Klappis in Gefahr!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Klappis in Gefahr!

Beitrag von Freezer »

Hallo liebe Probergemeinde!

Ich habe grade in der Zeitung gelesen, dass das Bundesverkehrsminesterium beschlossen hat, dass alle Autos mit Klappscheinwerfern OHNE historisches Kennzeichen ihre Scheinwerfer auf normal umrüsten müssen!
Die Frist läuft mit Ende des Jahres ab!
Begründet wird dies durch den Schweren Verletzungsgrad bei Unfällen mit Fussgängern, besonders in diesem Winter!

Ich werde heute meinem Fordhändler kontaktieren und mal fragen wie die sich das vorstellen!
Ich sehe nicht ein für diese Verstümmellung meines Probes noch Geld zu bezahlen :-(

Heute Abend berichte ich euch wasein Fordhändler mir vorschlägt ...

MfG Thorsten
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von Mayday »

Das steht doch in der Richtlinie des BMVBS schon genau drin: Die Hersteller müssen den Umbau auf eine Standardfrontschürze KOSTENLOS anbieten! Wen wundert es, dass eine gewisse Ähnlichkeit zum Golf nicht zu leugnen ist...
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Gambit
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 28208 Bremen

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von Gambit »

Huhu,

tja darum bin ich rechtzeitig zum Passat umgestiegen .... da klappt ausser der Heckklappe nichts mehr. War auch nur eine Frage der Zeit wann solche Vorgaben kommen, wenn man sich die Personenschutz-Vorkehrungen bei Neufahrzeugen anschaut mit federnden Motorhauben usw.

Bye Gambit
Benutzeravatar
Power_Probe
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 205
Registriert: 19.09.2008, 14:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Raum Braunschweig

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von Power_Probe »

das habe ich auch gelesen :( So eine sauerei!

bin grad am überlegen ob ich mir Golf Scheinwerfer mit Angel Eyes oder Ohne einbauen soll? Meint ihr das ein böser Blick beim Probe gut aussehen wird?

Vielleicht könnte man ja auch eine Sammelbestellung ins Leben rufen?
Gruß Robin :winke:
Benutzeravatar
Balje
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 343
Registriert: 21.04.2007, 01:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von Balje »

Ich fahre den Probe nicht wegen seiner Klappis sondern wegen seiner Gesamterscheinung bzw. Form. Den SEM habe ich mir auch mit als erstes nachgerüstet, damit die Klappies nicht mehr vollständig rausfahren um mir bei 200 km/h die Aerodynamik kaputt zu machen.
Wenn die Alternative zu Klappis nicht das Gesamtbild zerstört u zu den Gesamtzügen des Probe passt, dann werde ich auf jeden fall einen interessierten blick auf die umgestaltung wagen..
wenn die sache natürlich in angeleyes oder ähnlichem endet, dann sehe ich natürlich auch schwarz.. aber man soll ja nich immer das schlechteste hoffen..
Gruß
Balje

09/1996 - Medici - KAW 50/30+Konis - Addco Stabi - Domstrebe vorn - schwarzpolierte 17`Alutec - getönte Scheiben - 97er US Tails - Greenfilter - SEM - MAL - Plasma - gecleantes Heck+schwarzes Mittelteil - Magna 6` ESD - Spoiler m. 3. Bremslicht - H&R 40mm Spurplatten

Ford Mustang 94` 5.0L V8
endiCTN
Level 1
Level 1
Beiträge: 110
Registriert: 16.10.2009, 02:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von endiCTN »

Ich mag den Probe gerade auch wegen der Klappis.... (obwohl die SEM mir auch gefallen würden)
Weil ich schon als Kind Fan von Klappscheinwerfern war. Aber wenn ich das lese......
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von schreddi0815 »

Na Bääääh, wie soll denn das Aussehen ein Probe ohne Klappies ... lange Klappies abzugeben wer will?
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von Ejssfeldt »

Juhu... dann wird mein Probe mit Klappis eine richtiges Unikat werden!

Scherz beiseite... hoffe für die Deutschen Prober natürlich, dass dies nicht so kommen wird.. Wobei ich mir eh nicht vorstellen kann, wie die das ganze umsetzen wollen..
endiCTN
Level 1
Level 1
Beiträge: 110
Registriert: 16.10.2009, 02:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von endiCTN »

Ist der Verletzungsgrad bei Klappscheinwerferautos mit historischen Kennzeichen eigentlich geringer oder was??? :roll:

Vor allem wenn ich einen Fußgänger umfahre ist es doch scheiss egal ob mit Klappscheinwerfern oder nicht.. Und wenn jemand mein Auto anfässt würde er das eh nicht unverletzt überstehen :evil:


Wahrscheinlich kommen sie dann mit irgendwelchen Strafen damit Geld in die Kassen kommen :roll: :evil:



mir fällt gerade das datum auf :motz:
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von sts_taucher »

Könnte das auch einfach ein Aprilscherz sein :lol: :lol: :winke:

die hersteller tun doch für teilweis 20 jahre alte autos (gibt ja noch viel mehr autos mit klappies)
nichts mehr neu konstuieren :roll:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
Balje
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 343
Registriert: 21.04.2007, 01:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von Balje »

sts_taucher hat geschrieben:Könnte das auch einfach ein Aprilscherz sein :lol: :lol: :winke:

die hersteller tun doch für teilweis 20 jahre alte autos (gibt ja noch viel mehr autos mit klappies)
nichts mehr neu konstuieren :roll:
haha ja stimmt ^^ ok hatte mich schon gefragt.. "irgendwas war doch heute"^^
Gruß
Balje

09/1996 - Medici - KAW 50/30+Konis - Addco Stabi - Domstrebe vorn - schwarzpolierte 17`Alutec - getönte Scheiben - 97er US Tails - Greenfilter - SEM - MAL - Plasma - gecleantes Heck+schwarzes Mittelteil - Magna 6` ESD - Spoiler m. 3. Bremslicht - H&R 40mm Spurplatten

Ford Mustang 94` 5.0L V8
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von Silversurfer »

Balje hat geschrieben:..."irgendwas war doch heute"^^
Bingo, den Fred gabs letztes Jahr um die Zeit auch. :sleep: :sleep: :sleep:
endiCTN
Level 1
Level 1
Beiträge: 110
Registriert: 16.10.2009, 02:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von endiCTN »

nicht lustig :twisted: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von Ejssfeldt »

sehr fies, zumal auch noch Leute mitgespielt haben :lol:
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Klappis in Gefahr!

Beitrag von Shoobedoo »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der war gut :thumb:
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten