Alt und Neu

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Alt und Neu

Beitrag von Laruso »

Hallo Probefans!

Mein geliebter Probe ist in gute Hände verkauft.
http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... 73#p352673

Ich kann mich jeden Tag davon überzeugen da er jetzt meinem Arbeitskollegen gehört... Irgendwie trotzdem noch ein eigenartiges Gefühl den ehemals treuen Begleiter davonfahren zu sehen... :roll:

Hier noch ein paar Impressionen vom letzten Tag...

BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBild

Und nun zum Neuen. Es handelt sich um einen MG ZT190 Bj.02 mit 78tkm aus erster Hand.

BildBildBildBildBildBild

Mein MG ist schon allein wegen der Bauart nicht mit dem Probe zu vergleichen. Das Fahrwerk ist sportlich straff und erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten auch ohne grössere Komforteinbußen.
Der 2.5l V6 ist mit 190 PS ausreichend, weniger sollte es aber nicht sein denn 1560 kg Leergewicht lügen nicht! Bisher ermittelter Verbrauch ca. 10 Liter. Im Innenraum ist außrechend Platz, die Verarbeitung ist weit besser als beim Probe und stellt mich zufrieden. Audi oder Mercedes-Niveau wird aber nicht erreicht. Zur Ausstattung gehören Teilleder-Sportsitze, Klimaautomatik für 2 Zonen, Xenon, 4 el. Fensterheber, Tempomat und beheitzte Spiegel. Sitzheitzung vermisse ich nicht, der Po wird sehr schnell warm. :wink:

Bisher bin ich sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereuht. Die schlechte Sicht nach hinten stört mich allerdings ein wenig und ich brauche zum Parken etwas länger. Rover und somit auch MG sind seit 2005 pleite und die Rechte wurden an Ford und schließlich nach Korea verkauft. Neuteile sind aber bis 2016 durch X-Part zu beziehen. 20 km von mir entfernt sitzt noch einer der letzten Rover-Werkstätten in meiner Region was mich ebenfalls etwas sicherer macht.

Ich hoffe dass ich mit dem Wagen ebenso viel Spass habe wie mit dem Probe und bedanke mich bei euch für die jederzeit gute Unterstützung und Hilfe bei Problemen. Dem Forum bleibe ich weiterhin treu und versuche auch meinen Kollegen zum Beitritt zu bewegen!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wundert euch nicht wenn euch im Probe plötzlich ein MG-Fahrer zuwinkt! :mrgreen:
PROBEers mal mit Gemütlichkeit!
Antworten