Was ist so ein Probe noch Wert

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
meisteryoda

Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von meisteryoda »

Hallo Leute habe da mal ne Frage

Was ist ein Realistischer Preis für einen Probe Bj. Aug.1992
Motor 2L 16v
57000 Meilen
Ausstattung wäre folgende
Rot ausgeblichen
US-Modell Aufkleber von Ford Graham Florida ;-)
Klima, Servo ZV+FB, Radio, E-Spiegel, Multifunktionslenkrad, Meilentacho, Tempomat ???
TÜV und ASU laufen diesen Monat aus
Graue Sitz Ausstattung
Rost hat er so wie ich gesehen habe keinen
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von RsRichard »

ca. 800 bis 1200 euro, wenn er innen schön sauber ist und sonst keine mängel hat.

mit mängeln 500 euro.

edit: achso... riorosa ^^ na dann zieh nochmal 200 euro von den obigen werten ab.
600-1000 euro ohne und 300-400 euro mit mängeln.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
probedriver94
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 382
Registriert: 05.07.2010, 20:13
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: R
Wohnort: Auerbach (Vogtland)
Kontaktdaten:

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von probedriver94 »

Na kommt stark auf den zustand im allgemeinen an.und nen paar mehr infos waeren nicht schlecht, sowie bilder
Jage nicht was du nicht töten kannst

Ford Probe 16V ECP 2010-2011
Ford Probe 24V T22 2011-2012
Ford Probe 24V US-GT 2013 -
Mercedes Actros MP3 2541 Megaspace 2011 - 2014
Mercedes Actros MP4 2542 Gigaspace 2014 -
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3571
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von Hellspawn »

Kommt halt drauf an, ob man jemanden findet, dem der Base gefällt. Die wenigen Meilen sind schon nicht schlecht. Riorose ist halt Mist.
meisteryoda

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von meisteryoda »

Ihr meint ausgeblichenes Rot mit riorose ??? Das kann man ja aufpolieren!!!
Innenraum ist sauber sieht auch gut aus Hatte ich gesagt das er Alus drauf hat Orginale

Mängel auspuff ist undicht jetzt nicht der gravierende Mangel

ansonsten funktioniert alles

Danke für die kurze einschätzung
vitriolic
Level 1
Level 1
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2011, 14:11
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Weißwasser

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von vitriolic »

Nur so am Rande erwähnt, das mit dem polieren hört sich nur so einfach an.
Mit der Maschine kannst du 2 Stunden allein für die Motorhaube rechnen :thumb:
Maximale Erfolge

Gruß Robert
Bremslichtmod., SEM, Short Shifter, Weißer Plasmatacho, Weißer Plasma Heizungsregler, 24v ESD, tiefschwarz getönte Heckscheibe und Seitenscheiben, MAL, Schiebedach und Klima,......., leider kein Fahrwerk und nen richtig boes zerstoerter Motor inkl. Getriebe.... Aber der neue ist da:-) auf in.Runde 2
Benutzeravatar
probedriver94
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 382
Registriert: 05.07.2010, 20:13
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: R
Wohnort: Auerbach (Vogtland)
Kontaktdaten:

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von probedriver94 »

Sollte mit der politur die ich dir empfohlen habe kein problem darstellen;-)
Jage nicht was du nicht töten kannst

Ford Probe 16V ECP 2010-2011
Ford Probe 24V T22 2011-2012
Ford Probe 24V US-GT 2013 -
Mercedes Actros MP3 2541 Megaspace 2011 - 2014
Mercedes Actros MP4 2542 Gigaspace 2014 -
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von Betze »

Ja, das hält dann sechs Wochen und dann sieht er wieder aus wie vorher. Die Farbe ist einfach Mist, da hilft nur überlackieren. Ansonsten ist das doch ein recht seltenes Auto - wenn Du einen Liebhaber findest, kriegst Du vielleicht noch etwas mehr.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
probedriver94
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 382
Registriert: 05.07.2010, 20:13
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: R
Wohnort: Auerbach (Vogtland)
Kontaktdaten:

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von probedriver94 »

würde nicht sagen das die nur 6 wochen hält :wink:
außerdem muss ein lack ja auch geplegt werden und wenn das auto täglich fährt und der witterung ausgesetzt ist reicht einmal im jahr polieren eben nicht
Jage nicht was du nicht töten kannst

Ford Probe 16V ECP 2010-2011
Ford Probe 24V T22 2011-2012
Ford Probe 24V US-GT 2013 -
Mercedes Actros MP3 2541 Megaspace 2011 - 2014
Mercedes Actros MP4 2542 Gigaspace 2014 -
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von RsRichard »

das problem beim riorosa, und da hilft auch keine politur, ist einfach, dass die farbpartikel durch beimischung von kreide und talkumpartikel im lack komplett ausbleichen. da bringt polieren was für 2 tage. dann ist der lack wieder rosa.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
wega
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2011, 19:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von wega »

Hallo,
wenn das Auto aus Florida kommt ( laut Aufkleber ) dann ist der Lack mit Sicherheit tot.
Durch die sehr starke Sonneneinwirkung in Florida ist speziell die rote Lackierung fast immer ausgebleicht.
Da hilft auch das polieren oder eine Behandlung mit Lackreiniger nicht mehr. Es ist genau so wie Richard gesagt hat, es ist nur eine Frage von Tagen bis der Lack wieder Riorosa aussieht.
Gruß,
Werner
vitriolic
Level 1
Level 1
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2011, 14:11
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Weißwasser

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von vitriolic »

Man muss auch bedenken das bei Riorot kein Klarlack drüber kam. Deshalb ist der Lack so anfällig. Wenn er poliert wird und danach noch 2 Schichten Klarlack drüberkommt ist das Problem gelöst :idea: ( meiner Meinung nach )
Bremslichtmod., SEM, Short Shifter, Weißer Plasmatacho, Weißer Plasma Heizungsregler, 24v ESD, tiefschwarz getönte Heckscheibe und Seitenscheiben, MAL, Schiebedach und Klima,......., leider kein Fahrwerk und nen richtig boes zerstoerter Motor inkl. Getriebe.... Aber der neue ist da:-) auf in.Runde 2
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von Betze »

Mal nebenbei bemerkt: wer hat vor Jahren den Begriff "riorosa" erfunden? Ich. Und warum? Weil ich mit meinem damaligen Probe fast alles ausprobiert habe, um einer Neulackierung zu entgehen. Ich finde es nur immer wieder lustig, wenn ich dann lese, das und das Mittelchen hilft ganz sicher.. und hält.. ich habe sie alle durch.
Und das Problem mit den Rottönen Anfang der 90ger ist ja auch allgemein bekannt - und betrifft nicht nur Probes.
Und man kann natürlich immer weiter und immer mehr polieren - nur irgendwann ist die Farbe ganz ab. :shock:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
wega
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2011, 19:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von wega »

Betze hat geschrieben:Mal nebenbei bemerkt: wer hat vor Jahren den Begriff "riorosa" erfunden? Ich. Und warum? Weil ich mit meinem damaligen Probe fast alles ausprobiert habe, um einer Neulackierung zu entgehen. Ich finde es nur immer wieder lustig, wenn ich dann lese, das und das Mittelchen hilft ganz sicher.. und hält.. ich habe sie alle durch.
Und das Problem mit den Rottönen Anfang der 90ger ist ja auch allgemein bekannt - und betrifft nicht nur Probes.
Und man kann natürlich immer weiter und immer mehr polieren - nur irgendwann ist die Farbe ganz ab. :shock:


Hallo,
ja genau völlig richtig. Ich hatte mal einen roten Opel Calibra Bj.92 in Magmarot mit genau dem selben Problem.
Nach dem waschen und polieren hat es nicht lange gedauert und der Wagen war wieder leicht ausgebleicht, obwohl ich eine Garage habe. Bei meiner Nachbarin an ihrem roten VW Polo gab es das selbe Problem. In unserer Gegend fahren einige ältere Autos rum und bei vielen ist mir aufgefallen das es hauptsächlich rote Autos sind die mit einem leichten Grauschleier daherkommen.

Gruß, Werner
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Was ist so ein Probe noch Wert

Beitrag von Avenger »

Also langsam aber sicher findet man kaum noch Probes in einem guten Zustand.
Ich denke in naher Zukunft wird der Preis für einen GUTEN Probe richtig steigen, das sind einfach klasse Autos :)
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Antworten