Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von Shoobedoo »

Shit happens :-(
Irgendwann musste das ja passieren bei dem Sch**** Winter und Schneechaos hier in der Pampa :-(
Auffahrt und Vorplatz zum Carport dicht mit Schnee, 15cm Eis darunter bis in die Carports hinein. Wegen den scheiß Schneehaufen auf dem Hof Winkel knapp zur Einfahrt im Carport, nur wenige cm Platz zum rangieren, Reifen drehen durch, Probe rutscht weg nach links und drückt sich seitwärts an den Holzpfeiler des Carports. :blaerr: :motz:

Bild
Bild
Bild

16 Jahre passt man auf wie Schießhund auf Probie das nix drankommt und fährt über 20 Jahre Unfallfrei, dann so ein Schei**** :pirat:

Aber seht selbst...

http://discollection.de/fpd/beule01.jpg
http://discollection.de/fpd/beule02.jpg
http://discollection.de/fpd/beule03.jpg

Sieht echt Sch***** aus :-(

Brauche mal ein paar fachkundige Meinungen von Blechspezies und Karosseriebauern/schlossern bitte... lässt sich das noch rausziehen?
Lack ist nicht beschädigt oder abgeplatzt. Chef von Ford Schrauber Bude meinte gestern, zu tief und ist nicht mit nur ziehen und ausbeulen..... spachteln und teillackieren... als Hausnummer nannte er ca. 1.000 Teuronen :shock:

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 16.02.2010, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Shit happens :-( Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von Moppi »

Oh,.. So´n Mist!

Also ich hatte mal bei nem Golf von meiner Schwester ne ähnlich unschöne Beule. VW behauptete seiner Zeit, dass das komplette Seitenteil getauscht werden müsste! Waren damals schieß mich tot um die 3000 DM. Bin dann zu ner türkischen Karosserie - Baubude auf dem 8. Hinterhof gefahren, und die haben´s gezogen. Es blieb dann nur noch ne mini Delle übrig, die gespachtelt wurde. Alles in allem hat mich dann 600 DM gekostet.

Versuch´s doch mal bei so´ner Beulen Doktor Werkstatt!? Denke, dass die Ford Lacker und Bauer da doch nen saftigeren Stundenlohn haben!

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Shit happens :-( Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von Shoobedoo »

Moppi hat geschrieben:Versuch´s doch mal bei so´ner Beulen Doktor Werkstatt!? Denke, dass die Ford Lacker und Bauer da doch nen saftigeren Stundenlohn haben!
War auch mein Gedanke... brauchte nur erstmal eine Hausnummer von Ford.
Wenn in der Apotheke, dann wickel ich das über die Vollkasko ab mit 500 SB... dann aber Komplettlackierung bitte ;-)

Mal sehen... habe keinen Bock von meinen 30/35 hochgestuft zu werden und werde zur Not anfragen ob SFR Bonus nach über 20 Jahren Unfallfrei einen *Bumms* frei ohne Hochstufung.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Level 0
Level 0
Beiträge: 63
Registriert: 09.03.2009, 10:51
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg

Re: Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von Luzifer »

also ich sehe da noch nicht das problem, dieses mit nem zocker zu ziehen und den rest dann mit spachteln und lackieren zu beheben. habe damals schlimmere in unserer werkstatt gesehen. die so schön gegen den baum gerutscht waren. da war aber dann auch der schweller in mitleidenschaft gezogen und alles. und selbst das hat unser k-bauer hinbekommen mit pressen und zocken. war sogar besser wie vorher von den maßen dann. ich kann auch nur empfehlen, weitere werkstätten zu suchen. irgendwann ist die richtige dabei. oder setze selber den zocker schon mal an und zocke ein wenig schon raus. und fährst dann hin zu einer werkstatt und holst dann zum ausbessern dir ein angebot. dann ist zumindest die beule nicht mehr so tief, wie die werkstatt es meinte. der lack wird eh hin sein dann und um ne lackierung wirst du nicht rum kommen.

http://img36.imageshack.us/img36/614/beule.jpg
das makierte ist die schwierigkeit. da sind richtige knicke im blech, die man nicht so einfach ausbeulen kann. ist aber machbar weg zu bekommen.

was man auf dem foto naturlich nicht sieht, ist vom seitenteil der innenbereich der tür auch betroffen mit verzug?
wenn ja, liegt warscheinlich das problem darin. in so einem fall wurde bei uns auch immer ein neues seitenteil eingeschweiß und bearbeitet. weil das bekommt man nie richtig gezogen, so das dann wieder mit den spaltmaßen passt.
ist aber auch ne dumme stelle mit der beule. vorne wäre alles einfacher gewesen.

:idea: kannst ja auch versuchen nen wildschaden drauß zu machen :P ist dir ne wildsau rein gelaufen. machst nen paar haare dran, bischen blut und fertich :mrgreen: :fg:

trotzdem alles gute und erfolg für dein auto :winke:
Gruß Boris
Benutzeravatar
hando
Level 5
Level 5
Beiträge: 939
Registriert: 12.11.2009, 13:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von hando »

:idea: kannst ja auch versuchen nen wildschaden drauß zu machen :P ist dir ne wildsau rein gelaufen. machst nen paar haare dran, bischen blut und fertich :mrgreen: :fg:
Würd ich ehrlich gesagt auch machen, Kauf dir ne Schweineleber udn knalle die dagegen, oder frag nen Förster ob du dem n ungeschlachtetes wildschwein abkaufen kanns.
Aufjedenfall. Die Türe Lohnt sich auf keinen fall !! Kauf dir ne gebrauchte und lackier die neu !!!! Des steht schonmal fest.
Dann zum eigentlichen Schaden.
Möglich ist es aber ich weis grad nicht was deine erhoffte Antwort ist. Willst du nur wissen ob es geht oder?
Also in der Arbeit haben wir schon viel schlimmere Sachen rausgemacht. Das problem ist wenn dus zum Lackierer gibst wird es äußerlich schön und innerlich murx.
Die drücken des halt raus ( haben keine Ahnung wie sich das Blech verhält ) und den rest überspachteln die halt wie so üblich.
Bei uns zieht man das komplette Blech mit ner reinigungsscheibe ab, und ziehts mit nem Anschweißwixxer raus, eventuel auch mitm großen zughammer wo man die bleche dann anschweißt. Später noch ein bisschen drücken mitm Haken, und dann vllt minimal verzinnen !!!... So mal kurz gesagt...

PS: Du warst aber schnell unterwegs das passiert net von Schritttempo... Hast du laut geschrien ? -.-+

Edit: @ unter mir - bringt sehr viel zum Beitrag. Gibt sowas als Straftat, Mach selbstmord ... aufforderung zum Selbstmord auch ne straftat ?-.- Er ist ja noch herr seiner sinne und weis wie ers macht.
ILOVEEDITFUNKTION :spin:
Zuletzt geändert von hando am 16.02.2010, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von Namxi »

Aufforderung zum Versicherungsbetrug, ganz tolle Idee! :roll:

Ich an Eurer Stelle würde das aber mal ganz fix editieren! Und das nächste mal Gehirn einschalten vorm Posten..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Luzifer
Level 0
Level 0
Beiträge: 63
Registriert: 09.03.2009, 10:51
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg

Re: Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von Luzifer »

Namxi hat geschrieben:Aufforderung zum Versicherungsbetrug, ganz tolle Idee! :roll:

Ich an Eurer Stelle würde das aber mal ganz fix editieren! Und das nächste mal Gehirn einschalten vorm Posten..


Grüße

Namxi

spring aus dem fenster!!!! machst das nun????
man man man, habe ich umsonst die smilies gesetz???? scheint so

und ich werde nix editieren!!! das kann ein mod machen wenn er eine grobe gefährdung sieht.

alles auf die goldwaage legen, das habe ich gerne. :beee:
Gruß Boris
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von Namxi »

Bitte, Dein Problem wenn Du unbedingt in einem öffentlichen Forum sowas schreiben möchtest. Ich werde nen Teufel tun, das zu editieren.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
hando
Level 5
Level 5
Beiträge: 939
Registriert: 12.11.2009, 13:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von hando »

Der Teufel ist ein Eichhörnchen :winke:
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3574
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von Hellspawn »

Luzifer hat geschrieben: :idea: kannst ja auch versuchen nen wildschaden drauß zu machen :P ist dir ne wildsau rein gelaufen. machst nen paar haare dran, bischen blut und fertich :mrgreen: :fg:
Shoobedoo hat geschrieben:Wenn in der Apotheke, dann wickel ich das über die Vollkasko ab mit 500 SB... dann aber Komplettlackierung bitte ;-)
genau sowas sind die Gruende, warum ich so wenige Versicherungen habe wie moeglich. Man bezahlt hauptsaechlich den Verwaltungswasserkopf und eben die Betrueger. Schoenen Dank auch.
(da helfen auch die Smilies nichts, es geht nicht um euch persoenlich (hoffe ich), sondern darum, dass man ueberhaupt auf solche Ideen kommt, weil es eben genug Leute gibt. die das auch machen)
Benutzeravatar
Klaus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 845
Registriert: 16.04.2008, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Magdeburg

Re: Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von Klaus »

Oh Shoo sonn mist aber krigste wieder hin
Grüße Klaus
24V Bauj 97 Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf ESD magnaflow Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsl. Wiechers Domstreben Haubenlifter
Nun noch ein zweiten Probe 24 V Bauj. 97 110 000
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von Shoobedoo »

Namxi hat geschrieben:Aufforderung zum Versicherungsbetrug, ganz tolle Idee! :roll:

Ich an Eurer Stelle würde das aber mal ganz fix editieren! Und das nächste mal Gehirn einschalten vorm Posten..
Das sehe ich ebenso und werde mich schwer hüten mich strafbar zu machen um womöglich noch mit einem Bein im Bau zu stehen!
Bin doch nicht bekloppt und Lebensmüde ;-)
Versicherungsbetrug ist schließlich kein Kavaliersdelikt!

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von Shoobedoo »

Hellspawn hat geschrieben:
Shoobedoo hat geschrieben:Wenn in der Apotheke, dann wickel ich das über die Vollkasko ab mit 500 SB... dann aber Komplettlackierung bitte ;-)
genau sowas sind die Gruende, warum ich so wenige Versicherungen habe wie moeglich. Man bezahlt hauptsaechlich den Verwaltungswasserkopf und eben die Betrueger. Schoenen Dank auch.
(da helfen auch die Smilies nichts, es geht nicht um euch persoenlich (hoffe ich), sondern darum, dass man ueberhaupt auf solche Ideen kommt, weil es eben genug Leute gibt. die das auch machen)
Zement mal, nicht dass hier ein falscher Eindruck meiner Äusserung die Du zitierst entsteht... das geht bei dem Schaden in der Höhe sowieso nicht ohne Sachverständigen Gutachter der Versicherung ab, wenn ich es denn über die VK abwickle... ist dann schließlich dessen Entscheidung ob es eine Teillackierung tut oder Ganzlackierung nötig und liegt nicht in meinem Ermessen!

Ich kenne auch noch sowas wie Ehre und möchte morgens noch ganz gerne in den Spiegel gucken können beim rasieren. Mein Dad ist vom Fach und pensionierter Oberinspekteur der Haftpflichtabteilung der Allianz für Norddeutschland gewesen... der würde mir den Kopf abreissen, wenn ich auf so dämliche Gedanken käme wie Versicherungsbetrug ;-)

Sowas könnte ich auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Meine Familie gehört den Schwarzhäuptern (eine Vereinigung ehrbarer Kaufleute) an und sowas würde gegen den Ehrenkodex verstoßen.

Klingt vielleicht blöd und für einige jüngere User hier unverständlich und meinen Shoo=*PlemPlem* ;-)
Ist ganz einfach ein Generationskonflikt... die älteren Probe Driver hier wissen vielleicht wovon die Rede und das ist in etwa vergleichbar mit schlagenden Verbindungen von Studentenverbindungen und Gilden oder der Freimaurerei Loge, die Ihre Statuten und Ehrenkodex haben und auch aus eigener Überzeugung befolgen, sich an die Statuten und Regeln halten... das lebenslang!

Und nein... ich gehöre keiner Sekte an und bin auch noch nie von Aliens entführt worden oder habe *Halluzis*... ;-)

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 17.02.2010, 03:17, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Re: Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von Ejssfeldt »

Beileid!
Es Ist wirklich ärgerlich wenn man über Jahre penibel auf sein Auto Acht gibt und dann in wenigen Sekunden sowas Dummes passiert! Aber du hast recht, sowas kommt nunmal auch bei der grössten Vorsicht vor!
luzifersbraut
Level 0
Level 0
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2009, 11:54
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Shit happens :-( Blechschaden-Fachkundige Meinung gefragt!

Beitrag von luzifersbraut »

OT an
Luzifer hat geschrieben: :idea: kannst ja auch versuchen nen wildschaden drauß zu machen :P ist dir ne wildsau rein gelaufen. machst nen paar haare dran, bischen blut und fertich :mrgreen: :fg:
mal aus rechtlichen dingen: dies war und ist keine aufforderung zu einem versicherungsbetrug und/oder anderen straftaten.
es ist/war als witz/sakasmus/ironie gedacht.

auch wir zahlen jedes jahr viel geld an versicherungen seit vielen jahren und haben bisher nur zweimal eine versicheung in anspruch nehmen müssen (einmal wasserschaden vor 4 jahren und einmal sturmschaden vor 7 jahren). nicht das hier der eindruck entsteht, wir würden es regelmäßig betreiben.

keine ahnung wieso, aber in den letzten wochen sind hier viele leider nicht mehr so locker wie es zu beginn unserer anwesenheit hier war. es ist schade, das man gleich als gehirnlos dargestellt wird.

OT aus
Antworten