Seite 1 von 1

Problem mit einem Listenhund

Verfasst: 20.10.2008, 00:13
von Moppi
hi,..

mal nen ganz anderes Problem.

Ich habe einen American Staffordshire Terrier. Also einen so genannten "Kampfhund". Nun bin ich auf Wohnungssuche, aber irgendwie will uns keiner.
verheimlichen ist eigentlich nicht so mein Ding, aber so langsam bin ich kurz davor.

Ansich ist es so, dass die Hunde wirklich durch die Medien zerrissen wurden. Die Beißstatistik wird immernoch von Schäferhunden angeführt. Auch wenn man sich ein wenig mit der Historie dieser Rasse beschäftigt, weiß man, dassdie Hunde perfekte Familienhunde sind.

Es ist ein echt liebes kerlchen,.. glaube auch, dass der nichtmal weiß wie man zubeißt. Er mag alle, ob mensch oder Tier. Wenn ihn aber mal ein anderer Hund zu gefährlich wird, dann weiß er, dass er sich hinter mir verstecken kann.. ganz niedlich...

Naja, die Gutachten hat er auch alle bestanden. Natürlich auch nen Wesenstest gemacht. Außerdem hat er sogar eine Maulkorbbefreiung..

Hat einer von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Gruss markus