Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

So ich war und bin ja nun über Jahre hinweg ein eingefleischter Calibra Fahrer gewesen, und habe mich mal wieder bei www.calibra-team.de seit einem Jahr Abstinenst wieder mal blicken lassen mit einem Ford Probe 2 und ich finde die Meinungen der Calibra Fahrer sollte ich euch nicht vorenthalten...

Auf gehts...

der probe ist ja eigentlich ein feines auto, mit sehr vielen elektrischen gimmicks, von denen der Cali nur träumen kann. leider hat mich schon immer die motorleistung sehr enttäuscht.

Ja wir sind ja nicht Markenfremd und immer offen für alles. Der Probe wurde schließlich auch oft genug in Fachzeitschriften mit dem Calibra verglichen. Ich hab da irgendwo noch nen Vergleichsbericht auf der Festplatte liegen...


einen probe hab ich mir auch schon des öferten überlegt. klasse form und die türen ohne dreieksfenster was LSD doors sehr schick macht
auch den rest find ich fett am probe.

Ford oder Opel ist doch wurscht. Rosten beide wie sonstwas


Vor meinem Calibra wäre es auch mal fast ein Probe Geworden :) die teile sind schon cool keine Frage...

Ford Probe hat mir auch immer gefallen!
Es gab mal einen gleich neben meinen Haus zu verkaufen ,wenn ich da Calibra schon nicht hätte ,hätte ich es mir gekauft!

Ich habe euch das eingestellt damit ihr/wir Probe Fahrer merkt wie andere Sportcoupe Fahrer merkt das untereinander keine Feindschaft herrscht. Ihr könnt alle Beitrage bei Calibra-Team.de unter neue Mitglieder nachlesen im Domain Freddy mit dem Beitrag vom Probe zum Calibra...

Grüße Alex...


P.S. Feindlesigkeiten sind voll unangebracht... Ich bin der festen Meinung das sich der Austausch unter andereren Foren in jeder Hinsicht auszahlt... :winke:
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Ich bitte noch mal eindringlich darauf hin BITTE keine Feindseligkeiten...

DANKE an alle FPD User die das lesen...
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Shoobedoo »

Interessantes Statement aus der Calibra Ecke ;-)
Meint er nun den Ford Probe 1gen oder 2gen im Vergleich zum Calli?

Konkurrent zum Calli war damals der Scirocco II...
Ich habe damals lange überlegt, kaufste Dir nun nach dem Golf 'n Scirossto II oder Calli :roll:
Eine Freundin von mir hatte 'n Calli, den ich auch mal fahren durfte auf der BAB, fand ich auch nicht schlecht und war am überlegen...
Die Innenausstattung und Motorisierung konnte mich allerdings nicht so recht überzeugen (zu billig, viel Plaste und Klapperkram), so dass ich mich dann doch für 'n Scirocco II Typ 53B entschieden habe, den ich dann nach einiger Zeit zum Zender Z40 (Extrem Umbau) umgemodelt habe.

Trotzdem... der Calli ist auch 'n sexy Sportcoupe und Klassiker... aber den nun mit 'nem Probe 2gen 24v V6 vergleichen zu wollen....
Das sind zwei verschiedene Welten ;-)

Weisst Du... die Feindseligkeiten der verschiedenen Lager beruhen eher darauf, dass viele der Opel und Golf Fraktion eher auf ATU, Flex- und LowBudget Tuning stehen, was zu Lasten der Verkehrssicherheit geht und unter seriösen Tuningkreisen nun einmal verpönt ist und die gesamte, seriöse Tuning-Szene unter diesem Vorurteil, was "Änhänger" dieser Szene oftmals lautstark und durch ihr Verhalten im Strassenverkehr oder auf Treffen propagieren, zu leiden hat. Sicherlich sind nicht alle so und man kann nicht alle Opel oder VW Fahrer über einen Kamm scheren. Auch unter den Probe-Drivern gibt es mit Sicherheit schwarze Schafe, die sich nicht gerade mit "Ruhm beckleckern" und dämlich auffallen!

Mit einem Schulterschluss zur VW oder Opel Szene wirst Du hier aber wahrscheinlich auf wenig Zustimmung oder Gegenliebe stoßen, weil sich die Probe Community der Mazda Szene eher zugehörig fühlt, wegen Baugleichheit und auch ansonsten eher der US-Car Szene oder Reissbrennern, denn der Opel oder VW-Szene ;-)

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 05.03.2010, 06:08, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Ja Shoobedoo, es geht u den Probe 2... Nimm dir die Zeit mal und geh mal auf die Site... Mir ist es nur wichtig das sich die Foren eventuell untereinander austauschen können und dazulernen BEIDERSEITS. Man kann auch aus anderen Foren immernoch etwas dazu lernen... Und außerdem diese Fremdmarkenbeziehung und vorallem nicht vorhandene Feindseligikeit gegenüber anderen Typen könnte dadurch abnehmen was auf Markenoffen Treffen sehr gut klappt... Musste leider schon auf diese Markenfeindschaften zwei Freunde verlieren...
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Am besten wäre es wenn ich bzw. eure Meinung zu dem Calibra einfangen könnte um das bei dem Calibra-Team posten dürfte... Natürlich würde ich euch darüber auf den laufenden halten... Sorry Shoobedoo will dir nicht zu nahe treten aber die Kampfklasse bestand damals aus Calibra, Corrado und Probe 2... In Sachen Scirroco kenn ich leider die Rivalen nicht aus dem FF aber die aufgeführten Modelle kamen alle an den 90er Jahren ans Licht... :winke:
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Shoobedoo »

ERSGUTERJUNGE hat geschrieben: Man kann auch aus anderen Foren immernoch etwas dazu lernen...
Also... ich wüsste nicht was ich aus VW, Opel oder BMW Foren, zumindest in technischer Hinsicht, dazu lernen könnte?
Dafür ist der Probe viel zu sehr Exot und technisch gesehen 'n Thema für sich und zu individuell, nach Baujahr, bekannten Macken der Baujahre, technischen Gegebenheiten abhängig vom Baujahr, etc.

Der Probe ist nunmal kein 0815 Auto von der Stange sondern ansich 'n Zwitter aus Ami und Reisbrenner (Ford/Mazda), an dem sich allgemeine Kfz-Technische Maßstäbe aus DE von Opel/VW/BMW nicht messen und übertragen lassen, sondern so'n Fall für sich.

Nunja... fährst Du erstmal etwas länger Probe, technische Probleme oder warst auf einigen Probe-Treffen, wirst Du noch verstehen, was ich meine ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Shoobedoo »

ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:Am besten wäre es wenn ich bzw. eure Meinung zu dem Calibra einfangen könnte um das bei dem Calibra-Team posten dürfte... Natürlich würde ich euch darüber auf den laufenden halten...
Sorry... aber welchen Sinn soll das machen?
Steht doch jedem frei sich im Calibra Forum anzumelden bei Interesse oder den Calibra Usern sich hier anzumelden?
Ist mir nicht ganz klar, was Du damit bezweckst oder das bringen soll? :roll:
Das hier ist 'n Ford-Probe-Driver Forum und Community, kein markenoffenes Forum wie z.B. motortalk.com

Was interessiert mich als Probedriver nach über 20 jahren die Calibra-Szene?
Dazwischen liegen bei mir 11 Jahre Scirocco II Zender Z40 und 16 Jahre Probe!

BTW: Der Corrado war Nachfolger vom Scirocco II und hat sich mit dem Calibra überschnitten, wenig später hatte ich schon längst mit 'nem BMW 850i geliebäugelt als Jahreswagen, aus finanziellen Gründen ist die Wahl dann allerdings auf 'n Probe 24v als Neuwagen gefallen, weil mir der 850i vom Unterhalt und als Jahreswagen dann doch etwas zu teuer war ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Nein Shoobedoo ich würde nur gerne Meinungen von Probe 1 u. 2 Fahrer'n einfangen und diese posten im Calibra Forum posten aufgrund der Tatsache da so viele positive Feedbacks gegenüber den Probe von den Opel Fahrern kamen... Wie geasgt die können ohne Anmeldung gelesen werden... Hey Shoobedoo das sind doch keine Feinde... IST DAS FORUM SO MARKENVERKLEMMT...???
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Shoobedoo »

ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:Nein Shoobedoo ich würde nur gerne Meinungen von Probe 1 u. 2 Fahrer'n einfangen und diese posten im Calibra Forum posten aufgrund der Tatsache da so viele positive Feedbacks gegenüber den Probe von den Opel Fahrern kamen... Wie geasgt die können ohne Anmeldung gelesen werden... Hey Shoobedoo das sind doch keine Feinde... IST DAS FORUM SO MARKENVERKLEMMT...???
"Stoppt Tierversuche, nehmt OPEL Fahrer"... Kleiner Scherz... :mrgreen:

Sorry, aber irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Du meinst Deiner alten Calibra-Community rechtfertigen zu müssen, dass und warum Du nun keinen Calibra mehr fährst, sondern 'n Ford-Probe ?

Fahre einfach mal auf ein Ford-Probe-Treffen, ziehe dann einmal Resume zu einem Opel- oder markenoffenen Treffen und was Du dort erlebt hast :-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

OK lasst es sein... So ein verhalten hätte ich von einem Golf 3 Fahrer erwartet... Schon mal was von Partnerseiten gehört??? Traurig diese Abneigung gegen andere Modelle... Um gottes Willen ihr sollt euch nicht die Arme ausreißen aber aufgrund des Feedback's dacht ich es würde euch als langjähhrige Probe Fahrer freuen sowas positives von anderen Coupe respektive Sport Coupe Fahrern zu hören... Zieh mein Hut...
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Shoobedoo »

ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:OK lasst es sein... So ein verhalten hätte ich von einem Golf 3 Fahrer erwartet... Schon mal was von Partnerseiten gehört???
Partnerseiten? Ford-Probe Driver mit Opel oder VW Drivern.... :shock:
Sorry... aber das kann nicht funzen, dafür hat die Clientel mit ihrem
Ruf den sie sich selbst zuzuschreiben haben für alleine gesorgt!

Partnerseiten und Austausch mit US-Car Sides und Reisbrennern aus der Ligue wären sicherlich denkbar.
ERSGUTERJUNGE hat geschrieben: Traurig diese Abneigung gegen andere Modelle... Um gottes Willen ihr sollt euch nicht die Arme ausreißen aber aufgrund des Feedback's dacht ich es würde euch als langjähhrige Probe Fahrer freuen sowas positives von anderen Coupe respektive Sport Coupe Fahrern zu hören... Zieh mein Hut...
Klar ist es schön soetwas zu hören, aber Du wirst die Barrieren aufgrund einiger weniger Meinungen deshalb nicht einreissen können, obwohl ich es auch sehr begrüsssen würde... Die Anfeindung kommt aber weniger aus der Richtung der Probedriver als aus der, der VW, Opel, BMW Fraktion....

Du hättest mal sehen sollen was an Mobbing und Attacken vor einiger Zeit aus der Fraktion auf http://www.autoki.de abging... Bis zur Gründing von "Hassgeuppen" gegen Ford oder Probe Driver... das war echt nicht mehr lustig und frage (ich mich zumindest) ob so mache VW, Opel oder BMW Driver noch alle Tassen im Schrank haben?!?

Ich persölich bin jedenfalls nicht markenfeindlich und lasse mich gerne überzeugen, solange mich ein Fahrzeug oder Tuning überzeugt, wobei ich allerdings eine Affinität zu US-Cars und Reisbrenner nicht leugnen kann, zumindest im Preis-Leistungssegment was man sich vielleicht als Normalsterblicher evtl. noch leisten kann.

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 05.03.2010, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Spilli »

Hatte als Knirps einen 1:87 DTM Cali, hat mich 20 DM gekostet :P !
Hat der Cali nicht auch n großen Motor? Bei Joe's Tuningsendung auf DMAX haben sie mal n alten Opel Astra A restauriert, Motor kam vom Cali 24v mit Turboaufladung. Ich war schon beeindruckt.

Dem Cali sieht man heute sein Alter an, die eckige Form, Kanten, Innenraum...was beim Probe 2 anders ist. Der Probe ist immernoch Zeitgemäß, kein Laie würde das Auto auf 17 Jahre schätzen.
Das war mit unter einer der kaufentscheidenen Gründe.

Edit: Geschmäcker sind verschieden, hätte mich der Cali gereizt, würde er an stelle des Probes stehen.
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Shoobedoo »

Spilli hat geschrieben:Der Probe ist immernoch Zeitgemäß, kein Laie würde das Auto auf 17 Jahre schätzen.
Das war mit unter einer der kaufentscheidenen Gründe.
GENAU... und das ist er immer noch von der Karosse und zeitlos schön!
Hmm... ob das wohl daran liegt, dass die Karosse vom 2gen, mit ihren wunderschönen weichen Formen (weshalb ich auch nie verstehen werde, wie man die mit einem Bodykit zum UFO verschandeln kann) damals eine Frau und italienische Deignerin entwickelt hat?

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Deine Angst ist irgendwo begründigt, aber ... ach ich lass es lieber... meint ihr das ihr vielleicht den jüngeren mal eine... auch das lass ich lieber... Schade das die Jugend hier so blö... Das Forum hat ein Problem: Ihr gebt dem Nachwuchs keine Chance sich mal zu behaupten... Fragen von der Jugend bekommen immer eine Antwort und dann ab der Fisch... Sorry aber Benny ist im Bereich Tuning eingeteilt aber schreibt offen im welcome bereich das er das garnicht mag weißt soll er sich doch auf die Technik begrenzen da hat benny ja plan ohne ende ... Deswegen laufen die Foren hier auch so schleppend...
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Calibra-Team.de vs. Probe Forum

Beitrag von Spilli »

Ob das Hundai "Tampon" Coupe mit seinen geschwungenen Rillen auch von einer Frau entwickelt wurde? :lol:
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Antworten