E10 wird verweigert

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

E10 wird verweigert

Beitrag von sts_taucher »

http://www.n24.de/news/newsitem_6695191.html


viell. reguliert sich der markt doch selber und die müssen das zeug wieder absetzten :thumb:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
LordReaper
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 211
Registriert: 09.02.2004, 17:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Essen

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von LordReaper »

Richtig so. Das ist total bescheurt einen Kraftstoff einzuführen, bei dem wieder mal der arme dumme Kunde, der E10 nicht tanken kann, dazu verdonnert wird den teureren Sprit zu kaufen. Und damit der Absatz funktioniert wird natürlich der Superkraftstoff so teuer gemacht, dass E10 attraktiver wird. Egals was man macht, man ist sowieso der dumme. Oder man hat einen Diesel :)
Wo kein Rauch da auch kein Feuer!!
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von omlettesurprise »

Das gefällt mir jetzt,und ich wollt fast schon auf Holzvergaser umbauen und mit den Paletts ausm Heizungskeller fahren :mrgreen:
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von schreddi0815 »

omlettesurprise hat geschrieben:Das gefällt mir jetzt,und ich wollt fast schon auf Holzvergaser umbauen und mit den Paletts ausm Heizungskeller fahren :mrgreen:
jaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! ;-)



mhh ich hab keine e10 probleme, ich habn heizöltrecker :-D
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von Namxi »

Ist ja geil. Die deutschen werden doch nicht etwa ihre Marktmacht wiederentdecken?

Ist schön zu sehen, dass den Konzernen noch gezeigt werden kann, dass wir eben doch manchmal am längeren Hebel sitzen.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von BM50181 »

Nicht nur gespannt sein, Leute. Mitmachen ! E10 boykottieren !!

Mir scheint, als wäre langsam die Zeit gekommen, dass sie die deutschen endlich wehren. Die ganze Welt wacht anscheinend langsam zu versschiedenen Themen auf. Schön, wenn es Deutschland auch endlich tut und dann mit aller Konsequenz, hoffe ich!

VG
Micha


VIVA REVOLUTION
VG
Micha
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von Namxi »

Ich hab seit der Einführung bei uns noch nicht tanken müssen, und wenn kommt nur normales Super rein. Das sollte klar sein, dass man nach so einer Meldung nicht anfängt E10 zu tanken.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von Sims »

Mein Gt mags nich. Ich auch nich.
Also kommt jetzt auch (gezwungenermaßen) nur noch Super+ rein.

Ich hatte mir sowas schon gedacht, vorallem was die Tanks der Tankstellen angeht. Wenn die Mehrfach angefahren werden müssen, ist das wahrlich ein drauflegegeschäft.
Leider haben die Mineralölfirmen einen zu gigantischen Einfluss, als das sie sich nicht irgendwas einfallen lassen könnten. Da kommt garantiert irgendwas, womit sie nochmal ordentlich kohle machen können.


Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von BM50181 »

Ich sehe es schon kommen, die machen Aktionswochen und hauen die Plörre demnächst mal kurze Zeit für 10Cent billiger raus (oder erhöhen SP um 10 Cent) und das dumme deutsche Volk steigt drauf ein, weil das ja sonst zu teuer wird :spin:

Ich kann nur hoffe, dass ich mich irre und die Deutschen endlich mal zeigen, dass man doch nicht alles mit sich machen lässt.
VG
Micha
Benutzeravatar
Black-Phoenix
Level 1
Level 1
Beiträge: 113
Registriert: 01.06.2008, 13:40
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von Black-Phoenix »

So muss das sein. Nur da hat der Konsument wirklich Macht. Die Plörre soll in den Tanks vergammeln. Ich will mir damit mein Auto auch nicht ruinieren :)
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von Freezer »

Die Konzerne müssen STRAFEN zahlen, wenn zu wenig E10 abgesetzt wird!

Normales Super existiert bald nicht mehr, also entweder Super+, oder V-Power tanken (Mache ich sowieso schon immer), oder hoffen das die 5% mehr Ethanol die Benzinleitung und -Pumpe nicht irgendwann zerfressen, also die Dichtungen...

Runter gehen können die Konzerne nicht wirklich viel, da nun mal der Größteil des Preises Steuern sind, da sind maximal 10 Cent drin schätze ich mal.
Aber es dauert nicht lange, da werden die meisten automatisch E10 tanken, da es nicht wirklich aggressiver ist als das alte E5 und die Autofirmen schön blöd wären, Werkstatt Aufträge zu verpassen die durch defekte Dichtungen im Benzin Kreis basieren :P
Also ist natürlich jedes Auto außer vielleicht eine Baureihe nicht dafür geeignet...

Ich bin mal gespannt was es wird, aber Super+ ist sowieso gesünder für eure Motoren, da die Verbrennung sauberer ist :wink:

MfG Thorsten :winke:
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von Darker »

Hm, gut dass ich heute noch nicht tanken war...

Morgen geht Super plus rein :)
Wollte ich eh mal aus Jux testen, das ist wohl der perfekte Moment.


:smoking:
..
Bild
Benutzeravatar
PROBETECH87
Level 2
Level 2
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2010, 19:43
Probe-Modell: Probe I GT

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von PROBETECH87 »

hier bei uns an der shell is nix mit super plus.
die haben nur den e10 mist,dann v-power,und v-power racing.
aber das v-power hat 95/98 octan,das wird wohl das super plus sein.
ich tanke von jeher schon das sogenannte super plus,jetzt eben das v-power
der liter kostet zwar 1,62 aber was will mann machen
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von unR3aL »

Ich habs auch boykottiert! Die letzte Tankfüllung war schon Super Plus. Extra noch zur Tanke gefahren als ich gehört habe, das die Lybier auch den Aufstand proben....und zack...nächsten Tag wars Super Plus erstmal 4 Cent teurer, bei 1.629 €....supi....na mal sehen, vielleicht sehen die dämlichen Politiker ja mal ein, das sie mit ihrem E10 absolut nix gekonnt haben! Keiner will es, es bringt keinerlei Umweltschutznutzen, er ruiniert die Agrarwirtschaft bzw. die deutschen Mischböden durch Monokulturen, und die Herstellung ist umweltschädlicher als bei den "normalen" Spritsorten, alles in allem wie immer in der Politik von der Wand bis zur Tapete gedacht!!

Hoffe die legen die Kosten nicht komplett auf Super Plus um, dann wirds nämlich eng als Student....

P.S.: eben an der Tanke war auch lustig, ein älterer Herr an der Kasse "Aber das ist jetzt richtiges Super, ja? Nicht dieses E10 Zeug!?"

da konnte ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen ;)
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: E10 wird verweigert

Beitrag von sts_taucher »

chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Antworten