Der neue Probe-Schlachter

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
eMKay3000
Level 2
Level 2
Beiträge: 226
Registriert: 17.03.2007, 13:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig

Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von eMKay3000 »

So, endlich komm ich mal dazu was zu schreiben.
Es haben ja alle mitbekommen das Frankenhase seine Tätigkeit als Forumsschlachter aufgegeben hat und es wurde an einigen Stellen schon geräzelt wer der Nachfolger ist und da nach einem stressigen Wochenende mit sehr wenig Schlaf nun endlich alle Teile vom Frankenhasen bei mir in der Halle untergebracht sind und etwas Ordnung hergestellt ist, kann ich es nun auch mal offiziell machen, das ich den ganzen Bestand gekauft hab und somit seine "Nachfolge" antrete.

Wie es zu dem ganzen kam:
Im laufe des letzten Jahres hatte Frankenhase ja schon einmal den entschluss gefasst seine Schlachtertätigkeit zu beenden, da kam mir schon einmal der Gedanke das man sein Bestand ja übernehmen könnte um das weiter zu führen. Jedoch war es mir zu der Zeit zu riskant, da nicht abzusehen war wie es bei mir längerfristig weiter geht. Später stellte sich dann raus das Frank doch weiter macht, jedoch schwirrte mir zwischenzeitlich immermal wieder der Gedanke im Kopf herum. Als Frankenhase dann kurz vor Weihnachten wieder verlauten lies das er aufhört, sollte fast jedem klar gewesen sein das er diesmal nicht wieder sagen wird das er weiter macht, daher hab ich die Tage zwischen Weihnachten und Sylvester damit verbracht mich über alles zu Informieren und mir gedanken dazu gemacht ob das wirklich klappen könnte. Dann noch ne Runde mit der Familie alles durchgesprochen und Unterstützung bekommen, also hab ich mit Frankenhase dann die ersten Wochen des neuen Jahres alles abgeklärt und zum Glück ist er mir da in einigen Punkten sehr entgegen gekommen, sonst wäre das ganze Vorhaben gescheitert.

Letztes Wochenende war es dann soweit eine Halle war schon angemietet, fehlte nur noch der Inhalt, also ging es das erste mal los in Richtung Süden, am Samstag mit Onkel_Andy hier aus dem Forum und seinem Schwager, dann beim Frankenhase angekommen und erstmal nen Schock bekommen das es doch noch so viele Teile sind, aber was solls, musste ja alles nach Leipzig, also den Transporter bis unter die Decke mit Teilen beladen. Als wir dann wieder in Leipzig, alles ausgeladen und da es dann schon später war als geplant mussten meine 2 Helfer weg inklusive des Transporters. Da ich zum Glück für Sonntag noch auf die Schnelle einen Transporter organisieren konnte und mir Schreddi0815 unter die Arme griff, ging es dann am Sonntag früh halb 8 los, das zweite mal in Richtung Süden, das sollte aber noch nicht alles sein, am Nachmittag ging es dann noch ein drittes mal zum Frankenhasen, zum Glück hatten wir dann alles verladen und konnten in ruhe nach Hause fahren und nach dem Abladen endlich Richtung Bett steuern. Nachdem wir endlich den Transporter abgestellt hatten musste uns die Polizei natürlich noch anhalten, also Montag früh viertel 1 noch 2 Polizisten angetan die sich trotz kälte erstmal den Probe anschauen mussten, aber wie sich das gehört, ohne Beanstandungen weiterfahren lassen. Ich bin dann um 1 ins Bett gekommen und musste halb 7 schon wieder Raus um meinem normalen Job nach zu gehen, Schreddi hatte es noch übler getroffen, er musste noch in der Nacht wieder los.

Gestern nach Feierabend dann in die Halle und erstmal 4 Stunden das Chaos beseitigt. In den nächsten Tagen wird sich dann ein Überblick verschafft was in welchen Mengen vorhanden ist, aber wer was braucht kann sich jetzt schon jederzeit bei mir melden, die Preise von Frankenhase bleiben bis auf weiteres bestehen. Werd dann auch bis nächste Woche mal eine Handynummer und eine e-Mailadresse für Rückfragen bekannt geben. Internetseite wird noch eine Weile dauern, aber wird kommen, ich denk mal so Ende März könnte sie fertig sein.


Also dann, auf das noch lange Probes auf unseren Straßen rollen.
MfG Martin

PS: Mein erstes Schlachtopfer wird mein ehemaliger 94er 16V in Electric Blue Metallic werden, steht nur noch nicht in meiner Halle.

Noch ein Nachtrag
eMail für alles Geschäftliche: Ford-Probe-Hof@gmx.net
Geschäftliche Handynummer: 0178/1660466 (noch nicht erreichbar, aber sollte bis spätestens 1.2. freigeschalten sein)
Mo-Do 17-23Uhr
Fr 15-22Uhr
Sa-So 12-22Uhr
Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür das ich nicht 24Stunden am Tag erreichbar bin, da ich noch nen Job nebenher hab und auch irgendwann schlafen muss. Es könnte auch mal leichte Schwankungen geben, sollte aber nicht so heufig passieren, wenn es einer außerhalb der Zeit versucht und das Handy ist an hat er Glück. :wink:
Zuletzt geändert von eMKay3000 am 28.01.2010, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Rioroter 2er 24V - 92er US-Import - seit 13.02.2014 bis ...
Roter 94er 24V von 16.12.2008 bis Anfang 2011
Blauer 94er 16V von 03.04.2007 bis 15.12.2008
Satanas hat geschrieben:Und denkt dran:
Probefahrer sind die besseren Menschen! :thumb:
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von omlettesurprise »

:thumb: melde mich schonmal als Stammkunde an :winke:
Benutzeravatar
Klaus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 845
Registriert: 16.04.2008, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Magdeburg

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von Klaus »

Na dann werden wir uns ja öffter sehn :D
Grüße Klaus
24V Bauj 97 Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf ESD magnaflow Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsl. Wiechers Domstreben Haubenlifter
Nun noch ein zweiten Probe 24 V Bauj. 97 110 000
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von sts_taucher »

uiuiui mensch da is der schlachter ja dan relativ nah :lol:


super sache emkay :thumb:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von daniel_pir-at »

Freut mich Martin. :thumb: Ich würde auch immmer Selbstabholung bevorzugen. :lol:
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von Silversurfer »

:winke:

Na dann wünschen wir dem Nachfolger viel Erfolg und gutes Gelingen. :thumb:
Benutzeravatar
PimPthEpRobE
Level 1
Level 1
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2008, 15:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Schwerin

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von PimPthEpRobE »

Feine Sache...
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3573
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von Hellspawn »

puh, ich hatte schon Angst, das Zeug landet wirklich alles im Schrott. Ein bisschen hatte ich noch die Hoffnung, Tillimilli uebernimmt vielleicht, aber so ist's auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
eMKay3000
Level 2
Level 2
Beiträge: 226
Registriert: 17.03.2007, 13:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von eMKay3000 »

Vielen Dank für den Zuspruch.

@omlettesurprise: Stammkunden sind immer gut :)

@Klaus: werden wir sehn, wenn ihr von euern Stammtisch ne lohnende Menge auf einmal wollt dann komm ich auch gern alles persönlich vorbei bringen, ist ja von meiner Freundin aus dann nicht mehr so weit

@daniel_pirat: das ist super, können dann natürlich auch gleich vor Ort umbauen
Rioroter 2er 24V - 92er US-Import - seit 13.02.2014 bis ...
Roter 94er 24V von 16.12.2008 bis Anfang 2011
Blauer 94er 16V von 03.04.2007 bis 15.12.2008
Satanas hat geschrieben:Und denkt dran:
Probefahrer sind die besseren Menschen! :thumb:
Benutzeravatar
onkel_andy12345
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 118
Registriert: 03.01.2003, 11:03
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von onkel_andy12345 »

Na dann Wünsche ich einfach mal Viel Erfolg.
Gruß
Schon Henry Ford sagte: "You can paint it any color, so long as it's black"...
Schwarz ist mir bunt genug ;-)
Sieger des EM-Tippspiels 2008
Benutzeravatar
Grandpa
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 204
Registriert: 23.02.2004, 15:25
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Weimar / Thüringen

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von Grandpa »

Hi Martin,
auch von mir die besten Wünsche für ein gutes Gelingen. Klasse..... :thumb:

Gruß Gundolf.
Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von Benny »

Herzlichen Glückwunsch zur neue, freizeitfressenden Aktivität :lol: !

Wenn du in die Schlachterliste und hier aufgenommen werden willst, sag bescheid. Für letzteres am besten direkt an Gambit wenden.
Benutzeravatar
AK
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2002, 17:26
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 31303 Ehlershausen

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von AK »

Hallo eMKay,
klasse, dass Du Dich entschieden hast, hiermit weiter zu machen :thumb: , es werden viele danken!! es wird nicht immer leicht sein, das ist klar, aber versuchen wir alles, um den Probe zu erhalten!
AK
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf Notwendiges zu verzichten, um sich Überflüssiges zu leisten (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von leo12 »

melde mich auch schonmal als Stammkunde an und wünsche viel erfolg.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Benutzeravatar
Woody
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 733
Registriert: 28.04.2008, 19:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Der neue Probe-Schlachter

Beitrag von Woody »

Na Hallo,

erst ein jahr ist es her wo jemand Reifen suchte, jetzt hat er ne ganze Halle voll :wink:

:thumb: :thumb: :thumb:

Ich denke wir werden uns öffters hören in Zukunft


Viel Erfolg von Woody und Sindy :smoking:
Gruß Woody

97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse


Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals

DANKE

sagen
Antworten