Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von leo12 »

So nun hat es uns auch erwischt!
Gestern gegen 13.00Uhr kommen meine Frau,Sohn,Enkelsohn und ich aus Polen (Hohenwutzen/Brandenburg) und wollen einen Stau umfahren, also nehmen wir ne Abkürzung durch ein Dorf (Gabow) und vor einer Linkskurve kracht uns der Honk mit seinem Passat CL vorne links in den Wagen. Meine Frau und ich wir kennen die Strecke, desshalb waren wir bei knapp 20kmh vor der Kurve. Der ist uns so dermaßen ins Auto geknallt, dass der Passat hinten hochgesprungen ist, mit dem hinterteil quer zur seiner Fahrtrichtung stehen blieb. Enkelkind 16 Monate schrie kurz auf, zum Glück ist aber niemanden etwas passiert. Er steigt aus seinem Frontal völlig zerstörten Wagen und meint gleich, er wäre sich keiner Schuld bewusst er wäre nur 30 kmh gefahren. Nachdem meine Nackenhaare wegen der ersten Wut, wieder langsam zum Anliegen kamen, habe ich mir nun unseren Wagen angeschaut, man sollte staunen wie der bei dem Aufprall unser Leben geschützt hat. Bei ihm ist die komplette Front rausgerissen/zerstört Kühler u.s.w und bei uns naja: Stoßstange links rausgerissen, begrenzungsleuchte/blinker breit, Kotflügel auf die Hälfte nach innen gedrückt,klappie links war offen aus der Halterung und dem Arm gerissen, Motorhaube nach oben gewölbt, Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser zerbrochen, Batterie verschoben,und natürlich alle Plasteverkleidungen unter der Stoßstange und Kotflügel aus den Halterungen gerissen. Motor läuft, die Lenkung geht auch aber da er uns genau an der linken Wölbung der Stoßstange erwischt hat war die mitte seiner Stoßstange auf/an unserem Reifen. Wenn man an dem jetzt nach links und rechts hin und her wackelt bewegt sich das Rad ganz leicht mit. Nach 20 min. nun kam die Polizei ( mein ADAC war nach 10 min. schon vor Ort) er gleich hin zu denen, nachdem er versucht hatte beim Krankenwagen ein auf Ohnmächtig zu machen und die Ärztin ihn dann aus dem RTW rausgeschmissen hat, mit den Worten er möge aufhören zu spinnen und sagt den Beiden von der Polizei also er ist nicht Schuld, man sieht ja wie sein Wagen da steht, wir wären zu schnell gewesen. Der eine schaut ihn an und fragt, welcher Wagen ist denn Ihrer, er zeigt auf den Passat, da sagt der Polizist ich Belehre sie noch mal, sie müssen keine Aussage machen! Er, nein kein Problem ich sage aus, so nun er also ich bin mit 30 kmh in die Kurve und plötzlich steht der Ford auf meiner Fahrbahn. Der Polizist schaut mich an, schaut auf beide Autos ( welche übrigends beide auf meiner Spur standen, sieht man auch auf den Fotos) und fragt ihn ob das sein ernst wäre? er ja. Jetzt solle er erklären warum sein Wagen bei uns auf der Fahrbahn steht, und dazu noch quer zur Fahrbahn, er naja er ist mit 30kmh um die kurve kam ins Rutschen und deswegen steht der bei uns. Der Polizist wenn sie so gerutscht sind wie sie es Beschreiben, sind sie mehr als 30 kmh gefahren und dazu noch auf der anderen Spur. Also das ende vom lied er hat die Schuld von der Polizei bekommen mit Bußgeldbescheid und wir wahrscheinlich einen Wirtschaftlichen Totalschaden. Bilder folgen wenn ich sie denn hier rein bekomme ( sind auf nem Stick aber wollen nicht hierrein) Tipps?
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von Shoobedoo »

Oh man... so ein Shit :-(
Zum Glück ist Euch nix passiert (auch noch mit Baby an Bord)!
So ein A******, dann noch Rettungsdienst und Polizei einen vom Pferd erzählen *kopfschüttel*
Wenn die ihm geglaubt hätten und Du schuld, dann hätte er noch einen auf Schmerzensgeld gemacht, wegen Schleudertrauma oder was?

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fourwh33ls24v
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 10.01.2009, 13:33
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von Fourwh33ls24v »

anzeigen bis er blutet alles vermögen raus ziehen was er hat bis zur privatinsolvens :lol:
AMUNisiakum
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2009, 18:34
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von AMUNisiakum »

Glück im Unglück, gut das bei euch im Auto niemand was passiert ist, aber er hätte nach der Aktion was abkriegen sollen. Echt armsellig sich da rausreden zu wollen, soll der Schwachmat zu dem Scheiss stehen den er verbockt hat. Zwar schade um euer Auto, aber immerhin gehts euch gut. Mal sehen was auf den Spaten jetzt noch zukommt, ich hoffe mal er muss richtig abdrücken.
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von Silversurfer »

Hi Leo, :winke:

so ein SCHEISS :evil: :x

naja zum glück alle heile. Der Typ hät bei mir definitv den RTW gebraucht. :roll:
Bilder kannst du mir gern per Mail schicken und ich stell die hier rein, kein Thema.
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von frankenhasen123 »

oh man buschi,so ein mist.sit das mit dem probe passiert?hoffe euch gehts gut?
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von RsRichard »

jup, war mit dem probe. das klingt ja wieder nach arbeit für mich :-P gut, dass ihr nix abbekommen habt. airbag ist zu geblieben?!
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von frankenhasen123 »

kotflügel in seiner wagenfarbe habe ich da
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von RsRichard »

soweit ich weiß wurde der wagen mal mit der dose in einer anderen -nicht originalen- farbe nachlackiert. sieht zumindest an einigen stellen so aus.

ich habe allerdings die vermutung, dass das ein wirtschaftlicher wird.

@leo: schick mir die bilder doch mal per mail, dann lad ich die hier hoch.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von BadPittt »

Wir wurde grad nen roter 24V angeboten, habe aber noch keine genauen Daten.
Falls Interesse besteht.
Schiri
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 281
Registriert: 12.08.2005, 19:39
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wadern

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von Schiri »

Ich kann dir nur empfehlen, zum Anwalt zu gehen. Die Kosten muss die Versicherung des Gegners tragen.
Und bist du sicher, dass keinem was passiert ist? So ein Schleudertrauma macht sich oft erst am nächsten Tag bemerkbar. (Schmerzensgeld!)
Gruß, Alex
Benutzeravatar
Balje
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 343
Registriert: 21.04.2007, 01:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von Balje »

Schiri hat geschrieben:Ich kann dir nur empfehlen, zum Anwalt zu gehen. Die Kosten muss die Versicherung des Gegners tragen.
Und bist du sicher, dass keinem was passiert ist? So ein Schleudertrauma macht sich oft erst am nächsten Tag bemerkbar. (Schmerzensgeld!)
Bei Schmerzensgeldforderungen einen Anwalt zur Hilfe zu ziehen, ist sicherlihc richtig, aber die andere Versicherung (K-Haftpflicht) wird dafür leider keine Kosten übernehmen, sondern dafür bräuchte man eine Verkehrs-RS.
Mich würde aber vielmehr interessieren, was sie bei dem Fahrzeug an Wiederbeschaffungswert ermitteln u. was nun schlussendlich gezahlt wird.. Denn wir wissen ja alle, dass die Probes nicht mehr all zu hoch gehandelt werden, also tippe ich mal auf 2000 wiederbeschaffungswert-500 Restwert= 1500 Entschädigung.. Naja mal abwarten..
Gruß
Balje

09/1996 - Medici - KAW 50/30+Konis - Addco Stabi - Domstrebe vorn - schwarzpolierte 17`Alutec - getönte Scheiben - 97er US Tails - Greenfilter - SEM - MAL - Plasma - gecleantes Heck+schwarzes Mittelteil - Magna 6` ESD - Spoiler m. 3. Bremslicht - H&R 40mm Spurplatten

Ford Mustang 94` 5.0L V8
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von RsRichard »

hier kommen jetzt erstmal die Bilder. ich hab damals bei meinem unfall (mir ist jemand in mein parkendes auto gefahren) nur ein paar kratzer hinter der beifahrertür auf schwellerhöhe gehabt.... hat ohne gutachten 900 euro von der gegnerischen versicherung gebracht. beim probe lohnts sich immer.....

so hier leos bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

sieht schon so ein bisschen fies aus...
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von leo12 »

Erstmal danke für eure Kommentare. Jetzt die Frage ( Unparteiisch) wenn ihr die Bilder (alle) betrachtet was seht ihr? steht der Passat auf seiner Spur oder ist der auf unserer? Wenn man den Passat stehen sieht auf den Bildern, fast quer zu seiner Fahrbahn, kann der nur knapp 30kmh gefahren sein?

Buschi
Achso danke Richard
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von Shoobedoo »

Ich seh' das der Passat wohl zu schnell um die Kurve geflogen kam, aus dieser herausgetragen auf die Gegenfahrbahn, nach dem Motto "Wieso?... Gestern kam mir da auch keiner entgegen!" Wie will er denn sonst dahin gekommen sein, wo er jetzt steht?

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten