suche neues Auto

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

suche neues Auto

Beitrag von Spilli »

Hi,

suche für mich und meine kleine Familie seit längerem ein neues Auto, nur weiß ich nicht welches.

Liebäugle eine Weile mit dem Mazda6, bzw gefällt mir der als Familienkutsche recht gut.
Beim schnellen Mobile stöbern sprang mir DER sofort ins Auge.
Nun schreckt mich allerdings der Verbrauch ab. 12,4l Innerorts find ich heftig. Den Preis von dem o.g. Modell find ich extrem billig, da er auf den Bildern TOP da steht.
Kennt also jemand Schwachstellen von dem Haufen was diesen Schleuderpreis rechtfertigt?

EDIT: Hab gerade gesehen der oben genannte hat nen Motorproblem :roll:
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Sindy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 99
Registriert: 05.06.2009, 19:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Mayen

Re: suche neues Auto

Beitrag von Sindy »

dann mache doch mit diesen eine Probefahrt zu Richard und er hört es sich mal an.

:winke:
Old-Günni
Level 0
Level 0
Beiträge: 66
Registriert: 30.01.2011, 09:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: suche neues Auto

Beitrag von Old-Günni »

Vielleicht hast Du es überlesen, der hat ein "Motor-Problem".. :!: Deshalb warscheinlich der günstige Preis..
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: suche neues Auto

Beitrag von Silversurfer »

Hi,

das Auto sieht ja auf den ersten Blick gut aus.

Aber es gibt Dinge, mal vom Motorproblem, die (für mich) nicht stimmen.

1. ALLE angebotenen Autos werden ohne Garantie verkauft z.T. werden offensichtliche Unfallautos verkauft
2. der Händler ist auf einem kleinen Hof der DREI Unfallinstandsetzer beheimatet
3. auf Google Maps sieht man kein Auto, was dort angeboten wird und es gibt auch keine Werbung an der Strasse
4. das "Problem" wird nicht näher beschrieben, obwohl ich schon fast drauf wetten würde, dass der Händler die Ursache kennt. :wink:
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: suche neues Auto

Beitrag von Spilli »

Old-Günni hat geschrieben:Vielleicht hast Du es überlesen, der hat ein "Motor-Problem".. :!: Deshalb warscheinlich der günstige Preis..
Bereits gemerkt und oben schon editiert, ich war schneller :P


@Silver: so genau hab ich mich damit überhaupt nicht beschäftigt. danke für deine recherchearbeit :thumb:.


Aber mal ab von dem oben genannten Inserat, hat denn niemand Infos zu der Karre oder mögliche alternativen?

Mein Budget liegt bei 5000€. Der Kofferraum darf keinesfalls kleiner sein als der des Probe. Verbrauch Innerorts 8-9l.

Meine Freundin ist zur Zeit nur noch am nörgeln wegen dem Probe, am meißten stören sie die nicht getönten Scheiben und das er nur 2 Türen hat. Auf längeren Strecken will sie hinten beim Knirps sitzen, was mich wiederum nervt weil ich meinen Sitz erheblich nach vorne schieben muss :spin:.
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: suche neues Auto

Beitrag von sts_taucher »

hmm also bei großen autos wird es schon schwierig werden einen zu finden der unter 9l in der stadt angegeben ist.
Das heist wenn du die Leistungsklasse behalten willst.


Zum Mazda6 die dinger sollen ein Rostproblem haben
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: suche neues Auto

Beitrag von RsRichard »

5er bmw kombi mit dem 530i für 3000-4000 euro kaufen und die anderen 1000 euro gibste mir und bekommst ne gas anlage ;-) dann fährste günstiger als in jedem auto mit 7 liter verbrauch.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Re: suche neues Auto

Beitrag von christian-Sebastian »

Die Mazda 6 rosten extrem. Radkästen und Unterboden waren bei unsrem unter aller Sau.... Ich wollte das Teil nurnoch loswerden und haben in 2 Jahren viel Verlust akzeptiert, hauptsache das Teil kam weg.....
verkauft mit 110tkm, tüv neu, Diesel, Kombi, grau metallic für 5200.... so als Richtwert
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: suche neues Auto

Beitrag von omlettesurprise »

Genau Bmw E39 kaufen,der 520iger fährste im schnitt auch mit 9 -10 Literund die sind dafür im Einkauf günstiger,die Dinger sind echt kaum Kaputt zu bekommen,Ersatzteile erstaunlich günstig,und wenn Gasumbau dann bitte 540i :mrgreen:
Benutzeravatar
Macbeth
Level 2
Level 2
Beiträge: 266
Registriert: 29.01.2006, 01:08
Probe-Modell: Probe II 16V T20
FIN-10: T
Wohnort: Stuttgart

Re: suche neues Auto

Beitrag von Macbeth »

Die 6er Mazdas rosten an den hinteren Radläufen weg wie nix.
Diesel Kombis mit grüner Plakette bekommste fast nicht um den Preis, würde da recht offen an die Markenwahl rangehen und nen Benz oder Audi von Privat anschauen.

Viel Erfolg!
Stephan
PROBE II T20 16V - SE- BJ 96 - WEISS - KLIMA- TEMPOMAT
3rd Gen Firebird Targa 3.1 BlauGrün - jetzt mit Euro 2
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: suche neues Auto

Beitrag von Spilli »

RsRichard hat geschrieben:5er bmw kombi mit dem 530i für 3000-4000 euro kaufen und die anderen 1000 euro gibste mir und bekommst ne gas anlage ;-) dann fährste günstiger als in jedem auto mit 7 liter verbrauch.
Sag doch mal nen Baujahr dazu :wink:. Kenn mich bei BWM nicht aus :oops:
Edit: meinste sowas hier? Rennbahnstr ist doch bei dir da oben, wolln wa mal angucken fahren?

Bei dem klick find ich die Laufleistung + Scheckheft prima. Kann natürlich auch sein der wurde von 180000 wieder zurückgedreht. Das steht ja leider nicht das Datum der letzten Eintragung, sondern nur der KM-Stand.

3.999€ für 291.000km sind sicher zu viel, oder? Dafür ein lückenloses Scheckheft von BWM klick

Danke für die Hilfe :thumb:

Mazda 6 ist also gestrichen.
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: suche neues Auto

Beitrag von omlettesurprise »

hey Spilli ich würd kein 5er mit so hohem Kilometerstand kaufen,die machen zwar locker 400tausend,aber bei so 250tausend rum mußte auf jeden Fall die Vorderachse überholt werden und dann kommen auch langsam Pixelfehler im Tacho und so nervige elektro Kleinigkeiten wie Abs und Nockenwellensensor,Sitzerkennungsmatte,Gurtstraffer usw.

Ps Du kannst bei bmw den echten!Kilometerstand prüfen lassen,oder schau mal beim e39 Forum rein,es gibt einen Trick wie Du ohne Diagnosegerät sämmtliche Daten am Tachoinstrument ablesen kannst,weiß aber gerade nicht wie :mrgreen:
Zuletzt geändert von omlettesurprise am 05.10.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: suche neues Auto

Beitrag von Spilli »

Wie gesagt ich kenn mich absolut nicht aus und verlass mich da voll und ganz auf eure Aussagen :thumb:
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: suche neues Auto

Beitrag von omlettesurprise »

habs gefunden.. http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm damit kannste den echten Km.Stand rausfinden
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: suche neues Auto

Beitrag von Spilli »

Mit sowas kann ich mich auch anfreunden. Obwohl ich den Preis heftig finde, wenn man für die Kohle fast nen E39 bekommt. Hmm echt schwer.
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Antworten