Seite 1 von 1

Wer war der Drängler in der ARD....

Verfasst: 16.01.2013, 03:55
von BadPittt
...am Montag bei der Reportage "Der ADAC-Check" ab Minute 7:04??

klickst du hier

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Verfasst: 16.01.2013, 06:17
von christian-Sebastian
immer die Linke-Spur-Schleicher.........

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Verfasst: 16.01.2013, 12:17
von Kalafkalasch
Das ist aber kein normales Rot was der da hat oder?

Linke Spur 120? ... irgendwas läuft da falsch (Auch wenn an dieser Stelle Begrenzung auf 120 ist).

Lichthupe: Nun weiß man nicht wie lange die den schon hinter sich hat / ob sie auch wirklich 120 fährt.

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Verfasst: 16.01.2013, 12:37
von RsRichard
vor allem kann sie ohne probleme nach rechts rüber.... ich weiß wer das is da im auto. ein ganz netter ruhiger, umgänglicher mensch :-)

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Verfasst: 16.01.2013, 12:48
von chiana
Da wird doch eh wieder nur eine Sau durchs Dorf getrieben.
Eigentlich eine typische Sommerlochreportage. Da suchen wir uns eine "ängstliche" Autofahrerin, lassen sie ein bisschen auf der linken Spur rumtrödeln bis endlich einer drängelt und schon haben wir ein vermeintlich lebensnotwendiges Medienthema. Wie als obs nix wichtigeres gäbe als ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen auf denen eh zu 80% das Tempo auf 120 Kmh begrenzt ist.
Bild

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Verfasst: 16.01.2013, 12:59
von BM50181
Man kann nur spekulieren.

Was die Medien angeht bin ich mir sicher, dass auch manipuliert wird!

So wird wahrscheinlich für solche Bilder manchmal extra behindert um einen zu so einem Verhalten zu animieren um das medienwirksam dem Wutbürger darstellen zu können. Denn komischer Weise wird beim Kameraschwenk nach vorne, als der Probe dann vorbeizieht (nach der Beschwerde des Fahrers), nicht weiter mitgeschwenkt. Man kann die Situation davor gar nicht sehen. Ist ja ausch schwer so eine reale Reaktion zu erleben und aufzuzeichnen, wenn sich der Fahrer an die Regeln hält. Dann erwischt man nur noch die Drängler, die wirklich einen an der Klatsche haben und das ist dann sehr gering, da müssen die Kameramänner was länger unterwegs sein.

Wenn vor ihr alles frei war, hätte ich das auch gemacht. Allerdings nur 1x und hätte dann später langsam rechts überholt.
Wenn es dichter Verkehr war und sie gar keine Möglichkeit hatte oder in einer sehr langen Kollonne gefahren ist, dann ist die Reaktion peinlich und gehört bestraft.

Ich werde nie angeblinkt und selten bedrängelt von hinten. Warum wohl ? Weil ich Platz mache, wenn es möglich ist und nicht vor mich hin gondele und den Rückspiegel als schöne Deko werte.

Manche haben aber auch echt ein Ego-Problem (scheint mir), wenn sie einer überholen möchte. Als ob das ein Kampf wäre, den es zu gewinnen gilt.
Andere Pennen.
Die Mädels haben den Spiegel meist verstellt (man kann bei 50% die Augen nicht sehen, also nicht richtig eingstellt). Der Spiegel wird als Schminkspiegel oder "es ist wichtiger die Kinder zu beobachten"-Spiegel missbraucht. Ist ja wichtiger was auf der Rückbank oder in der Frisur vorgeht, als hinter einem.

Ich bin der Überzeugung, dass wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Zahl der sog. Drängler plötzlich rapide abnehmen würde...dann bleiben nur noch die kranken übrig, denen man den Lappen soweiso direkt abnehmen sollte.

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Verfasst: 16.01.2013, 16:30
von Kalafkalasch
Grad nochmal nachgeschaut, muss ja was zu finden sein:

Wenn ich mir bei den einzelnen "Clips" ein wenig die Umgebung anschaue, wo die nach hinten gefillmt haben, würde ich sagen das sie auf jeden Fall recht lange Links gefahren sein müsste.

*Für diesen Klick wurden von mir mehrere Hundert Euro gezahlt (Kosten GEZ / Nutzung)

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Verfasst: 16.01.2013, 18:09
von giti6
Sinnlos die frau, was hat die auf einer 3 spurigen bahn mit 120 auf der linken spur zu suchen? Ich habe es in meiner zeit beim Packetdienst so.. oft erlebt das rechts alles frei ist und die leute trotzdem auf der linken spur schleichen. Wenn man sie dann darauf aufmerksam macht ist man gleich ein drängler. Wenn ich einen überholt habe fahre ich wieder rechts rüber wie es sich gehört. Wenn ich mit meiner geschwindigkeit dann halt schneller bin als die auf der linken spur kann ich nichts dafür :wink:

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Verfasst: 26.01.2013, 23:15
von probe-mil
Auffallend ist, dass in dem Fahrzeug der "Schleicherin" sehr viele verschiedene Kamera-Einstellungen (Perspektiven) vorgenommen wurden.
So ganz schlüssig find ich das nicht... :?

Und das "Drängler-Fahrzeug" hat eine interessante Lackierung...die es auch hier im Forum gibt :winke: