Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Beitrag von No-Bleifuss »

Aus gegebenen Anlass mal ne kurze Frage in die runde, kennt hier wer nen Probe-Racer1? mir wurde vorhin gesagt ich soll mal ins Ford-Probe-Forum guckn, und da geht gerade echt die post ab, ich zitier mal:
marus ist ein voll idiot,er zockt euch ab.er hat mich beschissen um 400 euro.seit alle vorsichtig und meldet euch hier im forum ab.
beiträge werden von ihm einfach gelöscht,ich werde ihn irgendwann sehen dann dreh ich ihn den hals um.dann ist es aus mit seinen forum.
er verascht euch alle
Der typ müllt wohl gerade das ganze forum damit zu auf der suche nach geschädigten usern und hat ne Anzeige laufen.
Also scheinbar is das Thema auch nach fast 2 jahren noch immer aktuell.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Es ist noch nicht vorbei...

Beitrag von RsRichard »

ja den marcus gibts immer noch. ich sage dazu nix weiter, bis auf die tatsache, dass ich 2 betroffene kenne.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
SvenboE
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 57
Registriert: 02.10.2008, 22:42
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Es ist noch nicht vorbei...

Beitrag von SvenboE »

ja und komisch war nur das bernt und probe_max ihm zustimmten, also dem probe-driver
ich will auch wissen was los ist
sowas ist immer spannend
Ford Probe 24V BJ 97 Silbermetallic Medici Klima/Schiebedach Kaw 50/35
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Es ist noch nicht vorbei...

Beitrag von Benny »

Ist einfach bitter sowas, wird vermutlich auch nicht das letzte mal sein das wir was von ihm hören. Gab doch mittlerweile schon wieder ein paar Fälle (für die die es nicht mitbekommen haben):
McNiceGuy
frankenhasen?
leo und viele mehr.

Hat sich auch leider schon mehrmals unter nem neuen Usernamen hier registriert und ich bin mir relativ sicher das auch jetzt noch angemeldet ist.

Das ganze ist nur rein Informativ gemeint, damit sich andere User ihre eigene Meinung bilden können :).

Man kann nur hoffen das die Leute in seinem Forum und Dunstkreis endlich aufwachen und mal über den Tellerrand blicken ;).
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Es ist noch nicht vorbei...

Beitrag von Sims »

frankenhasen123 hat geschrieben:
ps.darf ich eigentlich seine adresse weitergeben?da er mir mit dem rechtsanwalt gedroht hat falls ich das mache?????? :roll: :mrgreen: :roll:

Das Forum wurde ebenso kontaktiert mit einer Drohung und einer 24h frist sämtliche Beiträge über Markus2505 zu löschen.
Durch Urteile in ähnlichen Fällen (bsp.: OLG Düsseldorf, Urteil vom 26.04.2006 ) geht klar hervor das konstruktive und nicht beleidigende (sollte wohl klar sein ^^) kritik an anderen natürlichen personen durchaus zulässig ist, und keinerlei gesetze verletzt.
Von daher ist es nicht nötig Beiträge von und über Markus2505 und dessen betrügerischen Tätigkeiten bzw deren Aufklärung zu löschen, sperren o.ä. Threats in denen andere betroffene aufgefordert werden sich der klagewelle o.ä. anzuschließen, sind in meinen Augen auch im Urteil mit inbegriffen.
Austausch von Adressdaten werden und dürfen nicht über die Foren-Software ausgetauscht werden. Haltet euch hier bitte an die üblichen Kommunikationsdienste wie Telefon und e-mail.

Grundsätzlich gilt: Keine Beleidigungen auch gegenüber Betrügern. Keine Mord oder Körperverletzungs-Drohungen. Egal welcher Art und egal mit welchen Hintergedanken. Solche Dinge werden von den Mods komentarlos gelöscht.
Wer nichts direkt mit dem Thema zu tun hat, hält sich raus. Beiträge á la "Eh, wasn los hier?" "Haut ihr dem ma aufs maul?" "Sagt ma an was abgeht!" werden von den Mods kommentarlos gelöscht. Nochmaliges Posten eines Beitrags mit den oben gen. attributen, hat eine gelbe Karte zur Folge.


Gültig für alle kommenden und vergangenen Auseinandersetzungen bis ein anderes Urteil oder eine Gesetzesänderung in Kraft tritt.

Grüße und happy flaming
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Beitrag von Mayday »

Sag mal Simon, hast du zwischendurch zwecks Forum jetzt auch noch Jura studiert oder was? Du hast Dich ja inzwischen zum echten Profi-Mod entwickelt. :thumb: :thumb:

Danke Dir für die dafür investierte Zeit!!


Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Gambit
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 28208 Bremen

Re: Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Beitrag von Gambit »

Hi,

erst ziemlich "dubiose" Sachen machen - und dann auch noch potentiellen Widersprechern gleich das Recht zur freien Meinungsäußerung durch rechtliche Androhungen entziehen wollen.

Wo hab ich das schonmal gehört ..... achja ... damals die Stasi :)

Ich finde es erstaunlich wie lange da schon gewisse Leute ihr Unwesen treiben - über Jahre hinweg. Mehr als warnen können wir hier nicht. Darum nochmal die grosse Bitte : bei Teilekäufe mit grossen Geldsummen bitte Nachnahme nutzen - auf die 5€ kommt es dann auch nicht mehr an.

Bye Gambit
beast
Level 0
Level 0
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2006, 19:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Visbek
Kontaktdaten:

Re: Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Beitrag von beast »

Das ist unfassbar was in dem anderen Forum abgeht! Markus lebt irgendwie in seiner eigenen Welt, in der das auch voll okay ist die anderen User zu überwachen! Das ist da schlimmer als bei der Stasi! Er liest auch die PNs von anderen und löscht lustig Beiträge, in den etwas gegen ihn steht oder was man als negatives über ihn auslegen kann.... Deshalb hat er mich auch rausgeschmissen... :mrgreen: :mrgreen:
Das Leben ist ein Hund
mal schwarz, mal weiß, mal kunterbunt.
Es bellt es beißt, es frisst und scheißt,
und manchmal reibts sich an deinem Bein.
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Beitrag von frankenhasen123 »

beast hat geschrieben:Das ist unfassbar was in dem anderen Forum abgeht! Markus lebt irgendwie in seiner eigenen Welt, in der das auch voll okay ist die anderen User zu überwachen! Das ist da schlimmer als bei der Stasi! Er liest auch die PNs von anderen und löscht lustig Beiträge, in den etwas gegen ihn steht oder was man als negatives über ihn auslegen kann.... Deshalb hat er mich auch rausgeschmissen... :mrgreen: :mrgreen:

@beast,er darf das,er ist ja der "Big Boss" dort.nur gut das ich mich dort auch löschen lassen habe. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Beitrag von Shoobedoo »

frankenhasen123 hat geschrieben:@beast,er darf das,er ist ja der "Big Boss" dort.nur gut das ich mich dort auch löschen lassen habe. :mrgreen: :mrgreen:
Ne... darf er nicht!... zwar Hausrecht ausüben und Usern Hausverbot erteilen aber nicht fremde PN's lesen... Verstoss gegen das Datenschutzgesetz und Fernmeldegeheimnis. Sowas darf selbst ein ISP nur auf Anforderung der Strafverfolgungsbehörden.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Beitrag von frankenhasen123 »

Shoobedoo hat geschrieben:
frankenhasen123 hat geschrieben:@beast,er darf das,er ist ja der "Big Boss" dort.nur gut das ich mich dort auch löschen lassen habe. :mrgreen: :mrgreen:
Ne... darf er nicht!... zwar Hausrecht ausüben und Usern Hausverbot erteilen aber nicht fremde PN's lesen... Verstoss gegen das Datenschutzgesetz und Fernmeldegeheimnis. Sowas darf selbst ein ISP nur auf Anforderung der Strafverfolgungsbehörden.

Grüsse
Shoo
und wenn ich dir jetzt sage das er gerade versucht die passwörter von seinen forumsmitglieder zu knacken um über alles bescheid zu wissen.woher ich das weiß?man hat mich gestern angerufen und mir das gesagt,wer das gesagt hat?ich weiß den namen nicht mehr.

aber egal,sowas gehört sich nicht
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Beitrag von Shoobedoo »

frankenhasen123 hat geschrieben:und wenn ich dir jetzt sage das er gerade versucht die passwörter von seinen forumsmitglieder zu knacken um über alles bescheid zu wissen.
§202a StGB, §202b StGB, §202c StGB...

http://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html
http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html
http://dejure.org/gesetze/StGB/202c.html (Der viel umstrittene, s.g. "Hackerparagraph")

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 13.03.2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Beitrag von frankenhasen123 »

meinst du er hält sich daran an dieses gesetz?das ist doch ihn auch wurscht. 8)
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Beitrag von Shoobedoo »

frankenhasen123 hat geschrieben:meinst du er hält sich daran an dieses gesetz?das ist doch ihn auch wurscht. 8)
Naja... wer auf eine empfindliche Geldstrafe oder *Seife aufheben beim Duschen* steht... 8)
Kann dann ja eine Runde Skat mit FvG dreschen und sich zu IT-Recht beraten lassen *g*

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Beitrag von Benny »

Shoobedoo hat geschrieben:Kann dann ja eine Runde Skat mit FvG dreschen und sich zu IT-Recht beraten lassen *g*
:lol: :thumb: Der war gut! :mrgreen:
Antworten