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Probe II 24V Kauf?

Verfasst: 19.06.2010, 18:22
von Fabsl
Hi Community (:

Also ich mache gerade eine Lehre als Mechaniker und hab mich mehr oder weniger in den Probe 2 verliebt :P.

Ich hab mir nach einiger Sucherei einen gefunden der in mein Budget passt.
Deshalb wollte ich euch frage auf was ich achten muss beim Kauf eines Probe's ?

Soweit ich weiß hat er einen Sprung in der Windschutzscheibe und eine kaputte Kopfdichtung, also nichts Aufregendes.
Schätzomativ wird mir das Material so ca 400-500€ kosten?
Also für die Scheibe hab ich 150-200 gerechnet
Für die Kopfdichtung 70, die Kopfschrauben 50 und die Ventildeckeldichtung auch 40 oder so?

Naja genug geredet, jetzt würd ich gern von euch wissen ob ich mit meinen Preisvorstellungen ca richtig liege und auf was ich bei einem Kauf achten muss :wink:

Lg Fabsl


Edit: Sry falscher bereich..

Re: Probe II 24V Kauf?

Verfasst: 19.06.2010, 19:21
von steffen90
Ich kann dir erstmal diese Seite hier ( http://home.arcor.de/shoobedoo/index.html ) empfehlen, von Shoo, um einen gewissen Überblick über den Probe zu bekommen. Unten links dann auch der Link zu "Probe Kaufberatung", damit wäre dieser Teil auch getan ;) UNd aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die VDD bei Mazda 18,35€ oder hinteren zwei Kommastellen irgendwie ähnlich kostet.(das war für 16V)

Re: Probe II 24V Kauf?

Verfasst: 19.06.2010, 19:43
von Benny
Herzlich Willkommen im Forum! :winke:

Hab den Beitrag verschoben, war im falschen Bereich.

Bist du dir wirklich sicher das es nen ZKD-Schaden ist? Die gehen beim 24V nämlich nur sehr selten kaputt und wenn hat das meistens nen Grund der auch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen haben kann, z.B. Überhitzung. Dann wäre der Kopf auch mit ziemlicher Sicherheit verzogen was es teurer macht.

Re: Probe II 24V Kauf?

Verfasst: 19.06.2010, 21:02
von Fabsl
Danke (:

Naja der Verkäufer meint sie ist kaputt, was genau ist weiß ich auch nicht, vll verbrennt er ÖL und es ist nicht die ZKD sondern die Ventilschaftdichtungen..

Der Motor wird sowieso überarbeitet ;) (hab einiges vor wie zb schmiede - kolben - pleul, Zylinder aufbohren, kopf planen, oversize ventile, etc ;) aber vorerst soll er original bleiben )

Ich werd mir das ganze mal ansehn, bzw mein Arbeitskollege und ich, Kopfdichtung erkennt man von außen manchmal, Ventilschaftdichtungen nur am Abgas^^, kann euch dann auch mehr berichten wenn ich ihn mal gesehn habe.

Mit ziemlicher Sicherheit werd ich ihn mir auch kaufen, da er nur 500€ kostet und 140k kilometer hat.

Lg