Wo verkaufe ich Kabel??

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Wo verkaufe ich Kabel??

Beitrag von Moppi »

Hi,..

mal was ganz anderes. Mein damaliger Ex Chef ist insolvent. Ich durfte seinen Keller ausräumen und mir alles mitnehmen. Unteranderem Cad 7 Kabel. Ausserdem Datenkabel 8x2x0,5. Dieses wird auch für Datenleitungen speziell Alarmtechnik verwendet. Nach ner Google suche hab ich gesehen, dass der laufende Meter Cad7 Kabel bei ca 4,50 liegt. Davon hab ich 800m. Das andere hat nen Preis von 2,50 pro meter. Davon hab ich 6000 Meter :D

Tja,.. Beim Schrott würde ich nur 1400,- Pro Tonne bekommen. Wenn man aber hoch rechnet, was das Kabel eigentlich wert ist, dann würde mir da ganz schön was durch die Lappen gehen...

Vielleicht hat ja jemand nen Tip!?

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Wo verkaufe ich Kabel??

Beitrag von hode007 »

bekommst in der regel nicht los.. und wenn dann unter einem euro der meter..
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Wo verkaufe ich Kabel??

Beitrag von Moppi »

Naja,.. aber selbst das würde sich ja lohnen. Die Rolle 1000 m. wiegt ca 110kg. Also bei sechs Rollen 660kg. Sprich etwa 700 Euro. Bei einem Euro pro Meter jedoch 6000 Euro ! Also wäre schon nen schöner Unterschied...
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
carstyle24v
Level 4
Level 4
Beiträge: 484
Registriert: 09.09.2007, 14:42
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Re: Wo verkaufe ich Kabel??

Beitrag von carstyle24v »

verkauf die doch im Ebay .

..der laufende meter für den halben preis was die anderen anbieten!
verheitz deine Seele aber nicht deine Reifen
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Wo verkaufe ich Kabel??

Beitrag von Moppi »

war auch ne Idee, aber leider bietet bei Ebay grad keiner Cad 7 Kabel an...

Und ob private Leute gleich 700m benötigen ist auch fraglich. Ich dachte an irgendne Ankauf Firma oder so. Glaube aber so langsam, dass es sowas nicht gibt.
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Wo verkaufe ich Kabel??

Beitrag von Moppi »

Ich trottel,.. Cat 7 und nicht Cad 7 ... Okay! Sieht bei Ebay ganz okay aus.

nun muss ich nur noch die 6 anderen Rollen los werden..


Danke,..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Wo verkaufe ich Kabel??

Beitrag von Death »

Moin moin,


auf dem Schrott bekommst du für Mantelleitung so zwischen 40 und 80 Cent das Kilo. Wenn die sehen , das es nur
" Klingelleitung " ist, kann sein sogar noch weniger.

Ein örtlicher Elektriker wird dir das nur sehr ungern unter der Hand abnehmen, da er für eingebaute Leitungen auch Garantie übernehmen muss, kannst es aber ja mal versuchen. Ist schon ärgerlich, wenn man hundert Meter verlegt hat und die Cat Leitung hat eine zu hohe Dämpfung.

Eher wirst du wohl bei einem Häuslebauer in deiner Gegend Erfolg haben. Wenn du da einen vernünftigen Preis machst, schlagen die unter Garantie zu. Wer will nicht sparen beim bauen. Und privat braucht man keine Messprotokolle


Viel Glück beim verscherbeln.
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wo verkaufe ich Kabel??

Beitrag von schreddi0815 »

und, wie viele meter bist du schon los geworden?
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Wo verkaufe ich Kabel??

Beitrag von Moppi »

Alles zusammen bis auf das cat Kabel 850,- Sehr mager,.. aber was soll´s. 1,3t waren es noch. Der erste Schrottfritze Wollte mir für die Tonne 1400,- geben. - So zumindest am Telefon. Also hab ich mir nen Sprinter für 4 Stunden gemietet, bin 40 Km gefahren, mit dem Erfolg, dass er es nicht genommen hat. Weil es noch auf Kabelrollen war. Vollidiot!!

Naja, und der nächste Schrotter hat pro Rolle 25 Kg. abgezogen. Obwohl eine nur 5 wiegt. Das war sein Abgebot dafür, dass er es nimmt. Da ich nun Zeitdruck hatte, und dazu auch noch Platzmangel, musste ich es da lassen. Sehr ärgerlich..

Beim nächsten mal würde ich es abrollen.

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Antworten