Seite 1 von 1
früh genug dran denken, Klimaanlagenzeit beginnt wieder
Verfasst: 12.04.2007, 21:05
von Didi
Verfasst: 12.04.2007, 21:18
von General_F
Ja äh wie war das:
Welche Probes brauchen das alte Kältemittel, und wo bekommt man das noch?
Verfasst: 12.04.2007, 23:49
von Rob
und woran merk ich, dass ich das brauch??
Meine Klima is schön kalt, also so merk ich nix *gg*
hab kA wann das mein Vorbesitzer gemacht hat...
Verfasst: 13.04.2007, 08:48
von BM50181
Ich denke, dass Didi meint, dass man sie wieder regelmäßig einschalten kann und auch sollte um sie nicht "einrosten" zu lassen.
Solange sie läuft und kalt ist, soll man doch eigentlich keine Klimawartung machen lassen, oder hab ich mich da falsch informiert ?
Ich werde meine nur dieses Jahr mal selbst desinfiziern nach der langen Standzeit. Meine Garage ist leider nicht die trockenste.
Gruß
Micha
Verfasst: 13.04.2007, 08:57
von Namxi
Man merkt unter anderem, dass die Klima aufgefüllt [gewartet] werden muss, wenn sie sich in zu kurzen Abständen aus- und wiedereinschaltet oder gar nicht mehr angeht. Der Druck im System reicht dann nicht aus. Mangelnde Kühlleistung ist ein leichter Nebeneffekt, wenn sie gar nicht mehr angeht, natürlich keine Kühhlleistung. Ich hoffe ich erinnere mich da jetzt richtig.
Die T22 brauchen das alte, ab 94 ist 134a drin.
Grüße
Namxi
Verfasst: 13.04.2007, 20:26
von Keeno
schlatet sie nich sowieso mit ein wenn man auf "Mix" oder "Frontscheibe" stellt sofern man sie nicht schaltbar gemacht hat?
das garantiert doch quasi dass sie auch über winter an war, sofern der wagen nicht stillgelegt wurde.
Verfasst: 14.04.2007, 00:25
von BM50181
Im Winter kannst Du die Klima zwar einschalten, aber laufen tut die ab ner bestimmten Aussentemperatur nicht mehr. Daher "rosten" die ggf. etwas ein. Deshalb sollte man als Klimaabschalter (bin ich auch) zum Frühjahr hin dran denken, die regelmäßig laufen zu lassen.
Gruß
Micha