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Mein Zweitwagen!
Verfasst: 23.08.2007, 22:56
von Damian
Was fürs Wochenende musste her....... macht ordentlich laune, der 1/8 Verbrenner!
Features
• Racing-Chassis, basierend auf dem WM-Modell INFERNO
• 2-Gang-Getriebe
• Permanenter Allradantrieb
• GXR-28 BIGBLOCK Xtreme Power Motor mit 4,53 cm³ und 3,8 PS
• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
• Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde
• Optimierter Luftfilter
• High-Grip-Niederquerschnittreifen
Verfasst: 23.08.2007, 23:01
von Silversurfer
...nettes Teil.
am Wochenende zeigst du mir aber wie du da einsteigst.
Verfasst: 23.08.2007, 23:02
von General_F
Verfasst: 23.08.2007, 23:04
von Damian
Schön, der kleinste V8 Motor. Finde die Seite nicht mehr über die Motoren die komplett per Hand gefertigt wurden.
Da ist der Motor aber genau so groß wie der Wagen, das sieht eigenartig aus. Ich hab schon was anderes vor wenn der Motor hops geht, da kommt einer aus nem Heli rein.
Verfasst: 24.08.2007, 01:50
von Flo
Goil... verbrenner
Ich hab nur Elektro,
1/10 Tamiya FF-01 mit Frontantrieb..
Was da fürne Karosse drauf ist sag ich net.. dafür werde ich gesteinigt
Läuft aber ganz gut.. ~ 55-60km/h
Was bringt denn deiner @ Damian?
Verfasst: 24.08.2007, 02:06
von Damian
Also, die Kiste habe ich nun endlich geschafft einzustellen, war nicht so einfach mit dem Vergaser.
Mitm Probe hinterher gefahren. Tacho war bei 112 km/h, laut Navi 101 km/h. Haut also mit Herstellerangaben (100) gut hin.
Flo, wie hast du den Speed gemessen? Hab noch einen Tamiya tt-01 zum Driften mit Driftreifen, mit Org. Reifen läuft das Ding eh nur 35. Mit nem Tuningmotor und entsprechendem Fahrtregler sogar über 70. Die 1/10 sind aber zu klein für solchen Speed.
Verfasst: 24.08.2007, 08:08
von brilli
naja damian, haste noch ein geheimnis? achja was macht denn dein anderer
glattbahner?
mfg brilli
Verfasst: 24.08.2007, 10:00
von Damian
Hi Brilli, bei dem hat sich die Kardanwelle verabschiedet und hab den an meinen Schwager verkauft. Dann haben wir den auf Direktantrieb umgebaut, also Kupplung dann direkt an das hintere Diff. Geht ab wie sau, jetzt müssen wir nur noch die Bremse dafür bauen.
Für mein Auto habe ich mir Bremsen aus alten Fahrradbremsbelägen bebastelt da die Org. Beläge sich schnell abgenutzt haben.
Verfasst: 24.08.2007, 11:45
von rsobanski
Damian hat geschrieben:Schön, der kleinste V8 Motor. Finde die Seite nicht mehr über die Motoren die komplett per Hand gefertigt wurden.
War das vielleicht diese:
http://www.conleyprecision.com/
Gruß,
Robin
Verfasst: 24.08.2007, 11:47
von Damian
rsobanski hat geschrieben:Damian hat geschrieben:Schön, der kleinste V8 Motor. Finde die Seite nicht mehr über die Motoren die komplett per Hand gefertigt wurden.
War das vielleicht diese:
http://www.conleyprecision.com/
Gruß,
Robin
Ja, genau! Gibt aber noch ein paar. Echt heftig sowas.
Verfasst: 24.08.2007, 14:11
von Flo
Damian hat geschrieben:
Flo, wie hast du den Speed gemessen?
Bin einem Auto hinterher gefahren
Das Problem ist eher,
dass man so gut wie nicht mehr lenken kann.
Sobald man lenkt schwimmt die ganze Karosse total auf und droht auszubrechen.
Aber ansonsten isses echt lustig mit Frontantrieb.
Das Heck bricht gut aus und lässt sich gut kontrolliert einfangen...
Meiner sieht übrigens so aus:
Verfasst: 24.08.2007, 16:23
von Hoernchenmeister
Hey,
braucht einer von euch noch einen Manta Ray ( Getriebe braucht ein neues Zahnrad ) oder einen Fighter Buggy ?
Von beidem nur die Chassis mit Karosserie drauf.
Gruß
Lukas
Verfasst: 24.08.2007, 17:36
von Rob
ich hab nen Carson 1:10 Verbrenner mit Viper Lexankarosse.
2 Gang Getriebe und 4WD. Einzelradaufhängung usw. ist ja klar. Mit Kardan *gg*
Hab ein 2,5ccm³ Rennmotor drin, der leider viel zu stark ist (der erste Gang hält nicht, dreht sich ausem Gewinde, aber das mach ich auch mal ganz *gg*)
Hänlderangabe mit Standartmotor voll getunt ist 90km/h, aber durch den pervers starken Motor, kA, ganze Ecke über 100km/h schätz ich mal. ist dann aber kaum noch kontrollierbar, trotz allrad.
Verfasst: 24.08.2007, 19:25
von Damian
Naja Rob, ein 2,5 ist fast das minimum. Gibz ja nur noch den 2,11er. Das ist dann aber wirklich ne gurke.
Wenn die Dinger unkontrollierbar sind, muss die Karre tiefer und härter. Hab meinen leicht auf Keilform gestellt, seitdem klebt er richtig auffer Strasse. Dazu noch paar Felgengewichte (75g) dicht hinter der Vorderachse verteilt, hinten den Sturz eingestellt und nen ordentlichen Stabi verbaut jetzt hat das teil ne Kurvenlage vom feinsten.
Verfasst: 24.08.2007, 19:30
von brilli
das was damian hat ist schon gehobene mittelklasse, nicht zu vergleichen mit den brot und butter rc-cars, klar nach oben gibts wie überall keine grenzen!!
also rob schön sparen, dann haste auchmal was richtiges zum spielen!
mfg brilli