Interessengruppe gegen AZ 7-3861.1-02/355 "Kennzeichen"

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Interessengruppe gegen AZ 7-3861.1-02/355 "Kennzeichen"

Beitrag von Sims »

Hey ihr =)


Die sache mit dem Verbot der kleinen Kennzeichen lässt mir keine Ruhe :)
Ich habe vor eine Petition aufzusetzen in Verbindung mit Kopieen Div. Fahrzeugscheine, Unterschriften und Fotos der Fahrzeuge, und diese dann den entsprechenden Stellen auf Bundesebene zukommen zu lassen.

Worum gehts?
Kleine Kennzeichen, bzw deren Verwendung an Importierten Fahrzeugen, sind nach Aktenzeichen 7-3861.1-02/355, einem Erlass des Innenministeriums Baden-Württemberg, seit 2007 verboten. Bayern hat schon größtenteils nachgezogen. Andere Bundesländer sind von dieser Regelung kaum oder gar nicht betroffen, was heißt das dort nach wie vor "kleine Kennzeichen" ausgegeben werden dürfen.

Was hat der komische Typ vor?
Ich werde in verschiedenen US-Car Foren einen Threat erstellen der diesem hier ähnelt. Informationen und hintergrundwissen vom Tüv/Innenministerium/STVZO/STVO/EU-Zulassungsverordnung/Dekra/ADAC ect einholen, und eine formgerechte Petition aufsetzen.

Warum willstn das?
Fahrzeuge die bereits seit mehreren Jahren im Straßenverkehr mit kleinen Kennzeichen in verbindung mit Sondergenehmigung unterwegs sind, sollen umbaumaßnahmen an den Fahrzeugen vornehmen, die Teils die Anschaffungskosten übersteigen. Das Originale Erscheinungsbild der in den meisten Fällen Liebhaberfahrzeuge wird dadurch komplett zu nichte gemacht. Ersatzteile, sowie die nötigen umbausätze sind nicht vorhanden, oder teils nicht mehr lieferbar vom Hersteller. Entsprechende Belege der Hersteller liegen vor.
Saisonal Angemeldete Fahrzeuge haben keinerlei besitzrechte auf die bisherig genutzen Kennzeichen. Eintragungen und Sondergenehmigungen verlieren in Baden-Württemberg und Bayern restlos ihre Gültigkeit.
Eine steigerung der Verkehrssicherheit ist in keinem Fall gegeben.
Sog. "Leuchtkennzeichen" auf Stoßstangen zu verwenden, verstößt gegen die STVZO und die EU-Richtlinien der Farzeugzulassung.

Ihr seht, die Argumente sind ne menge.

Was willste dann von mir?
Deine unterstützung mit deinem Us-Fahrzeug. Wenn du Probleme mit deiner Zulassungsstelle hast, kein Kennzeichen mehr bekommst, oder ein großes anbringen musst das verdeckt oder unleserlich ist, melde dich bei mir! Us-Cars sind eine Randgruppe, und wir haben nur geschlossen eine chance dagegen anzugehen, und unsere Schätze weiterhin mit passenden Kennzeichen und im originalzustand auf deutschen straßen zu bewegen.

Was brauchst du von mir?
Eine Kopie des Fahrzeugscheins (Von der Fahrgestellnummer könnt ihr die letzten 4 Zahlen schwärzen), Eine Kopie der Sondergenehmigung auf der letzten Seite des alten Fahrzeugscheins, ein Bild eurer Kennzeichenmulden, eine (wenn möglich) schriftliche bestätigung eurer Zulassungsstelle das ihr kein kl. kennzeichen bekommt, Bilder von eurem Fahrzeug, Ort eurer sich weigernden Zulassungsstelle, Name und Anschrift wenn mögl.

Wie groß sind unsere chancen?
Wenn wir zusammen halten sind die chancen recht groß das wir etwas bewegen können. Eine Mail an den ADAC zur unterstützung ist in Arbeit und geht die Woche noch raus.

Wann gehts los?
Wenn alle Us-Car Foren benachrichtigt sind.

Ich hab kein US, aber n kleines Kennzeichen eingetragen das ich nicht bekomme, ich will auch mitmachen!
Die begründung des Innenministeriums Stgt lautete, das anhand der nachträglichen eintragung der kl. Kennzeichen dieser Erlass verfasst wurde. Die Petition ist deswegen nur an US-Fahrzeuge mit originalem Aussehen gerichtet.

Ich wohne nicht in Bawü oder Bayern, hab aber auch stress und erfülle alle vorgaben.
Hau rein, schick mir alles was du hast =)



Meine größte Hoffnung ist der ADAC. Mit deren Hilfe, steigen die erfolgschancen expotentiell =D



Meldet euch! :)





Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Antworten