Shoo's "neue" Wischerarme... (Pulverbeschichtung)

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Shoo's "neue" Wischerarme... (Pulverbeschichtung)

Beitrag von Shoobedoo »

Shoo's "neue" Wischerarme...
Pulverbeschichtet vom General, vielen Dank nochmal :thumb:
Der Aufwand hat sich echt gelohnt, sehen aus wie "neu"... *freu*

Bild

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 30.04.2010, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von OUTLAW »

ach was du hast neue will ich auch :cry:
Benutzeravatar
DerRenz
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1078
Registriert: 07.02.2009, 20:07
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von DerRenz »

Shoobedoo hat geschrieben:Pulverbeschichtet vom General, vielen Dank nochmal :thumb:
Der Aufwand hat sich echt gelohnt, sehen aus wie "neu"... *freu*
Sehen echt aus wie neu! :wink:

Darf man den Kostenfaktor erfahren? Ich wollte meine Wischerarme auch von einer nahegelegenen Firma pulvern lassen ... die wollten 120€ dafür!
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von Shoobedoo »

DerRenz hat geschrieben:Darf man den Kostenfaktor erfahren? Ich wollte meine Wischerarme auch von einer nahegelegenen Firma pulvern lassen ... die wollten 120€ dafür!
Die haben doch 'n Rad ab... :shock:
Frag den General... wesentlich günstiger ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von SirSiggi »

Well done Shoo :thumb:

Hab meine fürn 10er pulvern lassen...müsst ich auch endlich mal montieren :|
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von Mayday »

Ich hab' noch ein komplettes Set aus drei gestrahlten, grundierten und schwarz glänzend gepulverten Wischerarmen da liegen, falls jemand Interesse hat. Kostenpunkt 60,- plus Versand.
Aber ihr könnt das natürlich auch für 'nen 10er selber machen. Viel Erfolg! :lol:

VG
Christoph


p.s. wobei, stimmt schon, 10 Euro pro Arm für das Pulvern kommt so knapp hin. Fehlt halt noch das Strahlen (=Sauarbeit) und Grundieren, ansonsten habt Ihr da nicht lange Freude dran. Und die Teile an sich kosten natürlich auch was...
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von SirSiggi »

Hab das nicht selbst gemacht, das strahlen + pulvern für 2 Arme hat insgesamt 10eu gekostet bei:

Lackierwerk Wagner in Dreieich (falls jmd seine dahin schicken will, einfach mal googeln ;) )

Grundiert wird siw nur beim Lackieren...gepulvert wird direkt aufs gestrahlte Metall.
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von Mayday »

Das ist ein sensationelles Angebot, wenn man bedenkt, dass alleine das Strahlen pro Arm fast eine halbe Stunde dauert. Zumindest, wenn man es halbwegs sorgfältig machen will.

Das Thema "Grundieren vor dem Strahlen" wurde hier schon mal durchgekaut. Natürlich kann man auch direkt auf dem blanken Metall pulvern und auch dann ist die Rostbeständigkeit bzw. der Salzsprühtest etwas besser, als bei einer normalen Lackierung. Wenn man es aber vernünftig machen will, wird auch dabei grundiert. Die Serienarme sehen ja nicht zufällig so gammelig aus. Aber für einen 10er kann man das natürlich auch jedes Jahr neu machen, keine Frage.

VG
Christoph


p.s. ich habe mal angefragt und bin echt gespannt, was mir von Wagner angeboten wird, da ich mich im letzten Herbst wirklich sehr lange mit dem Thema und den Preisen auseinander gesetzt hatte...
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von Shoobedoo »

Mayday hat geschrieben:p.s. ich habe mal angefragt und bin echt gespannt, was mir von Wagner angeboten wird, da ich mich im letzten Herbst wirklich sehr lange mit dem Thema und den Preisen auseinander gesetzt hatte...
Wäre ja auch nicht ganz uninteressant von den Preisen da mal 'ne Hausnummer zu erfahren, zum pulvern von anderen Teilen (Ventildeckel, Ansaugbrücke, Felgen, etc.) ;-)

Bleib da mal dran, Siggi auch bitte und haltet uns auf dem Laufenden!

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von SirSiggi »

Kann sein, dass der Preis für mich zustande kam, weil ich da gleich mehrere Sachen abgegeben habe zum Bearbeiten:

2 Ventildeckel (+Ford-Logo entfernen auf dem vorderen) in schwarz hochglanz gepulvert = 50€
2 Wischerarme schwarz hochglanz gepulvert = 10€
1 Ansaugbrücke schwarz hochglanz lackiert (+ V6 DOHC-Logo entfernt, klappt aber nur bei 94+ ASB`s) = 80€
1 Drosselklappengehäuse schwarz hochglanz lackiert = 20€
2 Domstreben schwarz hochglanz gepulvert = 40€

Mit dem Ergebnis war ich immer sehr zufrieden *! Scheinbar stimmt der Preis wohl auch wenn man mal überregional vergleicht.
Die Pulvern/lacken immer 1x pro Woche in schwarz, daher musste ich 1 Woche warten bis wieder schwarz dran war...

*= außer bei der Ansaugbrücke, da hamse gepennt und sandgestrahlt statt Glasperlengestrahlt, aber nach Reklamation wurde die ASB noch fachmännisch UND kostenfrei durch Fa. Röder Präzision in Darmstadt instandgesetzt :thumb:
Zuletzt geändert von SirSiggi am 27.04.2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von Benny »

SirSiggi hat geschrieben:2 Ventildeckel (+Ford-Logo entfernen auf dem vorderen) in schwarz hochglanz gepulvert = 50€
Mir war irgendwie so als ob auch unter den Ölspritzblechen der Deckel jede Menge Strahlsand saß, oder? ;)
SirSiggi hat geschrieben:1 Ansaugbrücke schwarz hochglanz lackiert (+ V6 DOHC-Logo entfernt, klappt aber nur bei 93er ASB) = 80€
Normalerweise ist es genau anders herum. Nur bei der 93er klappt es nicht weil dort das Logo versenkt ist (sieht man auch von innen in der Ansaugbrücke, sorgt also für Verwirbelungen) und das Material aufgeschweißt werden müsste, bei allen anderen steht das Logo vor und kann einfach weggeschliffen werden.
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von SirSiggi »

Mir war irgendwie so als ob auch unter den Ölspritzblechen der Deckel jede Menge Strahlsand saß, oder?
Ach...kann mir schon denken, wer das verraten hat :lol:
Ja stimmt, unter den Blechen war noch Sand...die hätten die abschrauben sollen, so musste jemand nochmal nacharbeiten :mrgreen:
Normalerweise ist es genau anders herum. Nur bei der 93er klappt es nicht weil dort das Logo versenkt ist (sieht man auch von innen in der Ansaugbrücke, sorgt also für Verwirbelungen) und das Material aufgeschweißt werden müsste, bei allen anderen steht das Logo vor und kann einfach weggeschliffen werden.
2:0 für Benny :smurf:
Wusste nicht mehr genau wierum es war...alle außer 93 möglich oder andersrum...aber bei sovielen Ansaugbrücken, die mir durch die Finger gingen im vergangenen Jahr kein Wunder da was zu verwechseln.
Hab ja ne 94er ASB von No-Blei verbaut...die hat das Logo rausstehn, das lässt sich gut wegschleifen.
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
DerRenz
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1078
Registriert: 07.02.2009, 20:07
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von DerRenz »

Ich hab jetzt mal ein Angebot von dem Lackierwerk Wagner in Dreieich eingeholt. Die Kosten belaufen sich auf 15€/Stück.

Meiner Meinung nach ein super Preis, wenn man bedenkt, dass Sandstrahlen, das Vorbeschichten mit Grundierpulver und das Pulvern mit einem Standard-Farbton mit dabei ist. Allerdings muss man zwei Wochen warten, bis man die Wischer zurück bekommt. Daher werd ich wohl selbst mit der Sprühdose ran müssen, da ich keine zwei Wochen ohne Wischer rumfahren will.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von Shoobedoo »

@Renz: Beim General_F geht es sicherlich noch etwas günstiger, der Preis den die aufrufen finde ich aber durchaus ok.

Wieso 2 Wochen warten und ohne Wischer herum fahren? Da besorgt man sich vorher gebrauchte zum pulvern ;-)

Willst meine alten haben zum pulvern? (Allerdings ohne Federn.... musst Deine alten Federn weiter verwenden und nach dem pulvern einsetzen.

Edit Benny: Bitte keine Waren außerhalb des Market Place anbieten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DerRenz
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1078
Registriert: 07.02.2009, 20:07
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Shoo's "neue" Wischerarme...

Beitrag von DerRenz »

Danke für das Angebot aber in nächster Zeit bin ich doch noch recht knapp bei Kasse. Muss ein paar Sachen am Fahrwerk richten.

Das mit den gebrauchten Wischern wäre natürlich eine Möglichkeit, das Problem ist, dass ich dann wieder auf meinen alten Wischern sitzen bleiben würde und der Preis für das gesamte Unterfangen weiter ansteigt. Ich hab dem General mal ne PN geschickt, mal schauen was sich ergibt.
Antworten