Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Snappy
Level 4
Level 4
Beiträge: 450
Registriert: 22.07.2002, 17:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 33719 Bielefeld

Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von Snappy »

Hallo,

hab gerade die Rechnung von der HUK-Coburg für nächstes Jahr erhalten. Durch die geänderte Typklasse (14 statt 16) und einer deutlichen Beitragssenkung kostet mich der Probe bei 35% nur noch 158,25 Euro pro Jahr (und das inkl. Schutzbrief). :)

Zuvor waren es 191,51 Euro... hatte eigentlich damit gerechnet das es deutlich teurer wird.

Was zahlt ihr so bei euren Versicherern? Hab mich die letzten Jahre noch nie um Alternativen gekümmert und geschaut was es woanders kostet.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von HJO »

Hi

Ich werde mich von meiner DA Deutsche Allgemeine trennen.Diese will mir nächstes Jahr 198 Euro abknöpfen bei SF 16 und 35%.
Als Alternative habe ich die R&V Versicherung ausgemacht,wo ich dann nur 149 Euro berappen muss.
Ach ja,Halbjährliche Haftpflicht und für den PT Cruiser.
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von Flo »

OCC.... 315 Euro im Jahr.
MIT Teilkasko.....
aber für 2er erst nächstes Jahr, die ersten T22....... da mein 1er dort als Historisches Fahrzeug ohne SF läuft ;) Youngtimer (ab 20) :!:
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
modemlamer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 292
Registriert: 19.04.2009, 00:21
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 26123 Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von modemlamer »

unsere 1er laufen bei der würtembergischen auch als youngtimer ohne SF
nur haftpflicht
saison 04-10
je nach alter des fahrezugs/fahrer 95EUR-150EUR

LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/ -|-- 91' EU --|-- 88' US --|-- 89' US ----|-- 92' LX 3.0-|-- 89' US --|
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von BM50181 »

Ich habe leider noch keine Beitragsrechnung für kommendes Jahr, wird wohl noch kommen.

Zahle aktuall 310€ pro Saison (6Monate) Zweitwagen inkl.Teilkasko 150SB und allem Schnickschnack ohne Werkstattbindung mit Einschluß grober Fahrlässigkeit, Tierzusammenstößen ect. Also kein Schmalspurtarif.
SF5 55% (221€ HP, 89€ TK)

Wie ihr seht, geht das weit auseinander, je nach abgeschlossenem Umfang. Von daher nicht vergleichbar.

Bin mal gespannt, wie weit es runter geht, darüber müsste ich ja noch informiert werden.

VG
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von BM50181 »

Puh, habe heute beide Schreiben bekommen...trotz der niedrigeren Klassen für den Probe langen die zu.

344€ wird es nächste Saison sein, 34€ mehr. :x

Habe aber mal im Netz verglichen, viel günstiger wirds bei ner anderen Versicherung auch nicht, da die Axa mir ja den Beitrag für SF6 berechnet, aber die wirkliche SF ist dann SF1 wenn ich kündige. Dann sieht die Sache wieder anders aus und ich kann nicht wirklich viel sparen, da lasse ich lieber alles in einer Hand.

Der Mustang ist zwar auch was teurer geworden (60€) und das ist mir zu gering für den Aufwand, den ich wieder hätte, da ich dafür keinen Online-Rechner gebrauchen kann.

Ärgerlich, aber ich werde es wohl schlucken. Vielleicht kündige ich die TK für den Probe....
VG
Micha
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von BM50181 »

Muaahhhh,

mir viel gerade noch was ein und das sollten alle mal prüfen. Es gibt eine neue Berechnungsgrundlage für SF-Klassen seit 2012. Diese nutzen aber nur einige Versicherer, nicht alle!!!

In den neuen Klassen ist das Alter herausgerechnet, das wird dann direkt am Geburtsdatum kalkuliert. Hier kann man jede Menge Geld sparen, wenn man in Anfangsklassen unterwegs ist. Habe gerade bei der HUK nach den neuen Regeln berechnet und mich trifft der Schlag, dort würde ich 120€ weniger zahlen für meinen Probe als Zweitwagen weil ich da nur 60% zahlen muß.

Ich denke ich werde da mal über ne komplette Kündigung des Probe nachdenken und wechseln. Was den Mustang angeht, da war die HUK sehr teuer, aber wenn ich denen meinen Beitragsbescheid von der Axa schicke, mal schauen, was die dann machen. Vielleicht Stufen die mich mit dem Mustang in den gleichen Typklassen ein, die ja frei verhandelbar sind bei dem Wagen....

Ich muß also doch noch was rumrechnen...jetzt sieht die Welt wieder anders aus.
VG
Micha
Benutzeravatar
Balschoiw
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1281
Registriert: 25.11.2010, 18:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Aachen

Re: Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von Balschoiw »

Schrieb von der Axa bekommen, Regionalklasse neu R9 statt früher R10, Typklasse neu 15 statt früher 16, SF-Klasse im Turnus geändert und trotzdem soll ich den gleichen Betrag zahlen wie bisher?
Ich werde mein ausserordentliches Kündigungsrecht nutzen.
Die haben Sie doch nicht alle.

Anfrage: Hat jemand einen guten Vergleichsrechner an der Hand, der auch seriös ist?
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Benutzeravatar
SunYu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 354
Registriert: 18.09.2010, 11:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Leipzig

Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von SunYu »

Ich bin auch bei der AXA und zahle ab nächstes Jahr 24€ weniger im Jahr :D
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von Kalafkalasch »

Ma schauen was ich zahle ... meine "Versicherungsberaterin" Nachbarin meint, das ich meinen Probe ggf. schon nächstes Jahr als Oldtimer ohne Prozente anmelden lassen kann (93er T22).
Signatur
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von Flo »

Kalafkalasch hat geschrieben:Ma schauen was ich zahle ... meine "Versicherungsberaterin" Nachbarin meint, das ich meinen Probe ggf. schon nächstes Jahr als Oldtimer ohne Prozente anmelden lassen kann (93er T22).

Ja kannst du.
Ab EZ 20 Jahre ist das möglich.
Nicht bei allen Versicherungen....
Würtembergische und OCC (da bin ich mit meinem 1er) machen es. Benötigen aber Fotos von allen Seiten.


Warum muss man jetzt mehr bezahlen obwohl die Regional - und Typenklasse sinkt?
Das ist mir jetzt bei mehreren Fahrzeugen aufgefallen. Hamse wieder nen grund mehr um uns das Geld aus den taschen zu ziehen?
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Balschoiw
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1281
Registriert: 25.11.2010, 18:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Aachen

Re: Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von Balschoiw »

Mit Begründung ist da nicht viel. Ich fand sie eher lustig...
So ala, da mit Probes hier so viele Unfälle passieren, wird´s eben teurer. Das ist doch ein Witz bei den paar Probes die hier überhaupt fahren.

Ich wechsle auf jeden Fall und werde mir Teilkasko gönnen. Hab eben mal verglichen, da zahle ich bei Mitbewerbern immer noch gut weniger als bei der Axa ohne Werkstattbindung. Werde mir aber keiner der Billigheimer nehmen, da habe ich schon echt richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Europa und Konsorten fallen also flach.
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Benutzeravatar
modellfanatiker
Level 0
Level 0
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2011, 21:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: R
Wohnort: Bad Eilsen
Kontaktdaten:

Re: Probe Haftpflichtversicherung günstiger

Beitrag von modellfanatiker »

Also mein Probe wird günstiger um ca. 30 Euro aber mein Cougar steigt um ca. 40 Euro (ohne Worte) :spin: !!!
Probe / Cougar oder Capri = Hauptsache Coupe !!!
www.modellfanatiker.de
Antworten