[Unfall] Ein Lichtblick: Rekonstruktionsgutachten ist da

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
toffs-probe
Moderator
Moderator
Beiträge: 676
Registriert: 11.07.2007, 11:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Potsdam

[Unfall] Ein Lichtblick: Rekonstruktionsgutachten ist da

Beitrag von toffs-probe »

So,

ich wusste das es irgendwann mal so kommt, dass mich irgendwer wegsemmelt, aber ich hätt auch gerne drauf verzichtet.

Als ich also eben auf gemütlichem Heimweg war fuhr vor mir ein Idiot in einem Honda.
Ich weiß nicht was er sich dachte aber er fuhr slalom als wäre er bei der Formel1 und wolle sich die Reifen warm fahren.

An der nächsten Kreuzung fuhr er dann nach rechts und war schon komplett runter von der Spur entschied sich dann aber, alles ohne Blinken, doch nach links zu fahren, worauf ich ihn mit vorne rechts, hinten links erwischt habe.

Natürlich Blinker putt, Scheinwerfer, Stoßstange, Haube und Schlossträger nach hinten gedrückt, so dass die Scheinwerfer klemmen. Dem Honda hab ich die Hinterachse hinten links gebrochen und mächtig reingedrückt.

Den Slalom hat er sogar zugegeben, behauptet aber nicht nach rechts gefahren zu sein und ganz normal geblinkt zu haben und links abgebogen zu sein.
Die Polizisten sehen den Unfallverursacher trotzdem als ungeklärt -.- Auch wenn ich ihnen dargestellt habe, dass ich meinen Schaden vorne rechts hätte wenn er einfach nur nach links abgebogen wäre und ich auch keinerlei Lenkbewegung ausgeübt habe.

Wieso er solch kasperei abgezogen hat ist mir gänzlich unklar, zumal er frtau und kind an bord hatte...

Meine Laune ist ertmal am Tiefpunkt angelangt...
Zuletzt geändert von toffs-probe am 01.02.2013, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Toff

93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -

96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von RsRichard »

na klaaaasseee.... viel spaß mit dem typen vor gericht -.- das wird lustig werden.

bauste ihn wieder auf? oder is der treffer hinten zu schlimm?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Sindy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 99
Registriert: 05.06.2009, 19:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Mayen

Re: Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von Sindy »

Das glaube ich Dir, lasse die ersten Stunden mal vergehen, denn sonst ist nix rationel ....

mein beileid auf jedenfall bei diesen Id.... :cry:
Benutzeravatar
toffs-probe
Moderator
Moderator
Beiträge: 676
Registriert: 11.07.2007, 11:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Potsdam

Re: Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von toffs-probe »

hat er den Krazer an der Seite und die eingedrückte schnauze..
Der Gedanke über eine neue Rohkarosse schwirrt mir langsam im Kopf rum.
man müsste den Schlossträger ja sonst irgendwie wieder an seine richtige Stelle ziehen.

Aber erstmal muss er die Schuld und ich Geld bekommen und so lange hab ich wohl kein Auto...
Gruß Toff

93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -

96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von RsRichard »

was hälstn vom roten gasprobe vom chef? wäre zumindest günstig zu fahren die nächsten monate, bis du die kohle hast. glaube der wollte 1500 oder sowas haben.

rufste mich einfach an, wenn du da interesse hast.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von Wildschweinjäger »

Mensch, das tut mir leid. Hoffe das die Schuldfrage schnell geklärt ist. Mit der einfach-Abbiegen These kommen ja die Schäden nicht hin. Hoffe, du kannst dem Gutachter das selber in Ruhe erklären, machst sicher einen vernünftigeren Eindruck als so ein Hondatyp. Hauptsache kriegst keine Teilschuld. Waren Zeugen hinter Euch?

Na hoffentlich springt jetzt wenigstens etwas Kohle für die Titanteile und deren Zulassung raus. Wenns bei Dir nur der Schloss- und nicht der Längsträger ist, den kann man doch tauschen. Karosseriemäßig hab ich extrem gute Erfahrungen mit dem Renault Schmädicke bei Dir umme Ecke gemacht!
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von RsRichard »

kannste mal nen paar fotos vom schaden machen? ich frag mal unseren karosseriefutzie, ob er dir das fürn kleinen taler wieder grade zieht.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
toffs-probe
Moderator
Moderator
Beiträge: 676
Registriert: 11.07.2007, 11:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Potsdam

Re: Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von toffs-probe »

So, das nochmal zum hergang.
Bilder vom Schaden kann ich wenn ich zuhause bin noch machen.

Der Unfallverursacher fuhr in seinem Honda Acord bereits auf der Geraden ( Tempolimit 80 ) Slalom. An der Nachfolgenden Kreuzung bog der Honda ohne zu blinken nach rechts ab und verließ mit dem kompletten Fahrzeug die Fahrspur und befand sich komplett hinter der gestrichelten Linie. Darauf setze ich im Ford Probe die Geradeausfahrt langsam fort.
Der Honda bog jedoch überraschend mit recht hoher Geschwindigkeit noch nach links ab, schneidete mich worauf er mich mit seinem hinteren linken Kotflügel, an meiner vorne rechten Stoßstange anfuhr. Ich kam auf Grund der geringen Geschwindigkeit nach ca 2 Metern ohne die Spur zu verlassen zum Stillstand und der Honda drehte sich über die Kreuzung bis ins Grün.

Bild
Bild
Gruß Toff

93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -

96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
Benutzeravatar
Black-Phoenix
Level 1
Level 1
Beiträge: 113
Registriert: 01.06.2008, 13:40
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von Black-Phoenix »

Oh man, dein schöner Probe :(
Hoffentlich bekommst du dein Recht und auch das Geld für den Schaden. Drück dir die Daumen.
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von Wildschweinjäger »

Das sieht doch schonmal nach super Sachverständigen-Futter aus.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von Darker »

Gibt es Fotos vom Unfallort, speziell davon wie die Fahrzeuge zum Stehen gekommen sind?

Wäre der vorausfahrende Wagen zum Zeitpunkt des Aufpralls in der selben Fahrtrichtung wie Du unterwegs
gewesen wie er behauptet, könnte er meiner Meinung nicht so ins Schleudern gekommen sein, dass er
diagonal über die Kreuzung schlittert. Natürlich kann der Fahrer behaupten, er hätte das Steuer total
verrissen vor Schreck. Aber darauf muss er erstmal kommen und erklären, warum jemand der so
schreckhaft ist, Rennfahrermanöver vorher hinlegt und "Reifen warmfährt"...

Ich würde auf jeden Fall einen Sachverständigen hinzuziehen und auch noch eine Annonce wg. Zeugen in
der Zeitung schalten - oder wo auch immer man kostengünstig oder kostenlos Anzeigen hinpacken kann.
Ggf. auch Aushang in 1-2 frequentierten Geschäften in der Nähe (kann man z.B. kostenlos bei uns im REWE Markt).

Ansonsten Ohren steif halten und viel Erfolg ;)

 
..
Bild
Benutzeravatar
toffs-probe
Moderator
Moderator
Beiträge: 676
Registriert: 11.07.2007, 11:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Potsdam

Re: Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von toffs-probe »

So, ich hab mein Probe gestern zum Gutachter gebracht. Jetzt muss ich noch alle Rechnungen finden damit der Restwert besser abschneidet. Leider versteckt sich zur Zeit noch die 2800€ Rechnung vom Lackierer vor mir. :/

Beim Unfall gab es einen Fahradfahrer als Zeugen, der den Unfallhergang aber nicht richtig mitbekommen hat.

Der Gutachter hat mir sofort einen Anwalt geraten.
Ich hab auch die Zeichnungen ein bissel aufgearbeitet um ihm gleich ein bisschen Fleisch in die Hand geben zu können.

Unfallhergang:
Bild
Fahrspur bis zur Berührung:
Bild
Fahrspur nach Berührung:
Bild

Endposition der Fahrzeuge:

Bild

Schäden:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von toffs-probe am 19.10.2011, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Toff

93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -

96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: [Unfall] Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von Death »

Auf jeden Fall zum Anwalt !
Schon weil die Schuldfrage, so wie ich das jetzt lesen konnte, ja nicht geklärt ist.

Wenn ich das richtig sehe, bist du auf einer Vorfahrtstraße gewesen. Wenn der die verlassen hat und diese dann überqueren will, hat der die Vorfahrt zu achten.

Der kann aber behaupten, der wollte links abbiegen und du hast den weg geschoben wozu aber das Unfallbild nicht so recht passen will.

Da wird bestimmt ein Sachverständiger zu geordert.
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: [Unfall] Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von Wildschweinjäger »

Der Lackierer hat ja sicher noch ne eigene Kopie bei sich... sollte kein Problem sein. Gut dass es nicht, ähm, ohne Rechnung war ;-)
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Tom
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 304
Registriert: 17.06.2007, 11:24
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Re: [Unfall] Es gibt so viele Idioten auf den Straßen...

Beitrag von Tom »

Auf alle Fälle viel Glück bei dem anstehenden Rechtsstreit, damit Dein Probi bald wieder fährt.
Tom :winke:
35H&R;235x17";Domstreben;Doppelauspuff re/li;285er Mazda6 Bremse;BMC-Filter;KLR;Autogasanlage
Antworten