Seite 1 von 2

Back in Black....

Verfasst: 03.07.2009, 14:40
von Christian
Hallöle zusammen,

nun, da ich ca. 1 Jahr aufgrund persönlicher umstände nicht mehr wirklich oft hier on war, bin ich nu wieder an Bord. Ich hab auch schon gesehen, es hat sich viel getan hier.... :wink:

Freu mich auf euch und hier mal ein bild von meinem spassauto, das ich mir zugelegt habe zwischenzeitlich. der probe ist jetzt das alltagsauto (worunter seine pflege aber nicht leiden wird) ...

Mal schauen, wer es erkennt... :wink:

Bild

Re: Back in Black....

Verfasst: 03.07.2009, 14:52
von SirSiggi
Delta Integrale Evolution...hatte ich in dem anderen VK-Theread doch den richtigen Riecher, obwohl du dazu nix gesagt hast...

Re: Back in Black....

Verfasst: 03.07.2009, 15:46
von Crazy_Banana
Schön, dass du dir den Wunsch erfüllt hast - herzlichen Glückwunsch :wink: !

Musste mich gerade daran erinnern, als ich deinen Probe beim Sims im Sommer '07 bestaunt habe, und da hatten wir ja auch schon über den Integrale gesprochen.. Bin gespannt auf mehr Bilder. :D

LG,

Benedikt

Re: Back in Black....

Verfasst: 03.07.2009, 16:30
von Sims
Freut mich sehr für dich, christian!

:thumb:

Re: Back in Black....

Verfasst: 08.07.2009, 19:51
von Christian
joa, stimmt, für Leute, die mich kennen, hielt sich die Überraschung in Grenzen.

Aber es war ein langer Weg dorthin. So einen Integrale sollte man nicht unüberlegt kaufen. Bis jetzt bin ich ca. 500 km gefahren, aber jetzt steht er auch schon wieder einige Zeit und bei dem Wetter kommt er sicher nicht raus...

Ist ein 91-er Delta Integrale mit ein bissl Bums.

Bild

beste grüße christian

Re: Back in Black....

Verfasst: 12.07.2009, 09:43
von Benne
Glückwunsch zur Erfüllung deines Traumes! :thumb:

Ich weiss ja wie schön das ist :D

bloss musste ich den Probe hergeben, bzw durfte... wie auch immer...

Viel Spass mit dem Teil und vielleicht trifft man sich ja mal in Hockenheim auf der Strecke :winke:

Re: Back in Black....

Verfasst: 11.09.2009, 10:28
von Christian
Benne hat geschrieben: Viel Spass mit dem Teil und vielleicht trifft man sich ja mal in Hockenheim auf der Strecke :winke:
Bist du denn bis Okt nochmal bei uns am Ring?

Hier noch zwei drei aktuelle Bilder

Bild

Bild

Bild

Re: Back in Black....

Verfasst: 11.09.2009, 12:42
von Benne
Nee, dieses Jahr ist HHR nicht mehr geplant.
Bin ja gerade erst vom Trackday in Frankreich zurück.
Das WE davor war Oschersleben, davor Nordschleife.
Im Oktober noch Eurospeedway Lausitz und evtl.
im Nov. nochmal NoS, aber dann ist Schicht für dieses Jahr.

Re: Back in Black....

Verfasst: 14.09.2009, 10:23
von Christian
da is meiner eh schon wieder eingemottet...

läßt du deinen angemeldet über winter?

Re: Back in Black....

Verfasst: 14.09.2009, 17:01
von Benne
Habe Saison 03-11 :D

Re: Back in Black....

Verfasst: 03.11.2010, 00:38
von Christian
hier mal was sich über den sommer mit dem inte verändert hat. jetzt ist er schon relativ nah an dem, wie ich ihn mir vorgestellt hab. und leistung ist auch vorhanden ;-)


Bild

Bild


Bild

Re: Back in Black....

Verfasst: 03.11.2010, 18:53
von unR3aL
Finde ich alles in allem sehr gelungen! Gutes Konzept und schön durchgezogen, so muss nen kleiner Renner aussehen, vor allem wenn noch die Leistung stimmt :thumb:

Re: Back in Black....

Verfasst: 03.11.2010, 20:28
von Benny
Kannst du auch noch etwas zu den Technischen Daten (original und Aktuell) schreiben? Kenne mich mit dem Fahrzeug wirklich 0 aus :oops: .

Re: Back in Black....

Verfasst: 04.11.2010, 11:47
von Christian
Klar Benny…

Du wärst mir auch langsam unheimlich geworden, wenn du dich bei jedem Auto so gut auskennen würdest wie beim Probe :lol:

Der Integrale ist das erfolgreichste Rallyauto aller Zeiten mit 6 aufeinanderfolgenden WM Titeln von 1987 – 1992 und wurde als Homologationsmodell auch für die Straße gebaut.

Es war der Nachfolger des Delta S4 (eines der beschleunigungsstärksten Fahrzeuge der Welt mit 2,3 sec auf 100 km/h), der 1986 nach nur einer halben Saison verboten wurde und das Hochrüsten in der damals weitgehend unreglementierten Gruppe B beendet wurde.
Man muss auch ehrlicherweise sagen, dass das Auto nichts anderes als krank war. War ein Kompressor UND Turboaufgeladener (Ladedruck von 4,5 BAR) 1,8 Liter Motor mit zwischen 550 PS und 700 PS (je nach Version) mit 890 KG. Damit haben sich aber einige Fahrer umgebracht und Zuschauer sind ums Leben gekommen. Daher das AUS damals.

Die Nachfolger, der Integrale, verfügt ebenso über Allradantrieb (wie auch der Name schon sagt).

Meiner ist ein 91’er mit originalen 196 PS aus einem 2,0 Liter Turbomotor.
Die realistische Leistung liegt zurzeit irgendwo zwischen 270 – 290 PS mit 1,3 bar Maximaldruck (Overboost) und 1,1 bar Haltedruck bei knapp über 1 Tonne Fahrzeuggewicht.

Das Design ist dem 92-er Weltmeisterauto nachempfunden. War relativ schwer, weil es drei Farben übereinander sind und es weder die Streifen noch die Aufkleber oder sonstiges zu kaufen gibt. Musste alles extra angefertigt werden auf Basis von Vektorgrafiken.

Hier mal ein kurzes Video eines gemachten Integrale aus unserem Forum. Meiner ist natürlich nicht so schnell, aber es reicht aus, um Yuppies in ihren 911-ern ganz schön dämlich aussehen zu lassen. :wink:

Von 0-100 ist die Beschleunig zu verschleissintensiv, daher von 100 auf 200 km/h.

http://www.youtube.com/watch?v=wLxiNMXG6Yw

Re: Back in Black....

Verfasst: 04.11.2010, 18:15
von Benny
:shock: Krankes Auto :thumb: .

Hab mal etwas im Netz rumgestöbert, wirklich toll wie viel Mühe du dir gegeben hast um das Design des Weltmeisterauto genau zu treffen!
Wie ist das eigentlich mit den Getrieben, sind die vom Werk aus so stabil ausgelegt das es da keinen Probleme gibt oder zerlegt es die ab nem gewissen Drehmoment? Wenn man sich die Beschleunigung im Video ansieht müssen da ja schon ziemliche Kräfte wirken, andererseits ists ja auch nen Rallyauto, das muss was ab können :D!