Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
4thProbe
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 110
Registriert: 24.02.2011, 06:17
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Berlin

Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von 4thProbe »

Ich bitte Euch, mal Eure Meinung zum Zustand dieser Felgenmuttern zu sagen.

Meine eigene Meinung ist, dass der Zustand laut Schulnote eine 4 ist.

Wieso werde ich eventuell später noch erläutern :evil:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von Silversurfer »

4thProbe hat geschrieben: Meine eigene Meinung ist, dass der Zustand laut Schulnote eine 4 ist.
ach wie großzügig....nee nee, das ist eine glatte 6....

Falls du welche brauchst, ich hab noch nigelnagelneue von OZ...natürlich gibt es 20 davon. :lol:

Bild
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von Benny »

Kommt auf die Betrachtung an.
Für ~16 Jahre alte Radmuttern sind die vollkommen ok, wenn sie neuwertig sein sollten natürlich nicht.
Aber wie gesagt, wenn du die als gebraucht angeboten worden, gibts da nix zu meckern.
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von Silversurfer »

Benny hat geschrieben:...
Für ~16 Jahre alte Radmuttern sind die vollkommen ok...
ist DAS normal? fahren viele mit so versifften Dingern rum? :shock:

ein paar kleine Abplatzungen ok...aber dieser rostige Siff zeigt einen Mangel an Pflege.
Man darf auch ruhig mal nach der Wäsche über die Schrauben wischen. :wink:
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von HJO »

Auf die Erläuterung bin ich gespannt!!
Ansonsten Rostlöser und Politur sollten was bewirken!!
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von Benny »

Silversurfer hat geschrieben:ist DAS normal? fahren viele mit so versifften Dingern rum? :shock:
Na nu übertreib mal nicht ;), so wild sehen die wirklich nicht aus. Fahr mal zu nem größeren Probetreffen, da wirst du auch noch welche in deutlich schlechterem Zustand finden.

Früher oder später platzt die Beschichtung beim Anziehen und Lösen auch ab, da kann man pflegen wie man will. Besonders wenn die Radmuttern dann auch im Winter und bei Salz montiert waren ist der Gammel schnell da.

Aber wie gesagt, wenn die Muttern für 50€ als neuwertig verkauft wurden gehts nicht, wenn es sie für 10€ inkl. Versand gab kann ich verstehen, dass der Verkäufer sich nicht hingesetzt hat und jede Mutter nochmal poliert hat. Es kommt also einzig und allein drauf an was angeboten wurde.
Benutzeravatar
4thProbe
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 110
Registriert: 24.02.2011, 06:17
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Berlin

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von 4thProbe »

Die erläuterung ist folgende:

Ich hatte Vor 2 Wochen hier im Forum nach Muttern für die original 24v felgen gesucht. Entweder Neue oder gute Gebrauchte. Ein guter Zustand war mir wichtig weil die Felgen, die ich von einem User hier aus dem Forum bekam, absolut TOP aussahen!

Neue von ebay hätte ich für ca. 25 € inkl. Versand bekommen. Da ich aber möglichst alles original haben wollte suchte ich noch nach Leuten aus dem Forum welche mir diese anbieten.
Derjenige, der mir die Felgen verkaufte meinte, dass User X hier aus dem Forum welche anbietet. Also habe ich ihn angeschrieben ind gefragt wieviel er haben möchte und in welchem Zustand sie sind. Sein letzter Preis war 22€ inkl. Versand und den Zustand gab er als "sie sind in Ordnung" an...
Die Muttern sollten seinen Worten nach sofort raus gehen sobald das Geld da ist.

Zuerst kamen die Muttern erst 5 Werktage nach Überweisung an was aber im Endeffekt nicht seine Schuld war. Sehe ich im Nachhinein auch ein weil auf dem Paket ein Entschuldigungsschreiben von Hermes draufklebte, dass es einen irrweg durchlaufen hatte. Natürlich glaubte ich zuerst, dass er nur Blödsinn erzählte und hab gesagt,er soll mir das Geld zurück überweisen. Einen Tag später war dann das Paket da. Ist ja auch egal, darum geht es auch nicht mehr.

Mir geht es jetzt darum, dass die Muttern einfach mal nicht in gutem Zustand sind und auch nicht "in Ordnung". Vielleicht technisch aber optisch keinesfalls!

Als ich ihm sagte, er solle von den 22€ die ca.4€ Versandkosten,die er hatte,abziehen und mir die Differenz zurück überweisen und ich schicke ihm dann die Muttern zurück (eigentlich ein faires Angebot von mir,bei dem nur ich Verlust gemacht hätte) kam keine Reaktion. Als ich ihn dann gestern, nachdem ein paar Tage vergangen waren fragte,wieso er nicht auf meine Mail reagiert und ich ihm zu verstehen gab,dass ich langsam sauer werde, kam eine Mail zurück von wegen, dass ich mich zurückhalten soll weil ich ihn wohl noch nicht kenne und dass ich mir auch noch 20 weitere Gründe einfallen lassen könne wieso ich die Muttern nicht behalten will. Also auf deutsch ist es ihm scheiss egal,dass er Leuten hier im Forum seinen Schrott zu überteuerten Preisen andreht. Hätte ich vorher ein Bild gesehen hätte ich ihm Bestenfalls nen 10er überwiesen. und dann auch nur wenn ich diese schrottmuttern für meine wintefelgen gesucht hätte.

Ich habe ihm gesagt,dass ich die Bilder hier ins Forum stellen werde und mal abwarte,was andere Leute über den Zustand sagen werden. Und auch wenn es total albern ist aber ich überlege ernsthaft zum Anwalt zu gehen. Hab ne Rechtschutz. Nicht wegen dem Streitwert sondern wegen der Frechheit seines Verhaltens mir gegenüber!

Lasse mich echt nicht verarschen...!

Überlege auch noch ob ich den Namen nennen soll. nicht,dass andere noch auf die Schnauze fallen bei größerem Streitwert.
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von Silversurfer »

...dann nenne hier doch Rang und Namen.

Solche Leute die:
1. über den Tisch ziehen wollen
2. dann auch noch drohen
...haben hier nix zu suchen.

Da es ein Privatkauf war hast du leider kein Rückgaberecht.
Du kannst nur versuchen mit Politur das best mögliche draus zu machen.

(ich seh Benny in rot schon schreiben: Forenregeln-keine Verkaufplattform-eigenes Risiko) :hiding:
Benutzeravatar
Woody
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 733
Registriert: 28.04.2008, 19:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von Woody »

mal ne Frage, warum kaufst Du dann gebrauchte für 22€ wenn Du neue für 25€ haben kannst :?: :denk:

3€ gespart und von Privat gekauft, sorry aber da kann ich nur sagen selber schuld, auch das Bild hättest Du bestimmt erfragen können und nicht blind kaufen.

I.O. sind die ja, in Ihrer Funktion........
Gruß Woody

97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse


Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals

DANKE

sagen
Benutzeravatar
Supersonic
Level 3
Level 3
Beiträge: 359
Registriert: 27.01.2009, 17:06
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Schwegenheim

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von Supersonic »

Ich sehe die Sache auch so wie mein Vorredner. Erstmal ein Bild anfordern, denn jeder hat eine etwas andere Vorstellung von "in Ordnung". Wenn er geschrieben hätte," wie neu", dann wäre es etwas anderes.

Leg die Dinger mal für einen Tag in Essig oder Zitronensäure (Mischung aus Pulver zum Entkalken und Wasser) ein. Dann sollten die wieder ganz gut aussehen. Dannach gleich komplett mit WD40 Einsprühen oder noch besser, darin einlegen.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von Benny »

Vorweg: Ich hab keine Ahnung wer der VK ist.
4thProbe hat geschrieben:Zuerst kamen die Muttern erst 5 Werktage nach Überweisung an was aber im Endeffekt nicht seine Schuld war. Sehe ich im Nachhinein auch ein weil auf dem Paket ein Entschuldigungsschreiben von Hermes draufklebte, dass es einen irrweg durchlaufen hatte. Natürlich glaubte ich zuerst, dass er nur Blödsinn erzählte und hab gesagt,er soll mir das Geld zurück überweisen. Einen Tag später war dann das Paket da. Ist ja auch egal, darum geht es auch nicht mehr.
Weil die Muttern nach 4 Tagen nicht da sind forderst du schon dein Geld zurück? Jetzt mal ernsthaft, findest du das nicht etwas übertrieben? Mit Hermes kann die Auslieferung schonmal 3 Tage von Abgabe bis Lieferung dauern und das niemand nur wegen 18€ extra zum nächsten Hermes-Shop fährt sondern die Sachen bei nächster Gelegenheit abgibt kann auch gerne mal 2 Tage Zeit kosten. Bei der Vorgeschichte könnte ichs vom VK verstehen wenn er ab da nichts mehr von dir hören will.

22€ für die Muttern ist sicherlich überteuert, aber damit, das die Muttern i.O. sind hat der VK nicht gelogen. Technisch sind sie ja scheinbar auf jeden Fall in Ordnung und optisch, je nach Betrachtung auch. Das wird dir auch nen Anwalt sagen, es sei denn er hat gerade nichts zun tun.

Hake es als Lehrgeld ab und kauf demnächst nichts ohne Foto, ne DigiCam hat ja mittlerweile jeder.
Silversurfer hat geschrieben:(ich seh Benny in rot schon schreiben: Forenregeln-keine Verkaufplattform-eigenes Risiko)
Ja ne, ist klar, die Regel die hier administrative Schritte erforderlich machen würde musste mir mal zeigen. Das sich das blau und rot auf die Usernamen-Farbe der verschiedenen Ränge bezieht ist doch klar, oder?
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von Didi »

Radkappe drüber konstruieren/machen und gut is :mrgreen: :mrgreen:

gruss didi
aus dem Jenseits zurück befördert, dank Defibrillator !
Benutzeravatar
4thProbe
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 110
Registriert: 24.02.2011, 06:17
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Berlin

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von 4thProbe »

Normaler Weise kaufe ich auch nichts ohne vorher Bilder gesehen zu haben. Das war mir auch eine Lehre!
Und ich habe schon gesagt, dass ich mich für die Sache mit dem Versand entschuldigt hatte. Darum geht es ja auch nicht. Reklamiert hätte ich die Muttern so oder so, so wie die aussehen...
Danke für Eure Tips! Werde die dann wohl bearbeiten müssen.

Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich möglichst originalteile wollte. deswegen dachte ich auch, wenn jemand so viel Geld verlangt, sollten die Teile auch wirklich in gutem Zustand sein.
Naja, falsch gedacht...
Bei ebay würde es für solches Verhalten negative Bewertungen hageln.


Mit dem Anwalt werde ich wohl sein lassen. Trotz allem war der Verkäufer nicht fair!

Probekuki hat mir die Muttern verkauft.

Sehr schade, da ich bis jetzt durchgehend nur gute Erfahrungen gemacht hatte mit den Usern hier.

Das war übrigens mein Suche-Thread:
forum.ford-probe-driver.de/viewtopic.php?f=27&t=42182
So waren meine Kriterien...
Zuletzt geändert von 4thProbe am 19.06.2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von Benny »

Ok, wo ich nun den genauen Wortlaut sehe kann ich verstehen das du dich geprellt fühlst.
Benutzeravatar
4thProbe
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 110
Registriert: 24.02.2011, 06:17
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Berlin

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Beitrag von 4thProbe »

Vielleicht hätte ich den Link zu meinem Suchethread gleich posten sollen. Dann würden manche wohl doch nicht sagen, dass ich selbst schuld bin. Außer das mit den Foto´s, das nehm ich auf meine Kappe, das ist mir wie gesagt ne Lehre und ich werde auch nichts mehr kaufen ohne mir vorher nen Bild schicken zu lassen.

Aber ganz ehrlich, wenn jemand richtig dreist ist, schickt er auch andere Bilder :wink:

Man kann sich eben nie sicher sein wenn man von fremden Leuten kauft. Das basiert auf Vertrauen und ich bin froh, dass ich es hier auch ganz ganz anderes kennengelernt habe.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe und Beratung :thumb:
Antworten