Hallo wieder einmal an die Probegemeinde,
wende mich wieder einmal mit einem Problem an euch.
Also,habe meinen Probe in Deutschland gekauft und auch 2 Jahre gefahren.Jetzt ist es so das ich das Auto nach Österreich importiert habe und natürlich Die NoVa nachzahlen muss.
Beim Finanzamt angekommen die böse Überraschung,in den ganzen Unterlagen des Autos (Fahrzeugbrief ,Zulassung,usw.) kein einziger Eintrag über den CO2 Ausstoß ( nicht verwunderlich bei Bj.1996) oder den Durchschnittsverbrauch,was ich wiederum nicht verstehe.
Das heißt das mich das Amt über die KW des Autos hochrechnet und ich dadurch unsummen Zahlen müßte.
Nun zu meiner Frage,
ich bräuchte einen Nachweis über den Durchschnittsverbrauch.Vielleicht hat jemand einen Typenschein oder irgendeinen anderen Bescheid wo drauf steht wie viel der Probe verbraucht und könnte mir davon eine Kopie zukommen lassen.
Oder mir einen Tip geben wo ich so etwas her bekomme.
Beim Generalimporteur in Österreich haben sie nur mehr noch Daten vom 24V und nichts über den 16V leider.
Besten Dank im voraus
Manni
Benzinverbrauch oder CO 2 Ausstoß-Nachweiß!!!!!!!
- Benny
- Site Admin
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
Re: Benzinverbrauch oder CO 2 Ausstoß-Nachweiß!!!!!!!
Damit es möglichst offiziell ist, würde ich einfach bei Ford Deutschland anfragen ob sie dir dazu nen Schreiben schicken können. Durchschnittsverbrauch steht zwar z.B. auch in den Prospekten, weiß aber nicht ob die das so akzeptieren würden.
-
- Level 0
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
ja danke erst mal .werd da gleich mal hinschreiben
manni
manni
-
- Donating Member
Hallo,
steht der Verbrauch nicht auch im Boardbuch? Bin grad nicht zu hause, sonst würde ich mal schauen. - Glaube aber ja. Somit wäre es doch so ziemlich "offiziell", oder?
Gruß
steht der Verbrauch nicht auch im Boardbuch? Bin grad nicht zu hause, sonst würde ich mal schauen. - Glaube aber ja. Somit wäre es doch so ziemlich "offiziell", oder?
Gruß
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
- Wildschweinjäger
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
Ansonsten kann ich Dir nur ne Kopie von der AutoBild anbieten... fürn Wulff ist Bild auch offiziell genug 

Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
- Benny
- Site Admin
Ja, hast recht, steht er. Weil amsi schrieb, dass er die Angaben in seinen Unterlagen nicht gefunden hat, ging ich einfach stillschweigend davon aus das er keins mehr hat.Moppi hat geschrieben:steht der Verbrauch nicht auch im Boardbuch?
-
- Level 0
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
Hallo,
ja hab gesehen das es im Handbuch steht.
hoffe nur das sie es auch akzeptieren.Habe auch bei Ford Deutschland nachgefragt und warte noch auf Antwort.
Auf jeden Fall danke,
manni
ja hab gesehen das es im Handbuch steht.
hoffe nur das sie es auch akzeptieren.Habe auch bei Ford Deutschland nachgefragt und warte noch auf Antwort.
Auf jeden Fall danke,
manni
- omlettesurprise
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
wie wäre es mit einem Au Test,damit hättest Du ja den genauen C02 Ausstoß oder?