Manchmal hasse ich mein Auto

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
vitriolic
Level 1
Level 1
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2011, 14:11
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Weißwasser

Re: Manchmal hasse ich mein Auto

Beitrag von vitriolic »

Kann auch nichts sagen zum Thema man sollt den Probe nicht open.end fahren. Das hat meiner sonst immer mitgemacht . Ohne irgendwelche Probs. Also Motortechnisch oder Getriebemaeßig konnt ich nie klagen. Was es nun direkt zerlegt hat weiß ich wie gesagt selbst noch nicht , aber egal was.es ist es waere mir auch mit nen anderen Auto passiert. Also dorgen.wuerde ich mir an deiner Stelle nicht machen. Wenn was am.Motor passiert dann passiert es halt. Ich glaub auch nicht das da direkt immer alles am Oel liegt. Mehr als wie.mit frischen Oel kann man nicht fahren.
Bremslichtmod., SEM, Short Shifter, Weißer Plasmatacho, Weißer Plasma Heizungsregler, 24v ESD, tiefschwarz getönte Heckscheibe und Seitenscheiben, MAL, Schiebedach und Klima,......., leider kein Fahrwerk und nen richtig boes zerstoerter Motor inkl. Getriebe.... Aber der neue ist da:-) auf in.Runde 2
vitriolic
Level 1
Level 1
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2011, 14:11
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Weißwasser

Re: Manchmal hasse ich mein Auto

Beitrag von vitriolic »

So liebe Freunde...
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Haben gestern endlich mal Zeit fuer mein KFZ gehabt. Naja also die Kupplung hat es komplett auseinandergenommen. Getriebe oel hat es anscheinend irgendwo anders reingedrueckt denn im Getriebe war nur noch nen 1/4 liter vorhanden ( paar tage davor wurde das oel neu aufgefuellt). Das allein waere ja schon Mist aber es kommt noch besser. Den Unteren Keilriemen hat es in die Verkleidung des Zahnriemens gedrueckt. Wie das auch immer geht... Dazu kommt das auf dem Zahnriemen Oelspuren zusehen sind.
Also einmal ganz großes Kacka

Verzweifelte Grueße Robert
Bremslichtmod., SEM, Short Shifter, Weißer Plasmatacho, Weißer Plasma Heizungsregler, 24v ESD, tiefschwarz getönte Heckscheibe und Seitenscheiben, MAL, Schiebedach und Klima,......., leider kein Fahrwerk und nen richtig boes zerstoerter Motor inkl. Getriebe.... Aber der neue ist da:-) auf in.Runde 2
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Manchmal hasse ich mein Auto

Beitrag von RsRichard »

klingt danach, als hätte der motor gefressen. da die räder aber weiter rollen, blockiert der motor das getriebe und das getriebe is als nächstes dran und zerreißt. die kupplung gibt dann auch auf, da die kraft dann dort wirkt.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
vitriolic
Level 1
Level 1
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2011, 14:11
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Weißwasser

Re: Manchmal hasse ich mein Auto

Beitrag von vitriolic »

Ja in die Richtung haett ich auch gedacht.Das was mich verwudert istdas mit dem Zahnriemen. Das ist schon hart. Naja nun ist er im Eimer leider. Mal.sehe.was.draus wird.
Bremslichtmod., SEM, Short Shifter, Weißer Plasmatacho, Weißer Plasma Heizungsregler, 24v ESD, tiefschwarz getönte Heckscheibe und Seitenscheiben, MAL, Schiebedach und Klima,......., leider kein Fahrwerk und nen richtig boes zerstoerter Motor inkl. Getriebe.... Aber der neue ist da:-) auf in.Runde 2
Antworten