Seite 1 von 2
I love my Probe
Verfasst: 15.10.2011, 22:43
von Avenger
Ich muss hier kurz was loswerden.
Vielleicht geht es vielen von euch auch so, vielleicht auch nicht. Aber irgendwo muss ja diese Leidenschaft herkommen.
Mein Probe ist was ganz besonderes für mich. Es interessiert mich mittlerweile gar nicht mehr, was andere von dem Auto halten. Wobei die meisten mein Auto mögen, seien es Mädels oder Jungs. Und mir gefällt er einfach ganz besonderes.
Ich hab schon soviel mit dem Auto erlebt, die Leistung hat mich selbst mit 5 Leuten im Auto noch überzeugt, ich komm immer zügig voran. Der Verbrauch beläuft sich bei max. 10 Liter, Ausstattung hab ich was ich brauche. Klima, bequeme Sitze, ABS, Airbag, ein bissel Elektrisches Zeug. Es ist einfach ein Auto ohne zuviel Schnick Schnack, und das schätz ich an ihm.
Er springt immer an und lässt mich daher nie im Stich. Diesem Auto kann man verdammt nochmal einfach vertrauen! Ich fühl mich auch irgendwie zuhause in diesem Auto. Ja haltet mich nur für verrückt, das ist mir wirklich egal. Aber diesen Beitrag hat mein Probe einfach verdient. Ich würd ich für nichts in der Welt hergeben. Das bisschen Geld ist es wirklich nicht wert, den Probe herzugeben. Geradezu lächerlich.
Ich wünsch mir, dass ich den Probe irgendwann stilllegen kann, hab da sogar einen geeigneten Platz... Dann werde ich den kompletten Motor herrichten und ihn auf Vordermann bringen. Und dann gehört er für immer mir, mein Kindheitstraum.
Irgendwann geh ich dann auf mobile.de und sehe auf der Trefferliste eine "20", wenn man nach diesem Probe schaut. Und ich denk mir nur "Ich hab meinen noch"
Vielleicht ist es verrückt oder ich bin verrückt, aber ich hab meinen Probe einfach lieb
Was mich interessieren würde: Wieso habt ihr euch euren Probe gekauft, rein aus Interesse an den technischen Details oder steckt da mehr dahinter (Kindheitsträume etc.)
Re: I love my Probe
Verfasst: 15.10.2011, 23:56
von Maxi85
Seit ich meinen Führerschein habe (fünfeinhalb Jahre) war ich Fiesta Fan. Hatte mehrere XR2i's zuletzt den 1.8 16V mit 130PS. Leistung satt für das kleine Gewicht! Leider war er von der Karosse tot. Zuviel Rost, deshalb musste er verkauft werden.
War lange Zeit auf der Suche nach einen XR2i 16V im besseren Zustand. Leider habe ich nichts vernünftiges/bezahlbares gefunden. Hatte dann einen Seat Ibiza Cupra mit 150PS probe gefahren, hatte mir überhaupt nicht zugesagt, bis 4000upm kaum Leistung.
Mein Kumpel Darius hatte mich so langsam auf den Probe (fährt schon sein zweiten) aufmerksam gemacht. Also Mobile.de durchgestöbert und am späten Abend zusammen mit Darius und Patrick (paddy88) einen Probe 24V angeschaut.
Technisch war der Probe in einem Top Zustand. Schnurrte wie ein Kätzchen und fuhr sich super. Optisch hatte er leider seine besten Tage gesehen.
Am nächsten Tag, habe ich ihn abgeholt. Dies ist jetzt drei Wochen her. Bin sehr verliebt in mein Probe. Besonders gefällt mir die Fahrleistung ab 2500upm kann man schon ordentlich Gas geben. Aber selbst zum cruisen eignet er sich super. Top ausgestattet und wenn man richtig sucht ist Ersatzteileversorgung gar nicht so schlecht, als sein Ruf.
To do Liste bis zum Sommer 2012: neue Tür + Lackierung, Lackmängel beseitigen, Antriebswellengelenke auswechselt (knackt beim beschleunigen + lenken)
Das ist meine kleine Geschichte zum Probe
Re: I love my Probe
Verfasst: 16.10.2011, 00:03
von sts_taucher
Gleich zu Anfang muss ich mal Sagen die Liebe zu dem Wagen entwickelt sich nicht in in 1 oder 2 Jahren da muss man das Auto schon ein wenig Länger kennen,
Aber ich glaube vielen hier geht es nicht mehr darum wie zuverlässig und Praktisch dieser Wagen ist oder schnell oder wie viel Sprit er Verbraucht.
Es ist eines der Desigtechnisch schönsten Autos was Ford in Deutschland je auf den markt gebracht hat, natürlich gefällt er nicht jedem aber das soll er ja auch nicht! Ich hasse diese ganzen kästen die in den 90ern von den Hersteller unf den Markt gehauen wurden.
Ein Golf oder Passat soll vielen gefallen (oder Opel oder was auch immer für ein Massenprodukt) weil einzig und allein der Absatz zählt.
Genau deswegen sieht man ja jetzt nur so wenige weil man sich den eben nur kauft wenn er einem gefällt und nicht "einfach" das man ein Fortbewegungsmittel hat.
Aber ich habe auch nicht immer so gedacht, sowas muss sich erst entwickeln.
2002: Als ersten Wagen hatte ich nen kleinen Japaner den ich als fahranfänger 1,5 Jahre geprügelt habe zu dem ich aber auch nie so richtig ein gefühl von mein Auto aufbauen konnte.
2003: Ich wusste ja eh das ich mein erstes Auto nicht ewig fahren wollte und ende 2003 wurde mir klar das ich auch nicht wieder TÜV auf die Kiste bekomme also fing ich an mich umzuschauen und musste leider feststellen das selbst kleinwagen brutal teuer sind.
Kurz vor weihnachten brachte dann ein Kollege von mir aus einer Tanke diese kostenlose Autoverkaufszeitung mit (wirklich nur Zufall).
Und da war er drin mein Probe
damals dachte ich nur coole kiste guter Preis und 120KW
damals dachte ich wohl auch ich bin der king mit dem ding
<2010 war der Probe neben diversen zweitwagen immer mein Hauptwagen und ich habe bis zum Motorschaden und neuaufbau viel mit dem Wagen durchgemacht. Aber langsam wurde es zeit für was Praktischeres was ich schön das ganze Jahr fahren kann wo 4 Leute bequem Platz haben und was auch nicht so Tief und hart ist für fahrten auf arbeit und zum Bäcker.
Also hatte ich mir dann im Juli 2010 nen 4 jahre alten focus ST zugelegt, Praktisch kompakt und brutal stark (da kann der 24v in keiner Lebenslage auch nur ansatzweis mithalten)
ABER eben sehr emotionslos
Damals wollte ich den Probe schon verkaufen aber ich habs nicht übers Herz gebracht den für die paar Euros zu verscheuern
Seit dem fahre ich wirklich nur noch aus Puren vergnügen mit dem wagen
und es immer wieder Toll wenn einem die Leute hinterherschauen und ich den V6 sound geniese.
Jetzt kann ich sagen der Probe ist was ganz Besonderes für mich Aber wie ich schon am Anfang gesagt habe das muss sich erst Entwickeln und das nach einem oder 2 Jahren schon zu sagen.... OK
Das ist wie mit der wahren Liebe gesagt ist das schnell aber ob es wirklich so ist wird man erst im Laufe vieler Jahre herausfinden.
Momentan baue ich eine Garage für mein Probi wo er dann in ruhe stehen kann. Ich bin mit dem Wagen dieses Jahr keine 1000km gefahren
Jetzt habe ich aber ausgeschweift naja
Re: I love my Probe
Verfasst: 16.10.2011, 01:35
von probie87
ja der probe
so dann erzähl ich auch mal wie ich zum probe kam .
2005 hab ich mich in der fahrschule angemeldet , war nebenbei ein auto am suchen wurde auch schnell fündig . Ein golf 3 gt ( ducken und deckung
) .
mein dad war von dem wagen gar nicht begeistert . eines tages kam er an und meinte ich habe ein schwarzen probe gesehen guck dir denn mal an , ich dachte ne baa probe , naja dann hat er mich doch überredet und wir haben uns ihn angeguckt . Was soll ich sagen der war einfach nur schön in schwartz bj 92 ( später nach dem kauf habe ich auch erfahren das ich ein orginalen us habe )
2006 hab ich dann mein führerschein bekommen , und durfte mein probe fahren . Der spaß hat leider 3 mon gehalten und dann ein motorschaden ( was wirklich auch gut war
warum verrate ich gleich noch )
so weil ich nicht soviel geld hatte musste ich ihn abmelden , der stand ca 7 mon bei mir in der garage , so langsam hatte ich mich im forum umgelesen usw . so hab nach 7 mon entschlossen ein versuch zu starten und denn motor selber zu wechseln . nach 5 tagen war es vollbracht mein erster motorwechsel , und es läuft .
2008 Ich hatte so viel spaß an dem motorwechsel das ich angefangen habe autos ( nur probes) zu schlachten .
2008 hab ich angefangen einen 96 er in rot zuschlachten extremer front unfall
2009 einen silbernen 93 t22 der user war mal hier im forum
2010 wieder einen roten , diesesmal bj 94
2010 einen 2,2 turbo
2010 einen silbernen 93 t22
so 2010 hab ich mich einfach richtig in den probe verliebt
2010 kamm auch mein schwarzer us gt automatik ins haus .
in der zeit habe ich dann meinen anderen abgemeldet ( ist im neuaufbau ende unbekant )
so .
2011 bei den ludolfs kamm mein 3 ter us gt ins haus, unszwar der vom schreddi . hab den wagen gekauft um zu schlachten, doch dann schnell entschlossen denn doch auch aufzubauen da es zu schade für den wagen ist .
ja seid dem bin ich ein probe junkie .
gruß Harun
Re: I love my Probe
Verfasst: 22.10.2011, 20:44
von Ruhrpott-Shark
Meine Freundin war auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz nachdem ihr Twingo nach 220tkm den Dienst quittierte. Erst wollte sie wieder was kleines aber nachdem Sie den Probe erblickte und die preise für die Fahrzeuge sah, war es um sie geschehen. Bei Mobile reingeschaut und einen 96er V6 mit 130tkm und frischen TÜV gesehn für kleines Geld...also hin, probe gefahren und mitgenommen. Der Wagen braucht zwar noch Arbeit und etwas an Geld da die 5Vorbesitzer sich nicht unbedingt gut um den Probe gekümmert hatten (fast 10Jahre als Winterauto musst "sie" herhalten).
Kleine Frau mit großen und schnellen Auto sorgt schon für aufsehen, besonders wenn man ein Blechschild mit der pinken Aufschrift
"Iam the princess that´s why" an der Seitenscheibe hängen hat
Außer das es ein V6 ist hat er noch ein Schiebedach (fast durchgerostet) und der Wagen hat Swirlies drauf
. Bis 2013 soll "Pearl" noch im Alltag bewegt werden und dann den Ruhestand genießen und nur auf Treffen und schönen Wetter bewegt werden, die Zulassungszahlen und diverse Zeitschriften preisen diesen schönen Wagen als kommenden Klassiker an
Re: I love my Probe
Verfasst: 23.10.2011, 01:41
von mr2sup
hehe, ich hab auch soeine geschichte zu meinen proben.
als ich ganz klein war und gerade alleine fahrrad fahren durfte bin ich immer durch meine nachbarschaft gefahren und hab dort hinter den zäunen der nachbarn immer die tollen autos bewundert, insbesondere zwei pontiac firebirds, einen schwarzen 3er und einen endgeilen gelben 4er. als der 4er firebird dann mal draußen an der straße stand hab ich ihn so richtig anschauen können und hab mich optisch sowas von in das auto verliebt das ich wusste, irgendwann werde ich genau soeinen haben.
als ich dann meinen führerschein machte suchte ich immer fleißig nach firebirds, doch die lagen eigentlich nie unter2000euro. das ist ein ganzer batzen geld für einen 16jährigen! da ich aber gearbeitet habe seit ich 14bin um mal einen firebird zu haben hatte ich jetzt nur noch die hürde der fahrausbildung vor mir. also bei der erstbesten fahrschule angemeldet und losgelegt. die theorie nach ein par wochen mit null fehlerpunkten bestanden. doch das fahren... ich fuhr schon ein halbes jahr und durfte immernoch nicht zur prüfung, mein fahrlehrer sagte immer "du kannst nicht fahren junge, wenn du zu ner prüfung gehst lass ich dich durchfallen damit das schon mal klar ist!". nachdem ich nach nem halben jahr immer der gleichen strecke in der fahrschule und einem artikel in der lokalzeitung wo die fahrschule mit zichtausend euro schulden angeprangert wurde hatte ich dann keine lust mehr und hab aufgehört.
nach einer weiteren halben jahr hab ich mich dann nach der empfehlung von freunden, die alle in eine fahrschule gehen und alle super glücklich waren, auch in dieser fahrschule angemeldet und hab noch mal komplett neu angefangen. diesmal kam ich auch mit dem fahrlehrer klar und war nach 1,5monaten mit allem fertig.
nun war aber soviel von meinem geld (sinnlos durch die erste fahrschule) verbrannt das ich nur noch etwa 500euro über hatte, also ganz sicher keinen firebird. nun dachte ich mir also, ich kaufe mir was super billiges, fahre das dann bis es auseinanderfällt und spare wieder auf meinen gelben firebird. doch da die gebrauchtwagenhändler in der gegend mich verächtlich rauswarfen als ich von 500euro anfing suchte ich im netz nach günstigen autos und bin nach ewigem suchen über etwas gestoßen was praktisch aussah wie eine kleine und elegantere version des firebirds. das war meine erste begegnung mit dem ford probe. und ich wusste sofort "das ist meiner!"
also sofort mit dem ipod zu mutti gerannt und gezeigt was ich mir hole, sie war anfangs überhaupt nicht begeistert, zu groß, zu teuer und der sieht viel zu schnell aus für nen fahranfänger waren die argumente. ich hab trotzdem sofort den händler angerufen, es war die woche vor weihnachten, doch dieser sagte er ist gerade im ausland im urlaub und kommt erst am 07.01. abend wieder. also hab ich für den 08.01. sofort früh morgens einen besichtigungstermin im 150km entfernten hannover vereinbart.
am 24.12 kam dann endlich mein führerschein per post an (tolles datum oder?)und ich musste meiner mutti versprechen das wir 150km nach hannover fahren erst alle händler in magdeburg anfahren. ich sagte zu, was ich nicht ahnte, sie meinte wirklich alle! und so haben wir 4volle tage damit verbracht von frühstück bis abendbrot alle händler hier abzuklappern. hier gab es doch noch ein par schöne autos wie einen mazda 323f mit bodykit, fettem spoiler und dvd player für 600, einen gelben laguna mit frischen tüv und holz ausstattung für 550, einen fiesta mit 2 tage altem tüv, 8fach alus für 500 und einen megane sport(!) mit 1jahr tüv und viel ausstattung für 700.
ich musste wirklich viel überlegen ob ich es mir antue bis nach hannover zu fahren oder nicht doch den geilen 323f, den schönen laguna, den sportlichen megane oder den praktisch perfekten fiesta zu nehmen. aber letztendlich waren mir der fiesta deutlich zu klein, der 323f zu rostig, der laguna zu zerkratzt und der megane hatte zuviele kilometer und es waren eben alle keine probe. es gab zu dem zeitpunkt nur einen einzigen probe in magdeburg zum verkauft, einen 16v für 3800euro.
also ab nach hannover und schon beim ankommen war ich umgehauen, was für ein endgeiles auto! flach und breit stand er da, ein pacific grüner 16v. die ersten worte meiner sonst so kritischen mutti: das ist aber ein schönes auto, da hatteste recht, da kommt sonst wirklich keiner ran.
also letzte hürde überwunden, noch kurz auf den verkäufer gewartet, probe gafahren und nach den ersten metern war ich so begeistert das ich ihn sofort genommen habe.
und ich fühlte mich wie der glückliste mensch auf der ganzen welt!
mein erstes auto und dann soein wunderschöner sportwagen.
fahrtechnisch stellte er alles bisher dagewesene in den schatten, plötzlich wirkten autos wie der 140ps fahrschuhl ps wie ein schlechter scherz.
doch auch dieses glück hielt nicht ewig, er war und ist zwar immernoch komplett rostfrei (bis auf einen kleinen steinschlag an der beifahrertür) aber es ging nach und nach alles kaputt, der lack löste sich auf, die lampda streikte, die querlenker kündigten ihr ableben an usw.
doch bevor ich mit den reperaturen anfangen konnte wurde ich auf dem weg zur schule von einem transporter der städtischen werke seitlich gerammt, er habe mich nicht gesehen.
es folgte ein zweimonatiger rechtsstreit, den ich am ende für mich entscheiden konnte und durch eine anreihung von glücklichen umständen (der unfallgutachter war us car fan) einen für meine verhälltnisse dicken batzen geld hatte.
mein erster gedanke ging sofort richtung firebird, doch ich hatte mich in der zwischenzeit so in den probe verliebt das ich einfach nichts anderes mehr fahren wollte. und so stellte ich mir eine lange liste mit eigenschaften auf die mein traumprobe haben muss, unter anderem waren das:
schiebedach (das geilste überhaupt im sommer)
es musste ein t22 sein (weil der einfach viel besser ausschaut, ich werde mit dem ecp heck einfach nicht warm)
er musste calypso grün sein (weil das für mich die mit abstand schönste farbe ist, da wirkt der wagen deutlich breiter und größer)
er musste einen serien spoiler haben
maximal 150.000km
usw.
ich hatte ganze zwei monate jedentag mobile.de, autoscout24 und ebay kleinanzeigen abgesucht, immer ohne erfolg, meist fehlten das schiebedach oder die farbe passte nicht)
ich war zwischenzeitlich sogar schon wieder so weit das ich mir gesagt habe: wenn ich schon keinen passenden probe finde nehm ich eben doch den firebird. zwischenzeitlich hatte ich auch mehrere firebirds die wirklich gut gepasst hätten, meine freunde sagten alle nimm den firebird (oder das fiat turbo coupe mit 220ps und ner beschleunigung wie nen porsche 911). aber ich konnte es einfach nicht übers herz bringen ein nicht-probe-auto zu kaufen.
als ich dann wirklich soweit war einen besichtigungstermin mit einem turbo coupe verkäufer aus zu machen tauchte plötzlich ein fast perfekter probe im internet auf. er hatte alles was ich wollte bis auf das schiebedach (laut anzeige). also sofort am nächsten morgen dahin gefahren, einfach nur um mal zu schauen 700kilometer gefahren. als ich ihn dann da stehen sah wusste ich sofort das ist meiner, das schönste auto was ich seit 2 monaten gesehen hatte.
also auto näher angeschaut und sofort gesehen der hat ja sogar ein schiebedach, als ich das gesehen habe war ich mir ganz sicher, hier und heute egal wie viel, den nehme ich, das ist meiner!
beim kauf war alles perfekt, zahnriemen gerade gemacht, frischer tüv, hat alles was ich wollte, aus zweiter hand, vorbesitzer von 1949ger baujahr und der verkäufer ist mir mit den worten "irgendwie mag ich dich, du bist mir sympathisch" dem preis noch 400euro entgegen gekommen, obwohl ich für das auto jeden preis gezahlt hätte.
und ich war schon wieder der gücklichste mensch der welt!
sofort als ich dieses auto gefunden hatte war der firebird nicht mehr mein alleiniges traumauto, ich hörte auch auf, auf einen zu sparen. im gegenteil, ich habe mitlerweile neben der schule zwei jobs, hab nebe dem abitur teilweise 59stunden arbeitswochen und 100%des geldes fließt in das auto um es noch schicker zu machen. mittlerweile hab ich so schon ein par tausender im probe versemmelt, bin in den sommerferien aus spass am probe fahren 4000kilometer durch deutschland gejuckelt und es ist jeden tag immernoch das schönste für mich probe zu fahren. egal ob es nur die 1,2km zur arbeit, oder die 6km zur schule sind, die fahrt in meinem auto ist für mich fast immer der schönste teil des tages.
ja, ich kann wirklich sagen ich liebe meinen ford probe!
und jetzt hab ich 2 stunden an diesem text geschrieben, den wahrscheinlich kaum einer lesen wird, aber es waren intensive stunden weil ich den ganzen stress und die ganze freude gedanklich noch mal durchleben konnte. danke avenger für diesen anreiz.
Re: I love my Probe
Verfasst: 23.10.2011, 08:41
von Betze
Ich habe ihn gelesen - schöner Text!
Re: I love my Probe
Verfasst: 23.10.2011, 09:47
von Huhnigen
Ich habe ihn auch gelesen
Gruß Siggi
Re: I love my Probe
Verfasst: 23.10.2011, 16:19
von Blue Beau
Auch gelesen
Irgendwie nachvollziehbar
Re: I love my Probe
Verfasst: 23.10.2011, 20:01
von mave28
Schöner Text einfach genial !!!!
Und
sts_taucher hat geschrieben:Gleich zu Anfang muss ich mal Sagen die Liebe zu dem Wagen entwickelt sich nicht in in 1 oder 2 Jahren da muss man das Auto schon ein wenig Länger kennen
Das ist mal überhaupt nicht wahr ! Schonmall was von liebe auf den ersten Blick gehoert?
Mfg
fabi
PS: Ich liebe mein probe auch über alles ! zumall mein vater und mein bruder auch einen fahren und wir jedes wochenende zusammen auto wachen fahren und die leute alle wie doof gucken ^^
Re: I love my Probe
Verfasst: 23.10.2011, 20:06
von Ruhrpott-Shark
Re: I love my Probe
Verfasst: 23.10.2011, 21:08
von daniel_pir-at
@mr2sup,
sehr schöner Text. Ich glaube vielen Probe Besitzern geht es ähnlich.
Wie ich zum Probe gekommen bin steht ja schon hier im Forum. Aber zu meinem Neuen muss ich noch etwas los werden. Es klingt vielleicht bescheuert, aber irgendwie habe ich zu dem Probe nicht die selbe Beziehung wie zu meinem alten 16V. Ich mag ihn trotz aller Macken und kleinen Fehler, aber irgendwas ist anders. Vielleicht weil ich ihn schon komplett gekauft habe und nicht wie bei meinem 16V alles selber gemacht habe. Vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen?
Und für die "Newbies" hier ein interessanter
Thread zum nachlesen.
Liebe Grüße
Daniel
Re: I love my Probe
Verfasst: 14.02.2012, 22:19
von Poppey.25
Hallo Prober,
ich habe meinen 24V komischerweise bei einem VW-Händler gesehen.
Im Jahr 2001,
KM-Stand 86.000, Verkaufspreis 10.000DM. Optisch, technisch einwandfrei. Sofort zugeschlagen.
(dies war mein achter FORD, mein erster 17m-Turnier) ´In den ersten Jahren bin ich IHN 12
onate gefahren. Seit 6 Jahren nur noch von März bis Oktober. Er steht gut verpackt in der Garage, während ich morgens um 5Uhr (auf dem Weg zur Arbeit) mein Winterauto freikratzen muss und mir immer den Ar... abfriere.
Ich habe in meinen BOMBER ca. 13.000€ gesteckt. Ein echter Hingucker, so zusagen das Gesicht in der Menge!!! Da ich am Kaiserstuhl, im Südwesten Deutschlands wohne, ist der Probe nicht alltäglich.
Wenn ich mir in einer Nachbargemeinde mal `nen Döner hole, muss ich anschliessend die Kids von meiner Motorhaube entfernen
, da die Handy`s ständig Fotos machen. Natürlich bin ich darauf stolz, zumal ich mitlerweile 50 Jahre alt bin. "Ey Alter voll fett,krasses Teil usw.,usw.,usw!
Natürlich liebe ich meinen Probe, Alter schütz vor Eitelkeit nicht.
Mein Stiefsohn fährt seit Kurzem einen T22,(calipsogrünmetallic) echt geeeeiiiiilll.
Gruss vom Kaiserstuhl
poppey.25
Re: I love my Probe
Verfasst: 24.02.2012, 19:11
von probe us-gt89
hey leutzz....
ich habe meine leidenschaft leider erst sehr spät entdeckt
nach bestandener führerschein prüfung habe ich einen fiesta 60 ps durch die gegend getreten
dann durch die abwrackprämie habe ich mir einen golf 6 mit 80 ps angeschafft, dazu muss ich sagen, mein bester kumpel fährt schon immer probe aber der wagen hat mich nieee interessiert!!
Als ich dann merkte das der Golf mir deutlich zu wenig ps hat habe ich mir einen fiesta xr2i angeschafft mit 130 ps... muss sagen der wagen ist schon die hölle denn bei 200 wackelt alllles
Sooooo, dann kam das Probe ludolfs treffen 2011!!
wir fuhren mit einem Probe hin (Probe 2 US GT also t22) und dort hat er einen anderen 2er us gt gekauft, den ich dann zurück nach Köln gefahren bin!!
Leute, innerhalb der nächsten 24 std. habe ich den xr2i ins internet gestellt und war dann auf der suche nach dem probe
Jaa und jetzt bekommt mich niemand von dem auto los
Re: I love my Probe
Verfasst: 31.03.2012, 14:23
von Independent
Ja dann werde ich auch mal zum Besten einen geben !
Ich habe den Probe zum erstem mal gesehen da ist mein Bester freund einen gefahren , aber leider in ausgeblichen Rot also Rosa mit der Hässlichen Stoff ausstatung ^^ ( zu der zeit bin ich ein Flatsch neuen Golf V gefahren habe ich mit meiner Mam gegen ein Volvo 850 GL V5 getauscht KEIN SCHERZ ) naja der Probe hat mich nie so gereitzt bis eines Tages ich einfach kein Bock mehr auf 1.4 75 PS Golf V hatte und was Schnelles Spörtliches gesucht habe !
Wir suchten bei Mobile bis mein BF auf die Idee gekommen sind komm wir drehen mal ne Runde im Probe ..... mhhhh ja warum nicht .... Wir zum Probe Sitz zurück und dann steig ein ich 1.98 Meter und der Probe 35/35 Tiefer ........ ich aaaaa da passs ich nie mals rein ^^ !!!!
Naja ging dann doch ganz einfach ! ^^
Wir eine Runde gedreht und es war klar es wird ein Probe ! Das war 2008
1 Monat Später hatte ich meinen Erst Probe in AspinSilver 24 V mit Grau Stoff ausstatung . ABER......die liebe hat genau 3 Wochen gehalten ich habe rausbekommen das Tüv gefälscht war, und eine Euro 2 Fälschung bzw gar nicht verbaut war !
Darauf hin mit hängen würgen Polizei und Anwalt im Anschlag meine Kohle zurück bekommen ! Polizei und Anwalt war informiert mussten aber nicht eingreifen !!
Gut danach war ich angepisst von jedem der Privat einen Probe verkauft !
Ich habe mir dann einen Renault scenic gekuft mit 107 Ps ! 1 jahr bin ich den gefahren !
Aber irgendwie hat mich der Probe nicht losgelassen und ich habe mir 2010 meinen jetzigen Probe gekauft !
UND VOR EINEM MONAT WURDE MIR ERST SO RICHTIG KLAR !
Als ich 26300 € für einen Neuwagen ausgeben wollte !!
ICH LIEBE MEINEN PROBE UND ES IST MIR EGAL DAS ER KEINE 420 Nm hat und keine 4 Liter Diesel brauch !
DAS AUTO IST EINFACH EIN TRAUM UND DAS MIT ABSTAND SCHÖNSTE AUTO AUS DEN 90er !!!!!! UND HEUTE !
DANKE DAS ICH PROBE FAHREN KANN !
DANKE
RECHTSCHREIBFEHLER KÖNNT IHR BEHALTEN ^^ !