Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
N00bd0g
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 11.03.2009, 21:34
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von N00bd0g »

Hi,
mir ist heute folgendes passiert:

Ich bin schön auf dem Weg zu meinem Auto um zur Arbeit zu fahren.
Ich komme an meinem Auto an und mir ist direkt aufgefallen, dass der Transporter einer Rohrreinigerfirma (so ein richtig großer) neben mir steht, unzwar ziemlich nahe.
Also direkt geschaut ob der mir die Tür in die Seite gehauen hat.
Natürlich sehe ich das was ich erwartet habe. Die rote Farbe von ihm ist an meinem Auto, so als ob jemand die Tür total unaufmerksam aufgemacht hat. :x
So, jetzt habe ich natürlich nicht viel Zeit und bin in eile, Polizei rufen dauert zu lange, komme nicht rechtzeitig zur Arbeit. :roll:
Ich hab Ihm also eine Nachricht hinterlassen (eine sehr wütend formulierte), dass er das nächste mal aufpassen soll, da es sonst eine Anzeige gibt, weil ich dachte die kleine Farbspur kann ich relativ leicht rauspolieren.

So jetzt nach Feierabend habe ich versucht seine Farbe aus meinem Lack zu bekommen, nach 10 Minuten hatte ich keine Lust mehr und habe überlegt, ob ich am Montag bei dieser Firma (GBR, also 2 Mann Betrieb) anrufen soll und mal ein bisschen Stress machen sollte, damit mir der Schaden bezahlt wird.

Diese Leute die unaufmerksam einfach die Tür aufreißen nerven mich so dermasen, ich hatte so etwas schon einmal, auch rote Farbspur und zusätzlich ne Delle.
Ich vermute fast, dass es der gleiche sein könnte, weil der öfters an diesem Straßenrand parkt.

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?
Benutzeravatar
H.G.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 88
Registriert: 18.04.2007, 21:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: NRW

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von H.G. »

Hallo!!
Gerade die großen Lieferwagentüren machen so tiefe Dellen .

Sollen sie begleichen....

Gruß H.G.
Gruß H.G.
Benutzeravatar
N00bd0g
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 11.03.2009, 21:34
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von N00bd0g »

H.G. hat geschrieben:Hallo!!
Gerade die großen Lieferwagentüren machen so tiefe Dellen .

Sollen sie begleichen....

Gruß H.G.
Ganz meine Meinung.
Nur habe ich die Befürchtung, dass der/die sich alles andere als Kooperativ verhalten.
Was dann? Direkt mit Anzeige drohen? Ich mein es ist ja vom Gutachter feststellbar ob's der Lack der an meinem Auto hinterlassen wurde, der gleiche ist wie seiner.

Die Farbspur vom ersten Mal habe ich rauspoliert, die Delle ist natürlich noch da. :roll:
Benutzeravatar
probekuki
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 197
Registriert: 25.05.2009, 09:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: NRW

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von probekuki »

Hättest dahin fahren sollen zum klären, Spuren lassen und Anzeige wenn keine Einigung.
Jeder sollte das kriegen was er verdient.
Gruß Micha
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von Damian »

Finde das Kennzeichen und mach einen Anzeige. Sollte klappen.
Bild
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von Spilli »

Auch beim kleinsten Unfall sollte man immer die Polizei dazuholen. Hast wenigstens Bilder gemacht?
Ein albernes Kärtchen mit "du du du" reicht nicht aus, auch wenns noch so boßhaft formuliert wurde.

Ich hoffe du hast Glück und die stehen dafür gerade, sonst Klage, Gutachter usw.

Wär mir alles zu viel Stress, die Polente hätt den Schaden in 10 Minuten aufgenommen und fertig :|
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
N00bd0g
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 11.03.2009, 21:34
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von N00bd0g »

Damian hat geschrieben:Finde das Kennzeichen und mach einen Anzeige. Sollte klappen.
Kennzeichen rausfinden wird wohl kein Problem sein, da der Transporter dort öfter parkt.
Ansonsten weiß ich auch noch den Frimennamen.

Frage ist ob eine Anzeige direkt zu dem führt was ich will, nämlich nur, dass mir der Schaden bezahlt wird.
Vielleicht sollte ich es erstmal Privat versuchen?

Die Spuren von dem zweiten Mal, also von heute sind noch dran, ich hab sie nur etwas gemildert weil ich versucht hab sie rauszupolieren.
Das was ich geschafft habe rauszupolieren waren die vom ersten Mal und das war ungefähr 3 Monate her.
Spilli hat geschrieben:Auch beim kleinsten Unfall sollte man immer die Polizei dazuholen. Hast wenigstens Bilder gemacht?
Ein albernes Kärtchen mit "du du du" reicht nicht aus, auch wenns noch so boßhaft formuliert wurde.

Ich hoffe du hast Glück und die stehen dafür gerade, sonst Klage, Gutachter usw.

Wär mir alles zu viel Stress, die Polente hätt den Schaden in 10 Minuten aufgenommen und fertig :|
Die Sache ist so, dass ich es eilig hatte, da ich nicht zur spät zur Arbeit erscheinen wollte, da war eigentlich zu nichts mehr Zeit!
Benutzeravatar
Raptor 24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 218
Registriert: 17.05.2008, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von Raptor 24V »

Ich würde es zuerst Privat versuchen, wenn er nicht einsichtig ist dann halt mit anzeige drohen.
In den meißten fällen klärt sich das Privat.

Gruß Raptor
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von Steellynx »

Oh Mann.

Wo ist denn das Problem bei der Firma vorbeizufahren oder anzurufen und ihnen zu sagen "Hey, ihr Transporter stand neben meinem Fahrzeug, und hat mir die Tür in meine Tür gehauen und da ist ein Schaden entstanden, können Sie sich das mal anschauen"....


Ich hab immer mehr das Gefühl, das ein direktes Gespräch vermieden wird, nur um die Sache über Dritte (Polizei/Gericht) klären zu LASSEN!
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von SirSiggi »

Und für die Zukunft:

Park woanders!

...am Besten immer da, wo sich kein zweiter neben dich stellen kann...oder mittig auf zwei Plätze.
So mach ich das z.B. immer...auch aufm Supermarktparkplatz, immer schön direkt vor die Tür auf die Behindiplätze, da am besten auch noch mittig.

Hält dich zwar jeder fürn Arschloch aber wenigstens bleiben dir Parkrempler erspart :wink:
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
Luzifer
Level 0
Level 0
Beiträge: 63
Registriert: 09.03.2009, 10:51
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von Luzifer »

N00bd0g hat geschrieben:Hi,

So, jetzt habe ich natürlich nicht viel Zeit und bin in eile, Polizei rufen dauert zu lange, komme nicht rechtzeitig zur Arbeit. :roll:
arbeit hin oder her, polizei immer rufen. denn sonst kommt aussage zu aussage und dann bist du der jenige der alles zahlt.
oder verfahren wird wegnen magel an beweisen eingestellt.
habe genug zettel wo dieses passiert ist, wenn man im nach hinein was versucht.

und jetzt so wie du es geschrieben hast und selber schon dran warst, wird auch keine anzeige mehr was nützen.
das mußt nun selber ausbügeln oder (habe aber nix gesagt) anderes auto finden und es dann anzeigen. farbe und höhe sollte aber stimmen
Gruß Boris
Benutzeravatar
N00bd0g
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 11.03.2009, 21:34
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von N00bd0g »

Hm. Hab bei der Polizei angefragt.
Meine Karten sind denkbar schlecht.
In Zukunft als Tipp für alle hier:

Schaut euch, wenn ihr öffentlich parkt immer das Auto rundrum an bevor ihr einsteigt um eventuelle Beschädigungen duch den Nebenmann direkt zu erkennen.
Dann ruft sofort die Polizei an und lasst das aufnehmnen, diese wird wahrscheinlich auch den Halter vom Anderen Fahrzeug verständigen und anschließend werden wohl Fotos gemacht, wie die Türe an die Schramme passt.
Mit diesen Beweisen bekommt ihr das Geld von der anderen Versicherungen bestimmt.
Wichtig ist den Wagen nicht zu bewegen, damit wenn man die Tür des Anderen öffnet diese genau auf die Schramme passt.
Ansonsten schieben sich die Versicherungen den schwarzen Peter gegenseitig zu und man steht am Ende wohl als dummer da. :x

Ich habe daraus auf jeden Fall gelernt, werde in Zukunft immer so vorgehen. Hab' die Schnauze echt voll, von solchen Vollhonks. :evil:

Achja: Thema park wo anders. Das geht nicht. Das sind hier überall Anwohnerparkplätze und selbst wenn ich mir so nen Anwohnerschein holen würde, würde ich wohl nie nen Parkplatz bekommen, deswegen Park ich auf der anderen Seite vom Haus, wo die Parkplätze quer an der Straße kostenlos sind.
Benutzeravatar
AK
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2002, 17:26
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 31303 Ehlershausen

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von AK »

Gerade dieses Thema beschäftigt mich auch sehr, da ich auf der Arbeit auch solche chaotischen Parkplätze habe. Stelle mich wenns irgend geht auch immer über 2 Plätze, hab auch schon prompt Ärger bekommen mit diesen vermeindlichen Parkplatzsheriffs. Dummerweise dürfen die bei uns auf dem Gelände sofort abschleppen lassen, dann hat man allerdingst richtig die A-Karte.
Bei mir ist das so schlimm, dass ich mich entschlossen habe, nicht mehr mit "guten" Autos zur Arbeit zu fahren. Traurig, aber leider wahr. Denn das Dumme ist ja, du kommst zu deinem Wagen, Beule drin, aber der Nachbar hatte leider eher Feierabend und ist über alle Berge.......
und wenn du täglich beobachtest, wie Mutti die Tür aufreisst, um Panze in den Kindersitz zu schieben oder ganz wichtiger Chef seine spitze Ecke voller Elan in den doch so "alten" Nachbarwagen drückt (was steht der da auch neben ihm !!) gibst du irgendwann auf........
AK
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf Notwendiges zu verzichten, um sich Überflüssiges zu leisten (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
N00bd0g
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 11.03.2009, 21:34
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von N00bd0g »

Also diese 2 Parkplatz Besetzer finde ich eigentlich auch nervig ehrlich gesagt.
Wenn jeder ganz normal einparkt und etwas aufpasst beim Türe aufmachen gibt's keine Probleme.
Ich hab es von Kindesalter an beigebracht bekommen, dass ich die Tür möglichst vorsichtig aufmache.
Und das tue ich immer noch. Wenn es wirklich eng ist, dann halt ich auch die Hand zwischen meine Tür und das andere Auto um eben keine Macken reinzumachen.
Aber langsam fühl ich mich echt total verarscht, scheint wohl net so beliebt zu sein, den Besitz anderer zu achten. :evil:
Benutzeravatar
tattoooi
Level 0
Level 0
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2009, 14:06
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kein Respekt vor anderem Eigentum. Was tun?

Beitrag von tattoooi »

so ein ähnliches problem hatte ich mit meinem golf (ja sturm und drang zeit) den ich vor meinem probe hatte auch. um mal zu erklären wir wohnen direkt an einem durchgang zu einem spielplatz mit fußballplatz ect. und haben in unserer nachbarschaft ziemlich viele kinder die halt auch auf dem weg zum bolzplatz den ball über die straße kicken hatte dann letzten endes durch den ball auch paar lackschäden aber nur minimal hab ich drüber weg gesehen. aber irgendwann kahm ich mit meinem hund raus um ne runde zumachen und da stand ne kleine gruppe von den kids schön angelehnt an meinem auto ein mädel saß sogar auf der motorhaube. letztenendes hatte ich an fahrer tür und motorhaube eine erachtliche menge dicke kratzer und auch ne beule an der tür (wie sie das hinbekommen haben k.a.) ende vom lied war hab mir den an der fahrertür geschnappt polizei gerufen und zu seinen eltern geschafft. ende vom lied neue lackierung für motorhaube und tür von eltern gezahlt und die kiddies ewig hausarest.... aber kommt denk ich aufs gleiche raus mit dem respekt vor besitz von anderen..... mfg der paul
Bild
Antworten