Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Namxi »

Hallo Ihr!

Ich hab nach 6-monatiger Suche endlich eine Garage gefunden, die für mich perfekt ist und bin direkt "eingezogen". Gestern musste ich allerdings feststellen, dass die Hofeinfahrt nur 1,84m breit ist. Laut Fahrzeugschein ist das ja kein Problem, da der Probe laut diesem nur 1,78m breit ist - leider ohne Außenspiegel. Mit ist er ca. 1,90 breit.

Da ich die Garage wirklich gern mieten würde (und auch schon einen eigenen Schließzylinder gekauft und eingebaut habe), überlege ich nun, wie ich da trotzdem durchkomme. Die Garage wird nur gelegentlich zum Schrauben genutzt, daher ist etwas Aufwand durchaus vertretbar.

2 Lösungen sind mir bis jetzt eingefallen, wobei ich bei der ersten nicht weiß, ob das möglich ist.

- Die Spiegel (94er) sind zwar klappbar, aber in dieser Position nicht arretierbar, schnappen also dank der Feder sofort wieder zurück. Könnte man die irgendwie, z.B. mit Transportgurten, in dieser eingeklappten Poisiton fixieren? Könnte man vielleicht auch etwas in den Spalt stecken, damit die Spiegel nicht zurückklappen? Gewinnt man durchs Umklappen überhaupt Platz?

- Einen oder beide Spiegel abschrauben und durchs geöffnete Fenster in den Innenraum hängen (Da hätt ich echt wenig Bock drauf...).

Fällt Euch vielleicht noch was ein?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von omlettesurprise »

t22 Spiegel verbauen :thumb:
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Namxi »

Bleiben die angeklappt? Aber näää, die sind häßlich! ;)


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von omlettesurprise »

ja die bleiben eingeklappt,hmmm eventuell kann man ja nur das Gehäuse wechseln? also den Klappmechanismus auf Deine hässlichen Ecp Spiegel übernehmen??? :mrgreen:
oder häng doch einfach die Feder aus,dann klappt er nicht mehr zurück oder?kein Plan :mrgreen:
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Namxi »

Hey, Feder aushängen ist n guter Gedanke, wobei ich befürchte, dass er dann auch nicht mehr vorn bleibt.. Aber werd ich mal probieren..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Darker »

Also wenn Du die Spiegel nicht tauschen willst, würd ich eher den Stecker
von hinter der Türverkleidung in das Spiegeldreieck verlegen.

Dann kannste einfach Dreieck abnehmen, Schrauben lösen, abstecken, fertig.
Pro Seite 3 Min Arbeit wenn Du reinfahren musst.

Ggf. müsste der Stecker geändert werden, aber mit dem Gedanken hatte ich
auch schonmal gespielt. Totaler Blödsinn, dass der Stecker 3 cm unter der
Verkleidung der Tür sitzt und man die komplett abnehmen müsste.

:(
 
..
Bild
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Namxi »

Ja das stimmt, aber sollte das Kabel nicht reichen, um den Spiegel in den Innenraum zu hängen? So kurz hab ich das nicht in Erinnerung..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Darker »

Ist knapp, könnte aber klappen.

Aber wozu? Einmal geändert kannst Du die Spiegel jederzeit abnehmen.
Zum Tauschen, putzen, innen Hof fahren, whatever.

;)

 
..
Bild
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Sims »

Bist du dir sicher das die ECP Spiegel nicht arretierbar sind? :shock:
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3575
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Hellspawn »

wie waers mit Spalte in die Wand meisseln, als Aussparung fuer die Spiegel? :smoking:
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Namxi »

Sims hat geschrieben:Bist du dir sicher das die ECP Spiegel nicht arretierbar sind? :shock:
Ziemlich, hab ihn gestern so weit wie möglich rumgedrückt, er wollte aber immer in die Ausgangsposition zurück. Gibts da noch ne 2. Stufe?

@Hellspawn: Das würde wohl die strukturelle Integrität des Holzrahmens, an dem das Tor hängt und der damit der begrenzende Faktor ist, empfindlich negativ beeinflussen.. :mrgreen:


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
PROBETECH87
Level 2
Level 2
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2010, 19:43
Probe-Modell: Probe I GT

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von PROBETECH87 »

irgendwie ist das ganze sehr unrealistisch.
warum baut mann garagen,um zu wissen das da mal auch ein gröseres auto durchmuss,und warum baut mann dann die hofeinfahrt zu klein. :shock: :spin:
total verwirrende grüße.

sprich mit dem besitzer,endweder hofeinfahrt gröser,oder was anderes nehmen.
ehrlich wer hat lust jedes mal die spiegel mit zurr gurten festzuspannen.
oder abzubauen und in innenraum hängen. :spin:
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Namxi »

Das kann ich Dir sagen: Wenn Du 6 Monate lang jeden 2. Tag mind. 30 Minuten investiert hättest, nur um eine Garage zu finden (ich hätte zum Schluss sogar eine mit 3m Breite genommen), würdest Du auch ALLES möglich machen, um die zu behalten, die Du gerade gefunden hast. Die Garage ist, wie oben geschrieben perfekt für mich und dementsprechend, wie ebenfalls oben geschrieben, macht es mir da auch nix, ein paar kleinere Umstände zu haben.

Zum Thema Breite der Durchfahrt: Das Haus wurde vermutlich Anfang des 20. Jahrhunderts, vielleicht auch eher gebaut. Meinst Du, dass man damals an Autobreiten wie sie heute üblich sind gedacht hat?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
PROBETECH87
Level 2
Level 2
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2010, 19:43
Probe-Modell: Probe I GT

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von PROBETECH87 »

Namxi hat geschrieben:Das Haus wurde vermutlich Anfang des 20. Jahrhunderts, vielleicht auch eher gebaut. Meinst Du, dass man damals an Autobreiten wie sie heute üblich sind gedacht hat?
aber die wurde doch sicherlich,bestimmt schonmal ein bischen auf vordermann gebracht.
auch selbst wenn,wäre es kein thema mit dem besitzer zu quatschen,die einfahrt ein wenig breiter zu machen,wo liegt das problem.mehr wie ja oder nein kann er nicht sagen
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Namxi »

Du denkst doch nicht im Ernst, dass jemand für eine popelige Garage die komplette Einfahrt inkl. Tor umbaut? Zumal mein Vermieter, wie das so üblich ist, nicht der Eigentümer ist.

Deine Kommentare sind derart produktiv, dass ich mich freuen würde, wenn Du sie Dir einfach sparst.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Antworten