neue Sommerreifen gesucht
Verfasst: 22.02.2014, 19:19
Für die nächste Saison brauche ich neue Sommerreifen.
Aktuell ist das Profil zwar noch gerade ausreichend, die Pellen sind aber 10 Jahre alt und damit hart wie Stein.
Ich brauche Reifen in 225/45 17
Da ich wenig fahre sind mir Verschleiss und Verbrauch ziemlich egal.
Allerdings frage ich mich, ob Reifen, die den Verbrauch drücken sollen nicht auch eine gute Beschleunigung und Topspeed bringen müssten, denn sie zeichnen sich ja durch niedrigen Rollwiederstand aus, oder? Heissen dann guter Grip und gute Bremswerte im Umkehrschluss hoher Verbrauch und langsamere Fahrt?
Manche Hersteller werben mit tollem Design. Was soll das denn? Bei nem Reifen?
Hat jemand Erfahrungen, wie zuverlässig die Rollgeräusch-Angaben sind? Leise Reifen fänd ich nich schlecht.
Von Nankang, Sunny und co lass ich die Finger. Aber selbst bei den Markenherstellern fällt mir die Übersicht schwer, die Reifen heissen teilweise fast gleich, scheinen sich aber deutlich zu unterscheiden. Man bekommt ausser Marketingblabla aber nicht raus wodurch. Von Dunlop gibt es zB bei Tirendo 28 Modelle in meiner größe und alle heissen SP Sport. A0, A01, RT, ... Wer soll denn da noch durchblicken?
Aktuell ist das Profil zwar noch gerade ausreichend, die Pellen sind aber 10 Jahre alt und damit hart wie Stein.
Ich brauche Reifen in 225/45 17
Da ich wenig fahre sind mir Verschleiss und Verbrauch ziemlich egal.
Allerdings frage ich mich, ob Reifen, die den Verbrauch drücken sollen nicht auch eine gute Beschleunigung und Topspeed bringen müssten, denn sie zeichnen sich ja durch niedrigen Rollwiederstand aus, oder? Heissen dann guter Grip und gute Bremswerte im Umkehrschluss hoher Verbrauch und langsamere Fahrt?
Manche Hersteller werben mit tollem Design. Was soll das denn? Bei nem Reifen?
Hat jemand Erfahrungen, wie zuverlässig die Rollgeräusch-Angaben sind? Leise Reifen fänd ich nich schlecht.
Von Nankang, Sunny und co lass ich die Finger. Aber selbst bei den Markenherstellern fällt mir die Übersicht schwer, die Reifen heissen teilweise fast gleich, scheinen sich aber deutlich zu unterscheiden. Man bekommt ausser Marketingblabla aber nicht raus wodurch. Von Dunlop gibt es zB bei Tirendo 28 Modelle in meiner größe und alle heissen SP Sport. A0, A01, RT, ... Wer soll denn da noch durchblicken?