Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Black-Shadow20
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2008, 20:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Kontaktdaten:

Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Black-Shadow20 »

Hi :)

hab heute mal aus Witz mein Schlüssel vom 95er an einen 96er Probe den ich mir neulich zugelegt habe ausprobiert. Ich konnte damit ohne Probleme auf und abschließen. Als wenns der passende Schlüssel wäre.
Ich befürchte nun das könnte auch bei anderen der Fall sein... Vllt. können das andere ja bestätigen bzw. auch wiederlegen.

Lieben Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Spilli »

Zensiert von Sims

Wir dürfen und sollten keine Anleitung zum Auto-Knacken online stellen ;-)


Grüße
Simon
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von RsRichard »

das geht bei ner menge probes, allein schon deshalb, weil die schlösser ausgelutschtst sind.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von 100pro »

Zensiert von Sims

Wir dürfen und sollten keine Anleitung zum Auto-Knacken online stellen ;-)


Grüße
Simon
16v grey-green
24v black
pilofelicia11
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2011, 07:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 31177.rautenberg

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von pilofelicia11 »

Ich habe vom 95 zum 96 probiert ging nicht wäre ja ein Vorteil man brauchte nur 1 Schlüssel für beide Probs. :mrgreen:
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von mr2sup »

haben wir bei mir auch schon probiert als ich den schlüssen drinne gelassen habe, ging nicht, andere probe schlüssel lassen sich bei mir nicht drehen :D

Zensiert von Sims

Wir dürfen und sollten keine Anleitung zum Auto-Knacken online stellen ;-)


Grüße
Simon
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Sims »

Ich musste etwas rum-moderieren hier :)

Auch wenn viele wissen wie es geht, müssen wir aufpassen das es nich online geht. Besser für euch, besser für uns, besser für potentielle Aufbruchopfer :)

Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Konrad
Level 3
Level 3
Beiträge: 336
Registriert: 19.07.2002, 13:24
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Leverkusen

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Konrad »

Ich würde das ganze Thema lieber gelöscht sehen. Das Schlüsselproblem ist allgemein bekannt und sollte nicht so in einem öffentlichen Forum stehen.
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von mr2sup »

ich erinnere mich, ich hatte an meinem ersten probe mal den schlüssel abgebrochen, brauchte ein neues schloss und bei dem neuen /gebrauchten) schloss, passte der alte schlüssel auch nicht, habe die schlüssel von meinem 16v auch nicht bei meinem 24v rein bekommen. scheint also gar nicht so schlimm zu sein.
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Death »

Schloss vom Probe :wirr: Zündschloss :|

fahr mal anne Tanke, laß den Motor laufen, füll ne reifen auf, laß den Motor laufen, zieh den Schlüssel, mach per ffb die türen zu, laß den Motor laufen, geh inne Tanke, laß den Motor laufen und hol Kippen, setz dich ins Auto bei laufenden Motor und fahr auf die bahn.

Wenn du dann merkst, das du ohne Zündschlüssel im Schloss gerade 170 fährst, der Schlüssel sich auf dem Beifahrersitz befindet und du keinen Blutsturz bekommst, dann bist du aber Eiskalt :mrgreen:



:winke:
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Spilli »

Konrad hat geschrieben:Ich würde das ganze Thema lieber gelöscht sehen. Das Schlüsselproblem ist allgemein bekannt und sollte nicht so in einem öffentlichen Forum stehen.
Die Leute die in (d)ein Auto wollen wissen ohne hin wie mans macht. Obs hier nun steht oder nicht. Wer rein will, kommt auch rein.

Im Wiki steht auch wie man die WFS überbrückt :roll:
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Konrad
Level 3
Level 3
Beiträge: 336
Registriert: 19.07.2002, 13:24
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Leverkusen

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Konrad »

Ach, na DANN ! Dann kann man ja auch die ganzen Autotür-Knack-Tricks hier drin stehen lassen, die komischerweise aber regelmäßig gelöscht werden ;).

Klar kann man in jedes Auto einbrechen. Es macht aber einen Unterschied, ob der Typ es sich vielleicht zweimal überlegt, weil er davon ausgeht die Tür aufbrechen zu müssen, oder weiss, dass er ganz entspannt mit einem x-beliebigen Schlüssel aufschließen kann.

Und WFS brücken dauert auch was länger, als einfach Türe aufschließen.
Benutzeravatar
Mitchell
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 01.06.2011, 18:35
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Suhlendorf

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Mitchell »

Es muss ja nicht aufgebrochen werden um weg zu fahren :wink: Also wenn mir jemand mein Display-Radio rauszieht wäre ich auch schon ganz schön angepisst :evil:
Was mein Auto an PS fehlt,ersetz ich durch Wahnsinn... Und davon hab ich ne ganze Menge!

Golf-Fahrer geben tausende Euros aus, um ein paar Blicke mit ihren Mühlen einzufangen.Ich steig in meinen Probe ein und fahr los.
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Sims »

Fakt ist jedoch, dass nicht alle schlüssel überall passen.
Dieses Schlüssel-Phänomen gibt es auch schon ewig bei anderen Marken. Vw war da ganz vorne dabei, von den 90er Jahre Schlössern der Ford Werke mal ganz zu schweigen.

Wenn jemand in euer Auto rein will, kommt er rein. Ob mit oder ohne Gewalteinwirkung.
Nur kann es echt komisch werden, wenn der Einbrecher zu Protokoll gibt: "Was dääänn?! Hab ich in Forum gelesnä wie das gäht! Haben die Nix gschriehbn von ferbotn!"
Und auf ne Teilschuld, oder Rückforderung der jeweiligen Versicherung hab ich keine Lust :)

Die Geschichte mit der Wegfahrsperre ist eine, aus meiner Sicht, andere.
Die 94er Wfs haben einen Werksseitigen defekt. Nicht nur das sie eingebaut sind, sondern bekanntwerweise auch die Lötstellen. Wir geben so gesehen eine Anleitung zur reparatur, welche logisch gesehen nicht mal eben in der Nacht an der Straße durchgeführt werden kann.

Mal abgesehen von all dem. Wer einen Ford Probe klaut, leidet nicht nur unter heftiger geistiger umnachtung, sondern ist auch ziemlich dämlich wenn das Fahrzeug irgendwo wieder auftaucht. Denn Profis wollen diesen Wagen einfach nicht haben :)

Die verbliebenen T22 fahrer unter uns sollten sich aber am meisten Gedanken machen, was den werksseitigen Diebstahlschutz angeht (wenn der Wagen nicht zufällig mit dem Keyless Entry von Ford ausgestattet ist). Die verbliebenen haben hoffentlich durchweg eine Teilkasko, welche sämtliche einbruchsschäden Zahlt sobald auch nur eine Cd aus dem Auto geklaut wurde ;)



Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von mr2sup »

ich hab dafür ne super tolle (wie ich finde) lösung. hab ne nachrüst weg fahr sperre drinne die man erst nicht bemerkt. man macht den wagen normal auf (wie auch immer) aber wenn man starten will geht nur die motorlüftung und alles andere bleibt dunkel und nichts regt sich, schaut etwa aus wie batterie tot. drauf gekommen ist bis jetzt noch keiner, selbst forum mitglieder die das erste mal starten wollten dachten immer da ist irgendwas kaputt.
weil sims meinte die t22 fahrer sollen sich was einfallen lassen.
Antworten