Stossfänger geht einfach nicht ab...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Stossfänger geht einfach nicht ab...

Beitrag von Laruso »

http://img186.imageshack.us/img186/1453 ... res0am.jpg

Wollte gestern zwecks Lackierarbeiten meinen Heckstossfänger abmontieren und habe alle Schrauben entfernt, dachte ich zumindest.
Hab dann hier im FAQ gelesen dass noch 2 Schrauben (Nr4) zu entfernen sind. Ich komme da aber absolut nicht ran. Habe zwar nicht die größten Hände aber es ist nichts zu machen.
Eigentlich peinlich trotz Demontageanleitung dieses Teil nicht abzubekommen aber naja...:roll:
Hat noch jemand einen Tipp? Ich möchte ja nichts unnötig kaputt machen.:oops:


DANKE!
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Da kommst du aus dem Innenraum dran. Einfach die Plastikverkleidungen im Kofferraum abmachen, dann kannst du mit ner, ich glaub 10er oder 12 Nuss und ner Verlängerung die Muttern innen abmachen !
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

Genau..

das ist nämlich die Sülze, die die ganze Stange überhaupt oben hält und gleichzeitig fixiert... wirste beim Abmachen dann merken... mußt Du, wenn die Schrauben weg sind, nach hinten abziehen.... da sind so Stifte verbaut (Bei Punkt 4)

Wenn Dudie Stossi nachher wieder ranbaust, brauchst Du nur die beiden Stifte einfädeln und schon hängt sie an Ort und Stelle, anschließend die Schrauben leicht mit der Hand von innen festziehen und dann die Stossi zwecks Spaltmaße ausrichten...
Probe a.D.
Antworten