Zusatzscheinwerfer als Tagfahrlicht

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Johnny_90
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2010, 14:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 74420 Oberrot

Zusatzscheinwerfer als Tagfahrlicht

Beitrag von Johnny_90 »

Edit Benny: Abgetrennt aus Ursprungsbeitrag, Diskussion begann nach diesem Beitrag.

also ich hab die zusatzscheinwerfer zum abblendlicht zugeschalten ;)
viel besser so finde ich

Gruß Johnny
Bild
93er|calypso-grün met.|Stoffler-ESD|Metall-Kat| XS-Fächer|KW Fahrwerk|Ölkühlerkit|AA+FFB|900W rms Hifi|K&N 57i Kit|Haubenlifter|SUHE Tuning|KLZE Brücke|BDR|266°Nocken|Whiteline Stabi|283er Bremse
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von Moppi »

Johnny_90 hat geschrieben:also ich hab die zusatzscheinwerfer zum abblendlicht zugeschalten ;)
viel besser so finde ich

Gruß Johnny
Sorry,.. aber dann bist Du für mich ein Mensch, den ich die Zusatzscheinwerfer am liebsten abtreten würde! Dir ist bewusst, dass Du damit blendest???? Kauf Dir Tagfahrlichter, aber lass so nen Schwachsinn. - Du bewegst Dein Fahrzeug derzeit ohne gültige Betriebserlaubnis! Gleichzusetzen mit den Menschen, die Ihre Nebler anhaben...
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3571
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von Hellspawn »

Moppi hat geschrieben:Gleichzusetzen mit den Menschen, die Ihre Nebler anhaben...

nicht Nebler, sondern schlimmer: Fernlicht!
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von Kalafkalasch »

Zumindest hat er es im richtigen Thema geschrieben "Fehlkonstruktionen"
Signatur
Benutzeravatar
Balschoiw
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1281
Registriert: 25.11.2010, 18:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Aachen

Re: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von Balschoiw »

Diese Nebelscheinwerfer-Poser, die nur das Standlicht anhaben, dafür aber dann bei Dunkelheit mit Nebelscheinwerfern blendend durch die Gegend eiern habe ich soundso dick. Die blenden wie Sau, nur weil sie glauben, dass dann ihre Krümeprolokiste aussieht wie ein Rennwagen.
Wenn der Johnny_90 das dann gleich noch bastelmäßig so gestaltet hat, dass Abblendlicht mit Fernschweinwerfern kombiniert ist, dann gehört der aus dem Wagen gezogen und sein Führerschein geschreddert. Dümmer geht´s nimmer. Da würde man sich glatt wünschen, der würde mal selbst von so einem pubertierenden Affen von der Straße geblendet werden...mal sehen wie "cool" er das dann findet.
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von probe-mil »

ich kann die Bastler auch nicht so ganz verstehen.

Ist zwar schon einige Jahre her...ein Kollege hat seinen Opel auch so derart modifiziert - wurde abends von der Rennleitung aus dem laufenden (!) Verkehr rausgezogen und bekam ein dickes 3-stelliges Ticket.
Begründung so in etwa "Veränderungen an lichttechnischen Einrichtungen...blabla....Gefährdung anderer...."
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Benutzeravatar
Sergio
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2011, 19:46
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Aachen / Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von Sergio »

Balschoiw hat geschrieben:Diese Nebelscheinwerfer-Poser, die nur das Standlicht anhaben, dafür aber dann bei Dunkelheit mit Nebelscheinwerfern blendend durch die Gegend eiern habe ich soundso dick. Die blenden wie Sau, nur weil sie glauben, dass dann ihre Krümeprolokiste aussieht wie ein Rennwagen.
Wenn der Johnny_90 das dann gleich noch bastelmäßig so gestaltet hat, dass Abblendlicht mit Fernschweinwerfern kombiniert ist, dann gehört der aus dem Wagen gezogen und sein Führerschein geschreddert. Dümmer geht´s nimmer. Da würde man sich glatt wünschen, der würde mal selbst von so einem pubertierenden Affen von der Straße geblendet werden...mal sehen wie "cool" er das dann findet.
Das kann ich dir unterschreiben!! Mindestens genau so nervig, sind die Leute, die den Kofferaum voll beladen haben und Ihre Leuchtweitenregulierung nicht benutzen. Da reicht bei einigen Fahrzeugen schon das Abblendlicht um dich fast erblinden zu lassen...
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

AW: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von probie87 »

Und noch geiler sind die e36 fahrer und golf fahrer mit ihrem 8000 kelvin unorginal xenon durch die gegend

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von Sims »

Unorginal :D
Find ich geil :)




Sent from my iPhone using Tapatalk
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von 100pro »

Mindestens genau so nervig, sind die Leute, die den Kofferaum voll beladen haben und Ihre Leuchtweitenregulierung nicht benutzen. Da reicht bei einigen Fahrzeugen schon das Abblendlicht um dich fast erblinden zu lassen...
Was machste da mit einem Us-GT mit 420 kg Zuladung und mit ohne Leuchtweitenregelung? :shock:


mfg miko
16v grey-green
24v black
Benutzeravatar
toffs-probe
Moderator
Moderator
Beiträge: 676
Registriert: 11.07.2007, 11:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Potsdam

Re: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von toffs-probe »

Keine 420Kg zuladen.
Die Probe ohne Leuchtweitenregulierung haben die Auflage von maximal 90kg Zuladung im Kofferraum.
Gruß Toff

93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -

96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von HJO »

toffs-probe hat geschrieben:Keine 420Kg zuladen.
Die Probe ohne Leuchtweitenregulierung haben die Auflage von maximal 90kg Zuladung im Kofferraum.
Einfach mit nur 10 Litern Sprit losfahren,somit kannst wieder 140 kg zuladen. :mrgreen:
Blöd nur,daß das die Rennleitung nicht so sieht! :|
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von Kalafkalasch »

Nicht ganz.

Zum einen hast du dann "nur" 49Liter weniger drinne,
Zum anderen wiegt der Liter Benzin zwischen 0,72 und 0,775Kg.

Daher wären es auch "nur" 35,28 bis 37,98Kg die du einsparen würdest.

Edit: Sicherheitshalber: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kalafkalasch am 06.04.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

AW: Re: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von probie87 »

Sims hat geschrieben:Unorginal :D
Find ich geil :)




Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja ein i vergessen :grin:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Johnny_90
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2010, 14:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 74420 Oberrot

Re: Fehlkonstruktionen beim Probe II

Beitrag von Johnny_90 »

Sorry,.. aber dann bist Du für mich ein Mensch, den ich die Zusatzscheinwerfer am liebsten abtreten würde! Dir ist bewusst, dass Du damit blendest???? Kauf Dir Tagfahrlichter, aber lass so nen Schwachsinn. - Du bewegst Dein Fahrzeug derzeit ohne gültige Betriebserlaubnis! Gleichzusetzen mit den Menschen, die Ihre Nebler anhaben...
Nein nein, keine Angst, ich hab sie natürlich so eingestellt das es niemanden blendet :) (birnen die nicht so hell sind + höhe verstellt)
Ich werde ja selbst oft genug geblendet, da achte ich schon drauf.
Mir gings dabei auch nicht um ''posen'' sondern um die Sicht, da mein Abblendlicht ziemlich dunkel ist.
Ich nutze die auch nicht als Tagfahrlicht ;) Und Das Fernlicht geht auch nur an wenn ich Fernlicht einschalte.
(auf Abblendlicht kommt auch weniger Strom durch, womit die lichter auch nochmal dunkler sind)
Also: Ich nutze diese Lichter als Zusatzabblendlichter, die keinen blenden ;)
Gruß Johnny
Bild
93er|calypso-grün met.|Stoffler-ESD|Metall-Kat| XS-Fächer|KW Fahrwerk|Ölkühlerkit|AA+FFB|900W rms Hifi|K&N 57i Kit|Haubenlifter|SUHE Tuning|KLZE Brücke|BDR|266°Nocken|Whiteline Stabi|283er Bremse
Antworten