Alte Liebe rostet nicht!
Verfasst: 02.04.2014, 12:51
Hi,
infiziert mit dem Probevirus wurde ich bereits im Alter von 8 Jahren, als damals mein Vater einen 93er Base in Calypsogrün aus den Staaten importieren ließ. Bilder
15 Jahre später kaufte ich mir dann meinen eigenen Probe, einen 95er 16v mit 75000km auf der Uhr.
Wir verbrachten drei wundervolle Jahre miteinander, bis ich ihn mit 120000km wieder verkaufte .
Der fährt noch heute in Hamburg rum und hat aktuell 185000km gelaufen. Leider hat der Besitzer keine Zeit fürs Forum.
Zwei katastrophale Autos später bin ich nun wieder beim Probe gelandet. Dieses mal ein 24v T22 in schwarz. Gekauft habe ich ihn vergangenen Samstag in Dortmund. Der Wagen hat übrigens eine 1A Reparaturhistorie hinter sich, beginnend am 16.1.98, endend am 23.5.12 für ~20.000€:
Beim VK:
Überführung:
Bis auf eine kleine Delle steht er Optisch für seine 21 Jahre wunderbar da.
Völlig gejetlagged hab ich ihn mir am nächsten Tag für ne Stunde etwas näher angesehen. Bastelkarre . Überall wo es nur ging wurden LED Lämpchen verbaut, Fußraum, Himmel, Kennzeichen, Standlichter.
Allerbeste eBay-Ware. Der aufmerksame Betrachter merkt sofort das noch 2 "Lämpchen" fehlen, nämlich die Standlichter. Wollte da nicht unnötig die Schraublöcher malträtieren da ich noch keine Originalbirnchen liegen hab.
Wäre jemand so nett und kann mir sagen welche Birnchen ich brauche? Habe keine Anleitung zum Fzg und im WHB hab ich auch nix gefunden.
Also Fußraum, Standlicht, KZ, Himmel (nicht die Leselämpchen)
Danke
Die T22 haben bekannter maßen ein kleines gelbes Viereckt, welches unter normalen Umständen beim betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers blinken sollte. Der VK hat kurzer Hand das Blinksignal ins Bremslicht geklemmt und et voilà gabs rote Blinker :
Verbaut hatte er ausserdem noch ein günstiges DIN1 Radio mit ausklappbaren Display, Endstufe, Bassrolle und zwei Lautsprecher in der Hutablage. Den Schnickschnack ließ ich aber noch ausbauen. Die lieblos verlegte Kabellei hat er mir gelassen. Leider habe ich das Bild vom Radioschacht nicht geschossen, reiche es aber nach. Eine Katastrophe! Lüsterklemmen und gekappte Kabel die nicht isoliert wurden wohin das Auge blickt. Dazu wirds wohl noch nen extra Thread geben, alleine werde ich den Radioeinbau nicht schaffen .
Das wars erstmal, bin auf Richards Meinung gespannt wenn ich ihm den Haufen in die Halle stelle .
~to be continued~
infiziert mit dem Probevirus wurde ich bereits im Alter von 8 Jahren, als damals mein Vater einen 93er Base in Calypsogrün aus den Staaten importieren ließ. Bilder
15 Jahre später kaufte ich mir dann meinen eigenen Probe, einen 95er 16v mit 75000km auf der Uhr.
Wir verbrachten drei wundervolle Jahre miteinander, bis ich ihn mit 120000km wieder verkaufte .
Der fährt noch heute in Hamburg rum und hat aktuell 185000km gelaufen. Leider hat der Besitzer keine Zeit fürs Forum.
Zwei katastrophale Autos später bin ich nun wieder beim Probe gelandet. Dieses mal ein 24v T22 in schwarz. Gekauft habe ich ihn vergangenen Samstag in Dortmund. Der Wagen hat übrigens eine 1A Reparaturhistorie hinter sich, beginnend am 16.1.98, endend am 23.5.12 für ~20.000€:
Beim VK:
Überführung:
Bis auf eine kleine Delle steht er Optisch für seine 21 Jahre wunderbar da.
Völlig gejetlagged hab ich ihn mir am nächsten Tag für ne Stunde etwas näher angesehen. Bastelkarre . Überall wo es nur ging wurden LED Lämpchen verbaut, Fußraum, Himmel, Kennzeichen, Standlichter.
Allerbeste eBay-Ware. Der aufmerksame Betrachter merkt sofort das noch 2 "Lämpchen" fehlen, nämlich die Standlichter. Wollte da nicht unnötig die Schraublöcher malträtieren da ich noch keine Originalbirnchen liegen hab.
Wäre jemand so nett und kann mir sagen welche Birnchen ich brauche? Habe keine Anleitung zum Fzg und im WHB hab ich auch nix gefunden.
Also Fußraum, Standlicht, KZ, Himmel (nicht die Leselämpchen)
Danke
Die T22 haben bekannter maßen ein kleines gelbes Viereckt, welches unter normalen Umständen beim betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers blinken sollte. Der VK hat kurzer Hand das Blinksignal ins Bremslicht geklemmt und et voilà gabs rote Blinker :
Verbaut hatte er ausserdem noch ein günstiges DIN1 Radio mit ausklappbaren Display, Endstufe, Bassrolle und zwei Lautsprecher in der Hutablage. Den Schnickschnack ließ ich aber noch ausbauen. Die lieblos verlegte Kabellei hat er mir gelassen. Leider habe ich das Bild vom Radioschacht nicht geschossen, reiche es aber nach. Eine Katastrophe! Lüsterklemmen und gekappte Kabel die nicht isoliert wurden wohin das Auge blickt. Dazu wirds wohl noch nen extra Thread geben, alleine werde ich den Radioeinbau nicht schaffen .
Das wars erstmal, bin auf Richards Meinung gespannt wenn ich ihm den Haufen in die Halle stelle .
~to be continued~