AGR entfernen / T304 Edelstahl: V2A oder V4A?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

AGR entfernen / T304 Edelstahl: V2A oder V4A?

Beitrag von Mayday »

Kann mir jemand sagen, was T304 Edelstahl ist? Daraus besteht wohl der Edelstahl Fächerkrümmer.

Ich möchte das AGR zuschweißen lassen und werde jetzt gefragt, ob es sich bei dem Rohr um V2A oder V4A handelt. Die Schweiß-Firma hat nur V2A Schweißstäbe da, was wohl für V4A dann nichts so günstig wäre.

Das sollte doch kein Problem sein, oder?


Danke + VG
Christoph
Zuletzt geändert von Mayday am 05.08.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Tom
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 304
Registriert: 17.06.2007, 11:24
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Re: Was ist T304 Edelstahl? V2A oder V4A?

Beitrag von Tom »

Ist V2A. Wäre auch nicht so tragisch gewesen mit V2A Draht V4A Rohr zu schweissen bei dem bisschen Auspuffrohr.
Tom :winke:
35H&R;235x17";Domstreben;Doppelauspuff re/li;285er Mazda6 Bremse;BMC-Filter;KLR;Autogasanlage
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: Was ist T304 Edelstahl? V2A oder V4A?

Beitrag von Mayday »

Ok, Danke!

Aber schon das nächste Problem: Dem vorab telefonisch angefragten Metall-Fachbetrieb war das Loch plötzlich zu groß, wenn man das AGR-Rohr einfach absägt. Das würden sie angeblich nicht dicht bekommen und sie haben mich wieder weggeschickt. :evil:

Wie habt Ihr das gemacht? Meine Idee wäre jetzt, ein Stück vom Rohr stehen lassen, Schraube rein und dann nur eine dünne Schweißnaht? Gibt`s eine bessere Lösung?

VG
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Stefan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2007, 20:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Re: AGR entfernen / T304 Edelstahl: V2A oder V4A?

Beitrag von Stefan »

Lol, naja, die hatten halt keine Lust das zu machen...

Wie du schon gesagt hast, ne V2A Schraube reinstecken und rumschweißen ist das einfachste..
Tom
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 304
Registriert: 17.06.2007, 11:24
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Re: AGR entfernen / T304 Edelstahl: V2A oder V4A?

Beitrag von Tom »

Einfach zusammenquetschen und da zuschweissen. Sieht nicht so gut aus aber sieht ja keiner. :mrgreen:
Tom :winke:
35H&R;235x17";Domstreben;Doppelauspuff re/li;285er Mazda6 Bremse;BMC-Filter;KLR;Autogasanlage
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: AGR entfernen / T304 Edelstahl: V2A oder V4A?

Beitrag von RsRichard »

geeenau. zusammenquetschen und zubraten.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Stefan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2007, 20:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Re: AGR entfernen / T304 Edelstahl: V2A oder V4A?

Beitrag von Stefan »

Wenn es da am zuschweißen scheitert solltest vielleicht den Metall-Fachbetrieb deines Vertrauens wechseln ;)
Antworten