Seite 1 von 1

suche tüv-tip in dresden

Verfasst: 12.05.2007, 00:14
von Magenspueler
hi...
ich muss so schnell wie möglich hu und au machen und suche dafür einen coolen tüv prüfer in dresden, der erstmal über nicht eingetrage räder und fahrwerk hinweg sieht und auch nicht nur weil der wagen 'n kleines facelift bekommen hat wegen eventueller aversionen anfängt störrisch zu werden. vielleicht hab ich auch einfach zu viel angst, aber eine empfehlung wäre super.
lg hendrik

Verfasst: 14.05.2007, 02:04
von Magenspueler
bitte helft mir doch. ich brauch echt ne adresse. ich hab schon einmal n klöllchen bekommen, nur weil sie ohne tüv auf der strasse stand. will das vermeiden.

Verfasst: 14.05.2007, 09:01
von Konrad
Du wirst sicher keinen TÜV finden, der über nicht eingetragene Felgen UND Fahrwerk hinweg sieht. Haste noch die Serienfelgen/-bereifung ? Dann kannste die ja schonmal für den TÜV drauf machen und hast das Problem weniger. Dämpfer sind ja eh eintragungsfrei, dann brauchste nur noch zu hoffen, dass der TÜV die Federn übersieht.

Re: suche tüv-tip in dresden

Verfasst: 14.05.2007, 12:57
von BadPittt
Magenspueler hat geschrieben:...suche dafür einen coolen tüv prüfer in dresden, der erstmal über nicht eingetrage räder und fahrwerk hinweg sieht...
Is das dein Ernst???
Ist ungefähr so, als wenn Du nachm Banküberfall die 110 wählst, um einen schnellen Fluchtwagen zu bekommen.
Gut, Vergleich hinkt, aber ist genauso dämlich.

Verfasst: 14.05.2007, 13:01
von Phoenix
Konrad hat geschrieben:Du wirst sicher keinen TÜV finden, der über nicht eingetragene Felgen UND Fahrwerk hinweg sieht. Haste noch die Serienfelgen/-bereifung ? Dann kannste die ja schonmal für den TÜV drauf machen und hast das Problem weniger. Dämpfer sind ja eh eintragungsfrei, dann brauchste nur noch zu hoffen, dass der TÜV die Federn übersieht.
Hätte hier schon nen sehr toleranten TÜV aber ist zu weit weg für dich.

Es gibt schon welche die das machen nur die sind nicht einfach zu finden.

Verfasst: 14.05.2007, 13:06
von BM50181
WO ist denn das Problem mit den Felgen/Reifen ? Trag sie doch ein und fertig !?

Verstehe grad echt das Problem nicht.

Verfasst: 14.05.2007, 13:10
von Magenspueler
soll das heissen, dass man eintragungen nicht von hu und au trennen kann? ich würde auch gleich eintragen, nur wollte ich das erst später machen wegen akutem geldmangel. aber zur not ist das nat. auch drin. ich frage so, weil ich bisher nur tüv-prüfer dieser art hatte. so hab ich uch mein bodykit eingetragen bekommen. ich dache das ist nicht so abwägig, wie ihr meint.
ok, dann suche ich jetzt helt nen tüv-prüfer... irgend nen tip muss es doch geben. ich will ja kein verbrechen begehen, nur tüv machen. wenn ich dann ab heute abend in dd bin wäre es schon schön zu wissen, wo ich morgen hin kann. ich hoffe es findet sich was.

Verfasst: 14.05.2007, 13:25
von BadPittt
Erst Felgen eintragen lassen, dann Tüv / AU bei ATU machen lassen.
Kostet regulär 69,- Euro ( billiger als beim Tüv direkt ) und zur Zeit bekommt man noch einen 20,- Euro Gutschein.
Soll heißen: Tüv / AU bei ATU im Mai kostet nur 49,- Euro !! :D

War mit unserem Benz da.
Tüv-Prüfer war megalocker und hat mir die Mängel nur mündlich gesagt.
( Bremse hinten, Beleuchtung fehlerhaft )
Nun ist das Ding mängelfrei durchgekommen. :D

PS: Ist das dritte Auto was ich bei ATU ohne Probleme durchbekommen hab. ( inkl. Probe )

Verfasst: 14.05.2007, 14:50
von BM50181
Magenspueler hat geschrieben:soll das heissen, dass man eintragungen nicht von hu und au trennen kann? ich würde auch gleich eintragen, nur wollte ich das erst später machen wegen akutem geldmangel. ....
Warum wusste ich das ? Sorry, aber ich kann solche Einstellungen einfach nicht verstehen...

Aber lassen wir das. Überleg mal logisch, wenn Du zur AU/HU fährst, was ist der Sinn ? Das Auto zu prüfen, ob es den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Umgebaut tut es das erstmal nicht, also müssen die Sachen erst überprüft und eingetragen werden, erst dann ist das Auto wieder HU-Prüfungsfähig.


Gruß
micha

Verfasst: 14.05.2007, 15:19
von schraube
Konrad hat geschrieben:Du wirst sicher keinen TÜV finden, der über nicht eingetragene Felgen UND Fahrwerk hinweg sieht. Haste noch die Serienfelgen/-bereifung ?
sicha dat....da verwette ich mein linkes bein drauf das es das gibt :lol: ...frag mal in privatwerkstätten ....da findest unter garantie was wenn du ned grad aufm dorf wohnst...

Verfasst: 14.05.2007, 18:43
von WeissNicht
BadPittt hat geschrieben: War mit unserem Benz da.
Tüv-Prüfer war megalocker und hat mir die Mängel nur mündlich gesagt.
( Bremse hinten, Beleuchtung fehlerhaft )
Nun ist das Ding mängelfrei durchgekommen. :D
Bei welchem ATU warst denn? Ich muss demnächst auch mal hin und mit einer mündlichen Mitteilung meiner Mängel wäre ich durchaus zufrieden...

Verfasst: 14.05.2007, 20:41
von Magenspueler
@schraube
das will ich doch meinen, nur wenn man eben keinen kennt...ich hätte ja nicht gedacht, dass das hier einige so eng sehen. ist ja nicht so, dass der wagen irgendwie mängel hat. ich meine ich kene zum beispiel in berlin so nen tüv. der schaut halt ob alles i.o. ist, und die offizielle eintragung kann ja später kommen.

Verfasst: 15.05.2007, 00:28
von BadPittt
WeissNicht hat geschrieben: Bei welchem ATU warst denn?
Pinneberg