Ratschlag...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Ratschlag...

Beitrag von Moppi »

Hi Leute,..

ich weiß nicht, wie ich es im Betreff ausdrücken könnte!

Also ich würde gerne in einem anderen Forum für meinen Mondeo Felgen kaufen. Der Typ will 350,- Euro haben. Ist nen recht guter Preis, eine Felge ist zerschrammt, also eigentlich nen angemessener Preis. Egal,.. Nun zum Problem:

Er hat erst einen Beitrag geschrieben. Nämlich die Verkaufsanzeige. Er kommt aus Lüneburg, zum abholen also zu weit. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das Geld überweise, und eine Sicherheit habe. Prinzipiell könnte er ja die Kohle abholen und sagen er hat nichts... Versteht Ihr was ich meine? Jemand ne Idee, wie ich "auf Nummer sicher" gehen könnte?

Gruß
Moppi
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Memphisrain
Level 0
Level 0
Beiträge: 48
Registriert: 01.09.2007, 12:55
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P
Wohnort: Haibach

Re: Ratschlag...

Beitrag von Memphisrain »

paypal.de.......
Benutzeravatar
thats_me
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2011, 19:03
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

AW: Ratschlag...

Beitrag von thats_me »

Versand VIA nachname

Mobil gesendet
Benutzeravatar
momo35
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 563
Registriert: 11.06.2007, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hessen, Florstadt
Kontaktdaten:

Re: Ratschlag...

Beitrag von momo35 »

lass Dir auf jeden Fall Name, Adresse und ne Tele geben... dann wie oben beschrieben..
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Ratschlag...

Beitrag von Spilli »

es gab mal so einen service wo du das geld hin überweist, diese bank dem vk das bestätigt und er die ware abschickt. du bestätigst widerrum besagter bank den erhalt der ware und die bank überweißt dem vk das geld.
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Ratschlag...

Beitrag von Moppi »

Danke schonmal..

also Paypal habe ich leider nicht :oops:

Nachname... Ist das so einfach möglich?

Na mal gucken,.. prinzipiell habe ich ja seine Bankdaten. Ich könnte also prinzipiell rechtlich gegen ihn vorgehen, wenn was sein sollte. Na mal schauen, ich überlege noch :-) Prinzipiell ist der Mensch echt nett, Überlegung war halt nur, dass ich wahrscheinlich auch nett wäre, wenn ich jemanden prellen will 8)

Gruß
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Ratschlag...

Beitrag von Spilli »

Bei nem privaten Kauf hast du rechtlich gesehen nix in der Hinterhand. Was nützt dir sein Name. Der Beweis das du ihm 350€ für Felgen überwiesen hast fehlt. Am Ende steht Aussage gegen Aussage.

Ich hatte bei ebay Kleinanzeigen schon das Problem:
Suchte einen DVD Festplattenrecorder, fand ihn und schlug für 35€ zu. Verkäufer war ein Herr Dr. schieß mich tot.
Das Dr. weckte unheimlich Vertrauen.
Das Teil kam an und war Schrott. Bei ihm hätte es allerdings funktioniert, er schob die Schuld dann der Post in die Schuhe. Da ich allerdings Pakete sofort auf äusserliche Schäden kontrolliere, schien das ausgeschlossen.
Geld weg, Recorder im Müll -> nächste mal mehr absichern :|
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Antworten