>hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

>hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von mr2sup »

hallo,
ich habe mir vorhin einen ford probe II gekauft, den 16v von 95
jetzt wollte ich gerade eine versicherung abschließen und habe bei check 24 nachgesehen und das günstigste angebot waren knapp 2500 euro !
dass kann doch nicht normal sein, ich meine das ist bedeutend mehr als der wagen wert ist, dabei ist das nur die versicherung!
selbst als ich versucht habe den wagen über meine mutter als zweitwagen zu versichern und sie als einzigsten fahrer eingetragen habe sollte es noch knapp 500euro kosten und dass trotz einer jährlichen laufleistung von nur 2000km, 20jahre unfallfreiem fahren, 0 punkte in flensburg, ständigen zugriff auf ein anderes kfz, garage auf privatgrund und einer sich sonst äußerst positiv auswirkenden tätigkeit (auf den preis meine ich)
das kann nicht normal sein, immerhin zahlt sie für ihren neuwagen der über das 12fache wert ist nur 160euro

es währe unbedingt wichtig wenn mir hier jemand helfen kann da ich denn wagen sonst sofort wieder abgeben muss was wirklich schade währe

danke
Benutzeravatar
PROBETECH87
Level 2
Level 2
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2010, 19:43
Probe-Modell: Probe I GT

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von PROBETECH87 »

als erstes mal,mit wievil prozent würdest du den wagen versichern,und mit wiviel prozent deine mum.
dann kommt drauf an,wie ihr zahlen wollt mon.viertelj.halbj.oder jährlich.
dasmüssteste dazu schreiben, :thumb:
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von HJO »

Durchaus möglich was du schreibst.Ich kann mich erinnern das ein Zweitwagen "damals" bei 125% lag.
Mittlerweile sind ja 30 Jährchen ins Land gegangen und durch den Euro ist es ja auch nicht Billiger geworden.
Ich empfehle dir einen Direkt Versicherer.Aber Normal hättest du dich da früher drum kümmern müssen.
Ob der Verkäufer den Probe jetzt wieder zurück nimmt ist fraglich!
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von sts_taucher »

wenn du 18 bist kannste das vergessen den gleich auf dich anzumelden da wirste arm

mach über deine mum 500eu können da durchaus sein du gehörst ja noch nur "gefahrengruppe" für die versicherung und das lassen die sich bezahlen

ich bin damals mit 19 über meinen dad bei 55% un 600 euro im jahr eingestiegen und war dan letztes jahr auf mich bei 150euro

also wird da wohl wenig alternativen geben für dich unter 500 wirst vorerst ned kommen

ich habe den wagen erst mit dem zarten alter von 25 auf mich versichert weil man dan je nach versicherung eben nicht mehr in der risikogruppe ist und schon words günstig

edit: der wert des wagen iss völlig irrerelevant bei haftpflichtversicherung mein dad hatte damals für seinen neuen volvo S60 vollkasko weniger bezahlt wie ich haftpflicht

aber autofahren kostet geld :mrgreen:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
GhostDog
Level 0
Level 0
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2008, 18:41
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Osnabrück

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von GhostDog »

Joa die Preise hauen hin. Als Anfänger kreigste halt nicht weniger als 140% und da kommen die 2500 schon hin. UNd 2. Wagen ist imemr teurer als der erste deswegen, kommt auf deiner Muttrer auch aufs 500€. 500€ im Jahr ist erträglich.

Was hast du dir den gedacht als du ihn gekauft hast ? Rechen noch Steuer, Sprit, Reparatur udn Wartungskosten dazu. Hättest vorm Kauf abwiegen müssen, obs für dich tragbar ist ;)
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von mr2sup »

also, das ist natürlich jährlich
wie meinst du das mit wievielen prozenten ich den wagen versichern lassen würde, am liebsten würde ich den überhaupt nicht versichern, weil bei dem wiederverkaufswert ist eine versicherung einfach nicht notwendig...
wenn du die schadensfreiheitsklasse meinst, das sind bei mir 140% und bei meiner mum 55%

was ist denn ein direkt versicherer?


edit:

@ghostdog

ich hätte entweder den probe oder einen fiesta mit rost haben können, klar oder das ich den probe nehme
werkstatt kosten werden wie ich gehört habe nicht allzu hoch sein wie ich hier gehört habe kommen teile vom schrottplatz mazda billig
und da ich (ich glaube auch hier) gelesen habe das die versicherung bei 180liegt und mir die mobile.de oder autoscout24 apps immer angezeigt haben das die versicherung bei 143euro liegt dürfte das auch kein problem darstellen, 2500euro liegen aber weiiiiiiiit weg von 143 euro
verbraucht liegt niedriger als beim wagen meiner mutter weswegen das also auch kein problem darstellt (ob ich jetzt ihren fahre und da den verbrauch zahle oder den verbrauch des eigenen zahle)
also das auto fahren geld kostet war mir von anfang an klar, aber diese versicherungssumme ist krank

und warum ist ein zweitwagen teurer als der erste, die versicherung da direkt wirbt genau mit dem gegenteil!
Zuletzt geändert von mr2sup am 08.01.2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von HJO »

mr2sup hat geschrieben:was ist denn ein direkt versicherer?
Direkt Versicherer sind Günstiger weil sie mit weniger Aufwand (Personal,Mietobjekte) auskommen.
Benutzeravatar
Emeritus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 99
Registriert: 17.06.2010, 11:18
Probe-Modell: anderes Auto

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von Emeritus »

mr2sup hat geschrieben:also, das ist natürlich jährlich
wie meinst du das mit wievielen prozenten ich den wagen versichern lassen würde, am liebsten würde ich den überhaupt nicht versichern, weil bei dem wiederverkaufswert ist eine versicherung einfach nicht notwendig...
wenn du die schadensfreiheitsklasse meinst, das sind bei mir 140% und bei meiner mum 55%

was ist denn ein direkt versicherer?
vom 01.01.2009 bis 31.12.2009 ->

Probe 24V, jährliche Fahrleistung 5000km
^^NUR HAFTPFLICHT; AXA
Typklasse17
SF-KLasse 2
Beitragssatz 75%
____________
354,13€ Jährlich....
ssMMuu is back.
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von mr2sup »

kannste mir einen empfehlen wo ich mal anfragen könnte?
Benutzeravatar
Emeritus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 99
Registriert: 17.06.2010, 11:18
Probe-Modell: anderes Auto

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von Emeritus »

mr2sup hat geschrieben:kannste mir einen empfehlen wo ich mal anfragen könnte?
Directline.
ssMMuu is back.
Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von Christian »

mr2sup hat geschrieben:...am liebsten würde ich den überhaupt nicht versichern, weil bei dem wiederverkaufswert ist eine versicherung einfach nicht notwendig...
Bei dererlei Aussagen zweifle ich mal daran, dass du überhaupt weißt, was eine HAFTPFLICHTversicherung abdeckt. :spin:

Nein, eigentlich zweifle ich nicht daran...

Aber bei solchen Aussagen, wie die nachstehende, fürchte ich, das mit der Versicherung wird nicht die einzige Überraschung für dich bleiben...
mr2sup hat geschrieben: werkstatt kosten werden wie ich gehört habe nicht allzu hoch sein wie ich hier gehört habe kommen teile vom schrottplatz mazda billig
Zuletzt geändert von Christian am 08.01.2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von HJO »

Emeritus hat geschrieben:
mr2sup hat geschrieben:kannste mir einen empfehlen wo ich mal anfragen könnte?
Directline.
Ist Directline nicht diese in der Werbung mit dem roten Telefon auf Rädern?
Die sind mal richtig Teuer.Ich bin mit der Deutschen Allgemeinen recht zufrieden.
Aber als Zweitwagen scheint die beste Lösung zu sein.
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von sts_taucher »

""m liebsten würde ich den überhaupt nicht versichern, weil bei dem wiederverkaufswert ist eine versicherung einfach nicht notwendig..""

HALLO???? haftpflichtversicherung schliest du im weitesten sinne nicht für dein auto ab sondern für dich damit wenn du einen unfall verbockst du nicht alles selber zahlen must sondern die versicherung den schaden des unfallgegner übernimmt deinen wagen musste dann trozdem selber bezahlen :wink:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
Emeritus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 99
Registriert: 17.06.2010, 11:18
Probe-Modell: anderes Auto

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von Emeritus »

HJO hat geschrieben:
Emeritus hat geschrieben:
mr2sup hat geschrieben:kannste mir einen empfehlen wo ich mal anfragen könnte?
Directline.
Ist Directline nicht diese in der Werbung mit dem roten Telefon auf Rädern?
Die sind mal richtig Teuer.Ich bin mit der Deutschen Allgemeinen recht zufrieden.
Aber als Zweitwagen scheint die beste Lösung zu sein.

für zweitwagen sind die bis jetzt bei jedem angebot gut dabei; und is ja bei ihm zweitwagen (bzw der seiner mutti)
deswegen mein hinweis.
aber trotz alledem sollteste von mehreren versicherungen angeote einholen, pauschal kann man nie sagen welche die günstigste ist.
ssMMuu is back.
Benutzeravatar
GhostDog
Level 0
Level 0
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2008, 18:41
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Osnabrück

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von GhostDog »

Sorry dann haste aber echt daneben gelesen. Den in jedem Forum komem nimmer wieder Führescheinneulinge denen man erklären muss das der Versicherungbeitrag bei jedem Spezifisch ist. Steht auch mit Sicherheit mindest 10 mal hier im Probeforum.
Ist doch logisch das einer mit 25 Jahren Fahrerfahrung um einiges weniger zahlt als Fuhrereschein neuling ?
Und unuterschätz das alles nicht. So ein Auto wird die gut und gern 2500-5000€ im Jahr kosten mit allem drum und dran.

Ich habe damals mit 19 für mein ersten Wagen übrigens weiss ich noch 1600€ im Jahr bezahlt. Ganze Ausbildungvergüting ging nur für die Karre drauf.

Und mal erhlich 150€ ist unrealstisch. So wenig zahlt hier kaum einer ausse Saison zulassung.
Antworten