Seite 1 von 1

Lack auffrischen

Verfasst: 28.05.2008, 15:40
von Probe-Pimp
Bei meinem Probe, Farbe electric blue metallic, sieht der Lack nicht mehr so aus wie er mal war. Das heisst, vorne an der Motorhaube ist er etwas aufgeplatzt (warum auch immer??) , ein kleinen Kratzer hier und da, und im allgemeinen wirkt der Lack nicht mehr so glänzend wie im Neuzustand.
Wenn ich andere Probes hier im Forum mit genau meiner Farbe sehe, da sehen viele viel besser aus, der Lack sieht neuer aus usw.
Auch wenn ich ihn gewaschen habe und vollständg poliert habe, sieht er nicht so top aus wie andere :-)

Ich kenne wen, der hat mit seinem Auto so eine Art Lackauffrischung gemacht, das ganze Auto wurde mit so einer Spezialpolitur und dann mit einer normalen Politur poliert, so ähnlich wie beim Kratzer-Ex von Aldi, übrigens sehr empfehlenswertes Produkt. Und der Lack sah danach Top aus, wie neu.

Meine Frage nun, was haltet ihr von der Lackauffrischung, wo sollte man es am besten machen lassen, gibt es Alternativen, was kostet es ca.?

Verfasst: 28.05.2008, 16:01
von Ejssfeldt
Naja, wenn mir jemand live beweisen kann, dass dies länger als 2 Monate anhält, dann finde ich das eine super Sache, aber ich befürchte das würde bei meinem Rio-roten auch nichts mehr bringen

Verfasst: 28.05.2008, 16:17
von Roadrunner2
Hi, also ich mache das bei meinem Rio Roten jetzt das 2. mal.... Unde der sieht danach wieder aus wie neu. Bei mir ist Dach Motorhaube u. Heckklappe matt geworden.
Die haben den Lack mit einer Schleifpaste angeschliffen und danach poliert.... Hat auch 1 1/2 Jahre gehalten.

Der ganze Spass hat mich allerdings ca. 100 Euros gekostet. Aber immerhin billiger wie eine neue Lackierung.



Gruss Gervin

Verfasst: 28.05.2008, 16:25
von carstyle24v
Also @Probe-Pimp

Kauf dir eine schöne Poliermaschine! Nicht grad beim aldi für 15€!! Und dann fahr dein AUTO waschen, ich mein nicht nur waschen sondern WASCHEN!!! dann hol dir eine schöne Hardwachs Politur mit reichlich carnuba anteil! und danach mit ner schönen guten politur und deiner Poliermaschiene.

Das ist halt mal ne Tagesaufgabe, also ich hab 2 Tage nur poliert und geputzt aber danach wie ein Neuwagen bzw. neu Lack

Es gibt auch Lackierer Polituren! Die sind mit ganz kleinen Körnchen in der Politur, ist aber nicht zu empfehlen, da dann dein Lack aussieht wie verkratzt!

Dein lack sieht nur so aus, weil sich Lackpartikel lösen und stupf werden aber mit wachsen und polieren bekommst du die wieder weg!

Zu Lackauffrischung! Ich möchte nicht wissen was die dafür verlangen! :roll:

Fazit. Poliermaschine, Wachs und Politur ist das beste was du machen kannst!

Verfasst: 28.05.2008, 19:07
von Huhnigen
Ich habe Autoaufbereitung drei Jahre lang mehr oder weniger hauptberuflich gemacht und bei der Lackaufbereitung besteht der einzige Trick wirklich darin sich einne gute Politur (Sonax,Terofit usw..) zu kaufen und dan Zeit zu investieren.
Ob man einne Poliermaschiene braucht laß ich jetzt mal dahingestellt.
Damit geht es zwar schneller,aber ich brauchte immer das Gefühl der Watte,wie sie über den Lack gleittet um zu Wissen ob das Ergebniss O.K ist.
Du kannst auch mit einnem Lachreinniger vorarbeiten und mit einner Metallichochglanz Politur nacharbeiten.
Aber Vorsicht bei lackreinnigern, Metalliclack ist empfindlicher,da er anders aufgebaut ist.

Gruß Siggi

Verfasst: 28.05.2008, 23:14
von Probe-Pimp
100 Euro geht ja fit.

@carstyle24v: ist das dein Probe da auf dem Bild? sieht ja geil aus.