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Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 21.07.2010, 20:39
von Fabsl
Hi,

da es bei mir finanziell noch nicht so rosig aussieht (bin Lehrling^^ und hab gerade mal 500 Flocken im Monat^^) wirds ein 16V.. und kein 24V.

ECP Natürlich ;) 1996

Allerdings hat der kleine einige Mängel.. ZV geht nicht.. tja? wie reparieren? was würde das kosten und wo gibts die Teile? (wenns geht mit Anleitung..)

Ansonsten wunderbarer Zustand, kleiner Rostansatz hinterm Schiebedach (nichts weltbewegendes) werd ich übern winter schleifen und neu Lacken ;)

Was ist beim Kauf vom 16V noch zu beachten? Tüv hat er.. seit einem Monat also neu ;)

Bevor ich zuviel schreibe mach ich mal hier schluss und lass euch schreiben, wenns geht soviel wie möglich^^ möchte alles über den kleinen Burder vom 24V wissen :P

Lg

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 21.07.2010, 21:09
von DerRenz
Fabsl hat geschrieben:Bevor ich zuviel schreibe mach ich mal hier schluss und lass euch schreiben, wenns geht soviel wie möglich^^ möchte alles über den kleinen Burder vom 24V wissen :P
Wenn die dich hier mal reingelesen hast, müsste ein Großteil deiner Fragen geklärt sein :arrow: ProbeWiki.de

Falls es dann noch Fragen gibt werden diese mit Sicherheit gerne beantwortet! :thumb:

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 21.07.2010, 21:16
von Silversurfer
Fabsl hat geschrieben: ...Ansonsten wunderbarer Zustand, kleiner Rostansatz hinterm Schiebedach (nichts weltbewegendes) werd ich übern winter schleifen und neu Lacken ;)...
hast du dir das vorher mal angesehen?
Bei Rost ist es wie mit Eisbergen...man sieht nur die Spitze...9/10 verbergen sich unter Wasser. :roll:

Wo ist das genau? :|

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 21.07.2010, 21:19
von Fabsl
DerRenz hat geschrieben:
Fabsl hat geschrieben:Bevor ich zuviel schreibe mach ich mal hier schluss und lass euch schreiben, wenns geht soviel wie möglich^^ möchte alles über den kleinen Burder vom 24V wissen :P
Wenn die dich hier mal reingelesen hast, müsste ein Großteil deiner Fragen geklärt sein :arrow: ProbeWiki.de

Falls es dann noch Fragen gibt werden diese mit Sicherheit gerne beantwortet! :thumb:
Herzlichen ;)

Achja.. das Prob(e)lem mit der Zentralverriegelung ist immer noch nicht gelöst..

Was sollte ich da machen?

Lg

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 21.07.2010, 21:25
von dodohoho
Hi
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Silversurfer recht hat. Bau mal das Schiebedach aus, dann siehste, wo es hinten alles gammelt. Bei mir war (ist) das Blech derbe angefressen, obwohl es nur ein kleiner Rostansatz war. Das wegzumachen ist von einer Firma unwirtschaftlich und wenn man selber das zum ersten mal macht, kommt es warscheinlich wieder durch.
Nie wieder nen Probe mit Schiebedach. ^^

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 21.07.2010, 21:39
von Fabsl
Bin ja zum Glück Kfz Techniker + Spengler^^ meine Arbeitskollegen und ich biegen das schon hin ;)

Und was gibt es schöneres als einen Probe mit Schiebedach :D <3 (ich steh auf so arbeiten^^ sry so bin ich :P)

Ich mach euch am Samstag fotos ;)

Lg

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 21.07.2010, 21:40
von Silversurfer
Na das Schiebedach...also den Deckel...wechselt man echt easy.

Ist der Rahmen angefressen wird es aufwendig. Das Blech ist dort 3 Lagig (wie Klopapier :o ).

Wenn man oberflächlich einen Rostpilz hat...dann sind dort u.U. 3 Lagen hin.
Wenn der Rost dann auch die Kanten des Rahmens befallen hat, dort fängt es meist an, dann kann man dort auch nicht spachteln. Der Spachtel zieht sich das Wasser, was dort auftritt und platzt mit der Zeit ab.
Hier hilft nur schleifen und Zink.

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 21.07.2010, 22:27
von dodohoho
Öhh, wo kommst du her?
Wenn dir das Spaß macht, stell ich dir meinen hin, da haste genung zu tun ^^.
@ Silversurfer
Wie meinste das mit verzinken?
Hab das alles abgeschliffen, rostumwandler rauf, grundiert, lackiert, kommt alles wieder durch
Lackierer sagte, blech raus und neues rein.
lg

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 21.07.2010, 22:30
von Benny
Wegen ZV: Ohne ne etwas genauere Beschreibung kann das alles mögliche sein und für jede Eventualität wird dir keiner ne Anleitung tippen wollen. Etwas genauer wäre also nicht schlecht wenn du darauf ne Antwort haben willst.

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 24.07.2010, 15:51
von Fabsl
Hi

heute hab ich mir mein Auto gehohlt ;) und es ist einfach Traumhaft :D
Daten:
Ford Probe II 16V ECP
Baujahr: 1996
Madzda Motor mit 116PS
172000km Laufleistung
Winter und Sommerrreifen auf Alu
HIFI Anlage
Remus anlage
K&N Sportluftfiltereinsatz ;)


So das wars mal fürs erste ;)

Hier noch ein paar pics bei scheiß Wetter..
Bild
Bild

Hutablage (Verstärker befindet sich in der Reserveradmulde^^)
Bild

Dann hab ich noch einen Elko für die Anlage mit 3 Farad einen Blaupunkt Woofer und so sachen^^ der Radio selbst ist sch***e.. kann keine USB Sticks lesen sondern nur MP3 Discs.. -.-

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 24.07.2010, 16:24
von DerRenz
Schickes Ding! :thumb:

Allerdings würd ich die Halterung für die Anhängerkupplung wegmachen. Zudem solltest mal nach dem Remus schauen, sieht definitiv nicht aus, wie ein originaler Remus, der fürn Probe gemacht ist (sofern es sowieso keinen Remus fürn 16V gibt). Wenn er eingetragen ist, hast Glück :wink:

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 24.07.2010, 16:27
von schreddi0815
P OPEL 66? Kennzeichen verfehlt würd ich meinen...

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 24.07.2010, 16:40
von Benny
Glückwunsch zum Probe und Beileid zur Heckablage ;). Da musste unbedingt was machen :).

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 24.07.2010, 16:42
von Fabsl
Was passt denn bei der Heckklappe nicht?^^


Achja das sind überstellungskennzeichen von meiner Firma die Hauptsächlich Opel vertreiben ;)

Lg

Re: Am Wochenende ists soweit :D Probe 16V <3

Verfasst: 24.07.2010, 18:49
von Benny
Lies dir mal diesen Artikel durch, vor allem diesen Absatz.

Grob gesagt sind hohe Töne gut ortbar, tiefe kaum bis gar nicht. Der Bass darf also gerne von hinten kommen (aber auch dann nicht in ner Hutablage im Freeair-Betrieb), alles ab spätestens 200 Hz muss aber von Vorne kommen, oder stehst du bei nem Konzert mit dem Rücken zur Bühne ;)?