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Radioactiv
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 193
Registriert: 23.09.2008, 15:11
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Darum der Probe..

Beitrag von Radioactiv »

Da steh ich heute entspannt an der roten Ampel,
vor mir ein neuer Jaguar XK R, hinter mir ein Q5 oderQ7 und dahinter ein BMX X4...
läuft ein Fußgänger über die Straße, bieg zu mir ab und frägt mich nach Leistung und Baujahr meines Probes!

Im weggehn gabs ein 'Cool!' zum hochgereckten Daumen
...und einen offensichtlich angefressenen Jaguarfahrer, der das natürlich in seinem Cabrio alles mitbekommen hat ;)

Immer wieder schön Probe zu fahren =)

Grüße aus München

Martin
94er ECP 16V 'R' *4.2005 +20.7.2011

96er ECP 24V 'T' *18.5.2011 +1.5.2017

93er T22 24V 'P' *3.2.2013 - Domstrebe Vorn, BL Mod, Spoiler mit 3BL, Lackierte Mittelkonsole

94er ECP 24V 'R' *19.4.2014 - 45tkm

94er ECP 24V 'R' *29.9.2017 - 130tkm - Standheizung wie sichs fürs Winterauto gehört
Tom
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 304
Registriert: 17.06.2007, 11:24
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Re: Darum der Probe..

Beitrag von Tom »

:mrgreen: :mrgreen: :thumb:
35H&R;235x17";Domstreben;Doppelauspuff re/li;285er Mazda6 Bremse;BMC-Filter;KLR;Autogasanlage
Benutzeravatar
modemlamer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 292
Registriert: 19.04.2009, 00:21
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 26123 Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Darum der Probe..

Beitrag von modemlamer »

Bild
Bild
/(bb|[^b]{2})/ -|-- 91' EU --|-- 88' US --|-- 89' US ----|-- 92' LX 3.0-|-- 89' US --|
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Darum der Probe..

Beitrag von BM50181 »

In den letzten Wochen stelle ich auch wieder vermehrt fest, wie man meinen Probe mustert und drüber redet wenn ich irgendwo stehe oder vorbei fahre. Den Gesichtern nach immer im positiven Sinne. Er wird langsam zum Klassiker. :thumb:
VG
Micha
Benutzeravatar
Fireball
Level 1
Level 1
Beiträge: 129
Registriert: 10.06.2013, 21:22
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: ER

Re: Darum der Probe..

Beitrag von Fireball »

Ein Kollege von mir sagt: "Ein kaputter Kerl mit einem noch kaputteren Auto ..."
Aber stimmt schon, die interessierten schaun, andere hören den V6 und man merkt wie sie sich anstrengen nicht zu schaun.

Vor allem ältere 50-60 schaun gerne nach mit einem Lächeln. Und Kinder an der Ampel wenn du die Klappen auf und zu machst, das ist das beste!
Ich kenne sie noch als Kind die Klappscheinwerfer, aber die heutigen gar nimmer eigentlich. Des fasziniert die sowas!
Bild
Benutzeravatar
momo35
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 563
Registriert: 11.06.2007, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hessen, Florstadt
Kontaktdaten:

Re: Darum der Probe..

Beitrag von momo35 »

Bin auch mit meinem Nero wieder seit ein paar Tagen untetwegs...
Es guggt absolut jeder nach dem Auto ;-)
Mein neuer Nachbar kam letztes Wochenende sogar rüber als ich nur öl und Wasser kontrolliert habe...
Na jetzt läuft er ja zum Glück und der Sound is scho klasse... he he.. mein Nero halt
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Benutzeravatar
Balschoiw
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1281
Registriert: 25.11.2010, 18:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Aachen

AW: Darum der Probe..

Beitrag von Balschoiw »

Ich habe vorne und hinten das Fordzeichen mit Probe-Badges überklebt. An vielen Fußgängerampeln bleiben Leute stehen und versuchen den Wagen einzuordnen und sie schaffen es nicht. Wenn meine Freundin den Wagen leiht, erzählt sie mir immer, das viele gucken. Ihr fällt das auf, mir nicht. Vielleicht liegt es aber auch an der Fahrerin :)

Gesendet von meinem Nasa-Großrechner mit Tuppertalk.
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Benutzeravatar
MC-Probe
Level 0
Level 0
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2014, 17:44
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

Re: Darum der Probe..

Beitrag von MC-Probe »

Wenn man sagt es ist ein Ford, stehen die ungläubig da.
Die meisten meinen BMW (7), oder eben Ami-Schlitten,
was ja stimmt, aber europäisch :-)

Gruß

Chris (MC)
Benutzeravatar
modellfanatiker
Level 0
Level 0
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2011, 21:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: R
Wohnort: Bad Eilsen
Kontaktdaten:

Re: Darum der Probe..

Beitrag von modellfanatiker »

Ich habe mir ja am Samstag auch wieder einen neuen "gebrauchten" angelacht und ich/wir haben dafür extra einen Probe aus dem Winterschlaf angeschmissen für die Abholung und ich kann nur sagen das die Rückfahrt mit 2 Probe's auf der Straße schon recht nett war ... :winke:
Probe / Cougar oder Capri = Hauptsache Coupe !!!
www.modellfanatiker.de
Benutzeravatar
Schumi-3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1224
Registriert: 17.07.2002, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigslust

Re: Darum der Probe..

Beitrag von Schumi-3 »

Moin,

ich bin auch immer wieder erstaunt wie viele auch schonmal einen Probe hatten oder einen kennen der einen hatte...
So viele sind gar nicht gebaut worden, wie angeblich gefahren wurden. :lol:

Der Hammer war ein Vorgesetzter der Stein auf Bein behautete er hätte einen 2nd Gen gehabt mit den automatischen Gurten ausm 1st Gen... :ohman:
Probe: Bild Super
Mondeo: Bild Diesel
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Darum der Probe..

Beitrag von Hellspawn »

Schumi-3 hat geschrieben: So viele sind gar nicht gebaut worden, wie angeblich gefahren wurden. :lol:
So viele Vorbesitzer wie viele Probes haben kann das schon sein :?
Schumi-3 hat geschrieben: Der Hammer war ein Vorgesetzter der Stein auf Bein behautete er hätte einen 2nd Gen gehabt mit den automatischen Gurten ausm 1st Gen... :ohman:
Ach, das kennen wir doch alle: Der hat nen V8 aus dem Mustang drin, basiert auf dem Mondeo, hat Heckantrieb, die Klappscheinwerfer gehen immer kaputt usw.
Man wollte mir auch schon einreden, dass meine Medici Ausstattung beim Sattler nachgerüstet sei und der Lack ist übrigens auch nicht original :spin:
Antworten